Nichtraucher
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Threadstarter
Hi,
wir wollen demnächst mal mit unserem Boot los, das Gewicht liegt bei rund 2 Tonnen und die Aerodynamik sollte ganz passabel sein, der Kahn ist recht schlank und hat ein flaches Deck.
Wir fahren LKW-Tempo, überholen nur, wenn es deutlich unter 80 fallen sollte und die Strecke ist weitgehend eben, Dortmund-Ijsselmeer.
Die Wassertemperatur behalte ich natürlich im Blick und bezüglich der Getriebetemperatur-Warnleuchte habe ich mich auch belesen.
Unseren W124, ein 200TE mit nur 136PS habe ich, wo immer es lässig ging, im 5. Gang rollen lassen.
Bei dem Ami bin ich nu etwas misstrauisch, oder vorsichtig, wie man es nennen will, Mann möchte ja heil ankommen und dem alten Indianer nicht schaden.
Würden mir die Trailerpiloten, die es hier sicherlich gibt, raten gleich auf den OD zu verzichten oder die Automatik selbst entscheiden zu lassen, was sie möchte?
Bei den wenigen merklichen Steigungen schalte ich allerdings eh von Hand und zeitig runter.
Gruß
Willy
wir wollen demnächst mal mit unserem Boot los, das Gewicht liegt bei rund 2 Tonnen und die Aerodynamik sollte ganz passabel sein, der Kahn ist recht schlank und hat ein flaches Deck.
Wir fahren LKW-Tempo, überholen nur, wenn es deutlich unter 80 fallen sollte und die Strecke ist weitgehend eben, Dortmund-Ijsselmeer.
Die Wassertemperatur behalte ich natürlich im Blick und bezüglich der Getriebetemperatur-Warnleuchte habe ich mich auch belesen.
Unseren W124, ein 200TE mit nur 136PS habe ich, wo immer es lässig ging, im 5. Gang rollen lassen.
Bei dem Ami bin ich nu etwas misstrauisch, oder vorsichtig, wie man es nennen will, Mann möchte ja heil ankommen und dem alten Indianer nicht schaden.
Würden mir die Trailerpiloten, die es hier sicherlich gibt, raten gleich auf den OD zu verzichten oder die Automatik selbst entscheiden zu lassen, was sie möchte?
Bei den wenigen merklichen Steigungen schalte ich allerdings eh von Hand und zeitig runter.
Gruß
Willy