Anhängerkupplung für den ZJ - Empfehlung?

Diskutiere Anhängerkupplung für den ZJ - Empfehlung? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;
knochenschinder

knochenschinder

Member
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
79
Danke
29
IMG-20210228-WA0001.jpeg
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.384
Danke
7.400
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also die Rundrohre da hinten....

Na ja... Geschmäcker sind verschieden 🤪

kann man das mal in komplett sehen?
 
knochenschinder

knochenschinder

Member
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
79
Danke
29
Aber die reissen im Gelände nicht mehr ab, wie der originale Plastikkrams.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.384
Danke
7.400
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also für Hinten ok... aber vorn sagt der TÜV nix? Sorry etwas OT
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
890
Danke
1.113
Standort
Schleswig-Holstein
Sind eigentlich bei den AHks die Schrauben dabei, mit denen die AHK im Rahmen festgeschraubt wird? Die halten doch auch die Stoßstange, oder?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja sind sie, da die werksmäßigen Stehbolzen dafür entfernt werden müssen. Und ja, die werden am Stoßstangenträger verschraubt.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.384
Danke
7.400
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Um genau zu sein werden 2/3 Schrauben durch den Rahmen mit dem Stosstangenträger verschraubt. Die Dritte ist eine eingeschweißte Mutter im Rahmen wenn ich mich nicht komplett täusche..
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
890
Danke
1.113
Standort
Schleswig-Holstein
ok, danke! bei mir ist der Bereich ziemlich rostig, so dass neue Schrauben nötig sind...
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
890
Danke
1.113
Standort
Schleswig-Holstein
so rostig sieht es bei meinem auch aus... deswegen werde ich den Bereich demnächst mal überarbeitetn und eine neue Stoßstange und neue AHK einbauen.
 
Jan GC ZJ - 1994 4.0L

Jan GC ZJ - 1994 4.0L

Neu hier
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
11
Danke
9
Standort
Verden
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ BJ. 1994
Hi, hat hier jemand einen verlässlichen Link für eine AHK mit der Möglichkeit eine Verstellplatte anzuscharuaben?
Ich habe diesen gefunden:
Anhängerkupplung für Jeep Grand Cherokee ZJ Z ZG
Allerdings werden bei vielen anderen Angeboten die gleichen Zeichnungen verwendet, welche sich dann doch als die von Auto-HAK herausstellen.
 
Thema:

Anhängerkupplung für den ZJ - Empfehlung?

Anhängerkupplung für den ZJ - Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Blende für Anhängerkupplung

    Blende für Anhängerkupplung: Salut zusammen kann mir jemand sagen, wo ich so eine Kunststoff Blende kaufen kann? Bei meiner AHK wurde über den Ausschnitt in der Heckschürze...
  • „Dezente“ Anhängerkupplung für den Jeep Wrangler YJ verfügbar?

    „Dezente“ Anhängerkupplung für den Jeep Wrangler YJ verfügbar?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag und gerne möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Marcel, bin Ende 30 und fahre seit einem Jahr...
  • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

    Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
  • Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?

    Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?: Hi Leute, Mein Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 2018 Diesel mit Adblue, Overland Diese Kupplung und Elektronik möchte ich installieren. MVG...
  • Anhängerkupplung für Wagoneer 1969 gesucht!

    Anhängerkupplung für Wagoneer 1969 gesucht!: Guten Morgen, ich suche eine TÜV-fähige AHK für meinen Wagoneer aus 1969. Montiert war ein US-Eigenbau, den wollte der TÜV nicht akzeptieren. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben