Anhängerkupplung für den ZJ - Empfehlung?

Diskutiere Anhängerkupplung für den ZJ - Empfehlung? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;
knochenschinder

knochenschinder

Member
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
62
Danke
16
IMG-20210228-WA0001.jpeg
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami - Arbeitskreis „Lagerfeuer“
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
1.757
Danke
1.439
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also die Rundrohre da hinten....

Na ja... Geschmäcker sind verschieden 🤪

kann man das mal in komplett sehen?
 
knochenschinder

knochenschinder

Member
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
62
Danke
16
Aber die reissen im Gelände nicht mehr ab, wie der originale Plastikkrams.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami - Arbeitskreis „Lagerfeuer“
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
1.757
Danke
1.439
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also für Hinten ok... aber vorn sagt der TÜV nix? Sorry etwas OT
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
373
Danke
188
Sind eigentlich bei den AHks die Schrauben dabei, mit denen die AHK im Rahmen festgeschraubt wird? Die halten doch auch die Stoßstange, oder?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.193
Danke
2.611
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja sind sie, da die werksmäßigen Stehbolzen dafür entfernt werden müssen. Und ja, die werden am Stoßstangenträger verschraubt.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami - Arbeitskreis „Lagerfeuer“
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
1.757
Danke
1.439
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Um genau zu sein werden 2/3 Schrauben durch den Rahmen mit dem Stosstangenträger verschraubt. Die Dritte ist eine eingeschweißte Mutter im Rahmen wenn ich mich nicht komplett täusche..
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
373
Danke
188
ok, danke! bei mir ist der Bereich ziemlich rostig, so dass neue Schrauben nötig sind...
 

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
910
Danke
588
Standort
Paderborn
Um genau zu sein werden 2/3 Schrauben durch den Rahmen mit dem Stosstangenträger verschraubt. Die Dritte ist eine eingeschweißte Mutter im Rahmen wenn ich mich nicht komplett täusche..
Genaugenommen ist da noch ein Stück Winkelstahl drin auf dem die Mutter sitzt.IMG_20210416_151934.jpg
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
373
Danke
188
so rostig sieht es bei meinem auch aus... deswegen werde ich den Bereich demnächst mal überarbeitetn und eine neue Stoßstange und neue AHK einbauen.
 
Thema:

Anhängerkupplung für den ZJ - Empfehlung?

Anhängerkupplung für den ZJ - Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung für Compass 4xe Trailhawk, Bj 2020

    Anhängerkupplung für Compass 4xe Trailhawk, Bj 2020: Hallo, könnt Ihr eine Anhängerkupplung für den Compass 4xe Trailhawk empfehlen? Es gibt ganz billige aber denen traue ich nicht. Die von Mopar...
  • Suche Anhängerkupplung für JK

    Suche Anhängerkupplung für JK: Hallo, suche eine AHK für meinen JKU Abnehmbar wäre mein Favorit. Freue mich auf eure Angebote Grüßle Manny
  • Anhängerkupplung für WK2

    Anhängerkupplung für WK2: Ich suche eine Anhängerkupplung für meinen WK2 3.6 Overland MY2011
  • Anhängerkupplung für XJ mit 3,5 Zoll Lift

    Anhängerkupplung für XJ mit 3,5 Zoll Lift: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach der AnhängerKupplung für meinen XJ 1988 4,0 mit 3,5„ Lift. Gruß Andi
  • Fahrradträger für Anhängerkupplung

    Fahrradträger für Anhängerkupplung: Kann jemand was empfehlen für den Renegade ???? Träger für 2 bikes auf der Anhängerkupplung. Bin für alle Vorschläge dankbar
  • Ähnliche Themen

    Oben