Gurti
Früher XJ, jetzt Hilux
Mit Aufwand geht in Deutschland auch für den Pre- Faclift 3,5 to Anhängelast, dazu gehört u.a. eine Auflastung auf 2,81 to und natürlich eine Kupplung mit entsprechendem D- Wert (finde die erst mal). Der Facelift hat ja schon ab Werk 3,25 to Anhängelast und die meiste Kupplungen sind auch dafür vorgesehen.
Aber für den Autotransport reichen ja 2,5 to fast immer aus. Nur wenige PKW sind schwerer als 1,8 to, dann bleiben immer noch 700 kg für den Anhänger.
Abgesehen davon ist dauerhaftes Nutzen der maximalen Anhängelast mit dem Indianer kein wirkliches Vergnügen. Bedenke daß Du das Leergewicht mit einem 3,5t to Anhänger dahinter praktisch verdreifachst! Schon mit 2 To stellt der Cherokee sich an als müsste er jetzt die ganze Welt reißen, das ist überhaupt kein Vergleich mit einem kräftigen Diesel...
Aber für den Autotransport reichen ja 2,5 to fast immer aus. Nur wenige PKW sind schwerer als 1,8 to, dann bleiben immer noch 700 kg für den Anhänger.
Abgesehen davon ist dauerhaftes Nutzen der maximalen Anhängelast mit dem Indianer kein wirkliches Vergnügen. Bedenke daß Du das Leergewicht mit einem 3,5t to Anhänger dahinter praktisch verdreifachst! Schon mit 2 To stellt der Cherokee sich an als müsste er jetzt die ganze Welt reißen, das ist überhaupt kein Vergleich mit einem kräftigen Diesel...