Anhängerkupplung und anderes Zubehör

Diskutiere Anhängerkupplung und anderes Zubehör im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, seit Ende Juni versuche ich über meinen Händler eine abnehmbare AHK zu bekommen. Angeblich sind keine lieferbar. Habt Ihr ähnliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
emmielie

emmielie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
BM
Hallo,

seit Ende Juni versuche ich über meinen Händler eine abnehmbare AHK zu bekommen. Angeblich sind keine lieferbar.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder ist mein Händler inkompetent?
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Hi!

Ich habe gerade gestern bei meinem Händler angerufen und für meinen kommenden JK (LT in 2 Wochen) eine AHK bestellt.
Er hat nix von Lieferfristen erzählt und ich gehe davon aus, dass der Rubi mit der AHK ausgeliefert wird...

Wusste nicht, dass es eine abnehmbare AHK gibt?! Was kostet die??


Gruss


Michael
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Also der Rubi wird nicht mit AHK ausgeliefert,ich musste die einzeln bestellen,und die soll gleich mit dem auto mitkommen. Ich muss dafür allerdings rund 800 euro zahlen ist aber alles komplett mit montage und elektrosatz, und abnehmbar.

Da der LT von meinem Jeep sich aber schon 1 Monat verzögert hat bekomme ich die AHK umsonst :rolleyes: :top:
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Mit "ausgeliefert" meinte ich, dass mein Händler die AHK am Rubicon einbaut und mir dann das Fahrzeug ausliefert...

:top:

Über den Preis bin ich aber auch erstaunt: ca. 1000.- Euro soll der Haken kosten...ne Menge, wenn ich überlege,
dass ich lediglich eine AHK haben will, um evtl. mal gewappnet zu sein, wenn ich mal Holz aus dem Wald holen will :bye:

( Was ich aber seit 30 Jahren nicht mehr gemacht habe :rolleyes: :wave: )

Gruss Michael
 

markuskarkut

Member
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Teltow
Hallo,
auch mein Jeep-händler hat momentan keine AHK, obwohl er schon welche hatte. Bin darüber etwas entnervt, da ich sie dringend brauche.
 
emmielie

emmielie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
BM
Endlich wird es wahr!
Ich habe eine der seltenen AHK´s zugeteilt bekommen. Wird nächste Woche eingebaut.
Das ist ja wohl eine peinliche Nummer!
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Hallo Zusammen,

wieviel darf den eigentlich der "Deutsche JK-Unlimited" an den Haken hängen ?

Wir haben eine abnehmbare in dem originalen 2" Zoll Vierkant und 3,5 t Anhängelast :top:

So können wir statt der AHK jederzeit anderes Zubehör dort befestigen :newlaugh: :newlaugh:

:wave: Uli
 
emmielie

emmielie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
BM
@ uli

Hi,

der Unlimited darf
- gebremst 3,5 t
- ungebremst 450 kg
ziehen.

der Kurze
- gebremst 2,0 t
- ungebremst 450 kg
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
hallo,
habe einen jk unlimited sahara.abnehmbare ahk hat glaub 700 euro gekostet und habe 4 wochen darauf warten müssen.am 13.07 war termin.
verkäufer meinte dass die etwa 1200 euro kostet,hat sich dann aber gleich wieder gemeldet und gemeint dass die vom werk aus schon biss nach hinten vormontiert ist und man nur den hinteren teil brauch.was er mit hinteren teil gemeint hat keine ahnung.auf jeden fall hat sie nur 700 gekostet und 2 tage einbau weil die mechaniker den schaltplan nicht verstanden haben oder es der falsche war
 
emmielie

emmielie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
BM
Hallo,
jetzt ist sie drunter.
Und für alle, die die abnehmbare AHK mal ohne Kugelkopf sehen möchten,
hier die Bilder:





Sie ist montiert übrigens abschliessbar.
 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
... sehr geländetauglich sieht (UND IST) das ja wohl nicht mehr aus :smilewinkgrin:
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Deswegen bin ich froh einen "Echten Rubicon" und keinen Deutschen zu haben :smilewinkgrin:



Es war allerdings teuer und stressig das kleine Kennzeichen zu bekommen :no:

Einen Bolzen lösen und die Kupplung ist weg :biglaugh:

Die beiden Laternen unter der Stoßstange kommen natürlich wieder weg :top: :lol:

:p uli
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Hallo,
jetzt ist sie drunter.
Hallo Emmilie,

Wie gross ist denn der Abstand zwischen Boden und tiefster Stelle der AHK-Aufnahme?? Reduziert das Ding wirklich
so sehr die Bodenfreiheit, oder hängt der hintere Differentialkorb ähnlich tief??

Ich habe schon einen Schreck bekommen, als ich die Bilder gesehen habe...ich überlege, ob ich die AHK nicht
wieder abbestelle...schliesslich brauche ich sie eigentlich nicht :no:

@ Uli

Ja, das kleine Nummernschild links am Heck ist natürlich um Welten schöner....hast Du eigentlich auch die vordere Original-Stossstange??
Die mit den haken. Find' ich auch viel schöner.....

Warum müssen die hier in Deutschland immer alles normieren und reglementieren?? Dein Nummernschild sieht man doch auch genau so gut
wie ein "zentrales", oder? :smilewinkgrin:

Kann man die vordere Stossstange eigentlich auf eine aus den USA zurückrüsten??

Danke für Tipps

Michael
 
emmielie

emmielie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
BM
Hi,

ich habe hier noch mal Bilder mit angebauter AHK eingestellt.
Der Diff-Korb ist wesentlich tiefer als die tiefste Stelle der AHK.



Meines Erachtens hängt der Kugelkopf der deutschen AHK höher als der, der amerik. AHK. Auch der Nummernschildhalter der deutschen Version stört den Anbauplatz der AHK nicht. Die amerikanische wird durch die Befestigungsplatte tiefer gesetzt. Wenn ihr versteht, was ich meine.
Aber seht selbst.

 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Danke, Emmilie!


Ich schwanke noch.....irgendwie wirkt das Ding doch auf mich wie ein Fremdkörper.... grübel....

Ich hab' nicht mal nen Anhänger...wollte einfach nur gewappnet sein, WENN man mal sich einen Hänger
ausleiht, um im Gartenmarkt ne Stiege Rindenmulch zu holen...aber sowas kann man auch liefern lassen...

:smilewinkgrin:

Gruss Michael
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Hier sieht das nicht so nach Fremdkörper aus oder ?? Beim deutschen muss die AHK ja noch unter dem Kennzeichenhalter durch :smilewinkgrin:



Allerdings habe ich jetzt erst erkannt, dass die Steckdose da weg muss wenn die Laternen weg kommen. Das ist das Erste, was ich mir bei meinen TJ abgerissen habe. Jetzt sitzt sie dort über der Kupplung.

:no: Uli
 
emmielie

emmielie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
BM
@ uli
Hallo Uli,
vielleicht sollten wir mal Bilder mit Zollstock auf dem Bild einstellen?!
Kann gleich aber nur mit einem Handybild dienen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ist es wichtig ob die ahk tiefer als das diff ist? nein, das ding beschränkt auf jedenfall die bodenfreiheit unter der stossstange und verschlechtert den böschungswinkel und das bei emmielie's variante noch deutlich stärker als bei uli's
wenn man die ahk ned braucht sollte man sowas nicht auf verdacht ranschrauben
:smilewinkgrin:
 
emmielie

emmielie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
BM
Hier jetzt mal Bilder mit Zentimetermass:





Und natürlich wird der Böschungswinkel verringert. Natürlich auch durch die lange Stossstange vorne und durch den Kennzeichenhalter. Auch der Auspuff stört.
Es gibt eben keine eierlegende Wollmilchsau.

@Bildchef
Also mich stört die AHK rein optisch nicht. Es fällt nicht grossartig auf, wenn Du hinter dem Wagen stehst. Meist stehe ich dahinter. Es kommt selten vor, dass ich dahinter liege.
Willst Du jedoch ins Gelände, dann lass sie weg, wenn Du sie nur eventuell benötigst.
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
@ uli
Hallo Uli,
vielleicht sollten wir mal Bilder mit Zollstock auf dem Bild einstellen?!
Kann gleich aber nur mit einem Handybild dienen.
Das mit dem Zollstock kannst du dir sparen. Die Halterung für meine Kupplung ist da wo bei dir der Kennzeichenhalter ist. Also gut 5 cm höher.

Wenn du eine Böschung hochfährts gräbt sich deine AHK-Halterung wie ein Pflug in den Boden.

Das einzig Gute daran ist, das du jetzt einen Kuchenblech= Kennzeichenhalter-Schutz hast :biglaugh:

Sorry nicht böse sein :no: Das mit dem Kuchenblech stammt aus einem anderen Fred :smilewinkgrin:

:p Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung und anderes Zubehör

Anhängerkupplung und anderes Zubehör - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben