Alternative zum Teppich

Diskutiere Alternative zum Teppich im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ihr lieben Helfer :smilewinkgrin: ich kann meinen Teppich (oder das was noch da ist) :newlaugh: nicht mehr sehen. Was soll ich mir denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bomark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
38
Danke
0
Hallo Ihr lieben Helfer :smilewinkgrin:

ich kann meinen Teppich (oder das was noch da ist) :newlaugh: nicht mehr sehen.

Was soll ich mir denn da reinlegen (sollte gut aussehen, pflegeleicht sein)


:newlaugh:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ausschäumen und glatt Streichen :smilewinkgrin:

Ne ne, Entweder neuer Teppich oder Alles raus, Oberfläche behandeln und neu Streichen. Würde zum letzteren tendieren wenn es bei mir so weit ist.
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
also ich hab einen schwarzen von Domäne drin 2 € pro qm, ohne Teppich dröhnts wie Sau, als Dailydriver würde ich was reintun..

Grüßle Michael :smilewinkgrin:
 

YBLegal

Member
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
26
Danke
0
Standort
München
aah, noch was eingefallen.

Oder wirklich streichen, aber mit einem schalldämmenden "Lack". Ich meine sowas wie Elfenatenhaut oder wie man das Zeug nennt. Sehr widerstandsfähig und leicht aufzutragen.

Ist aber nicht nur annähernd so cool wie Riffelblech :hmmm:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
riffelblech? willst den wagen nochmal restaurieren?
Sobald da einmal feuchtigkeit drunter ist (und die wird schnell kommen) kriegst das zeug ja nicht mehr trocken :hmmm: :jester: :shocked:
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Wie wärs mit Nadelfilz oder Nadelvlies? Das Zeug ist Robust und nicht zu teuer.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Riffelblech würde ich auch abraten.
Auserdem sieht des doch dann bescheuert aus, wenn alles voll ist.
 

YBLegal

Member
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
26
Danke
0
Standort
München
@ Yakyj

kommt drauf an wie Du es verbaust. wenn Du es natürlich direkt auf den Boden schraubst und in einem Stück den Boden nachformst (was eigentlich unmöglich ist) gebe ich Dir recht. Wenn Du aber mit Abstand zum Boden verbaust (2-5mm) und dann auch noch herausnehmbar (z.B. über kleine Stehbolzen) zirkuliert Luft, Du kannst es reinigen und nix passiert. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: das Riffelblech soll natürlich nicht im kompletten Innenraum liegen - würde technisch auch kaum machbar sein. Aber im Fußraum und Kofferraumbereich und die Teile leicht abkanten, so dass es eine Wannenform gibt finde ich sehr geil. Den Rest dann mit dieser Elefantenhaut in schwarz streichen.

Hoffe Klarheiten beseitigt zu haben ;-)


@ all
Wie schaut es denn bei Teppich/ Vlies o.ä. mit dem Formen aus? Der kleine ist ja, besonders beim Fahrer/ BEifahrer, nicht gerade eben. Bekommt man den angepasst ohne das er Falten wirft?
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
[...]
@ all
Wie schaut es denn bei Teppich/ Vlies o.ä. mit dem Formen aus? Der kleine ist ja, besonders beim Fahrer/ BEifahrer, nicht gerade eben. Bekommt man den angepasst ohne das er Falten wirft?

ich denke nein


ich würd imer wieder ´nen teppich reinlegen.
es gibt diese in wenigstens zwei ausführungen:
einmal einen recht dünnen und einen der sehr dick ist und prima geräuschdämmend ist.

der erste ist ratz-fatz rausgenommen und läßt sich in der maschine problemlos waschen, bzw. ist zügig getrocknet.

den kann man bei bedarf wirklich auf die schnelle beiseite legen und hinterher wieder rein, wenn man auf etwas komfort aus ist.

ganz drauf verzichten möchte ich nicht.


:hmmm:
EE
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
also auf meinem Domäneteppich sind im Fußbereich Riffelblechplatten mit Gummirand, läuft nix drunter - ca 30 x 50, wir haben in Mannheim ein Edelstahlschrottplatz, da gibts alles billig.. :jester: werd mir demnächst ne Doppelrohr Heckstoßstange aus Edelstahl bauen lassen..


Gruß, Michael :hmmm:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
denk dran das du den edelstahl vom normalen stahl trennst, durch gummi an der auflagefläche zb
sonst siehst du deinen Rahmen bald rosten (bei direktem Kotankt wird der Rahmen zur Opferkathode
Deswegen rosten auch ALLE wrangler unter den edelstahlschanieren
:hmmm:
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Hallo Leute, laßt mich bitte nicht dumm sterben

was bitte ist Teppich ?
was bitte ist Chrom/Edelstahl ?
was bitte ist Riffelblech ?


:hmmm: :jester: :shocked:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben das irgendwann mal was hängen bleibt :hmmm:

Und selbst wenn er nicht drauf hört, so wird vielleicht irgendein anderer ne Gummimatte als Isolierung verwenden wenn er/sie sich ne edelstahlstossstange dranschraubt
:jester:
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Also, an die Rostparanoiden... mein Auto hat nach Auskünften 11 Jahre Edel stahl, und er ist so gut wie Rostfrei, lediglich die Muttern der Befestigungen zeigen etwas Rost nach der Zeit , was sie sicher so auch haben, in zehn Minuten sind die getauscht? dafür rosten die Edelstahlteile gar nicht? oder dann mach halt ne Gummidichtung drunter, oder lackiert? also was soll der Quatsch??

Viele Grüße, Michael
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hast du nen canadier? Der wäre dann verzinkt, wobei der Zink als Opferkathode darstellt
bei den nicht verzinkten sind edelstahlteile jedenfalls Mord für den rest des blechs
:hmmm:
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
weis ich net , ob ich nen Kandier hab, woran sieht man das nochmal? wobei es fehlt noch was zum korrodieren, Strom Feuchtigkeit, hab überall Rostschutz.... ich hab am F150 Pickup auch Edelstahl gehabt, nix mit Rost..
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Lieber Tom

- mich nix Rost - warum immer sagge Rost ? - wenn ich nix habbe Rost ? - auch ich habbe gelernt Beruf mit Metall -

zwar lang her, abber Gsellebrief - für Rost brauche Wasser - wenn nix Wasser komme zu Eisä un feine Edelstahl - imma

schöne Auto mit geile Edlstahl - wenn nix , tauschä Schraubä einfach aus - dann Auto und ich widda gut gut Kollega.

wolle gugge wenn Tom heude esse bei Treffä mit Gabbel aus Edelstahl ob weggeroscht die Brill ? .. freu mich druff :hmmm:

Gruß , die Opferkathode
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
also riffelblech oder ähnl. würde ich nicht verbauen

such dir eine farbe: herculiner

vorteil der lösung: kannst alles besser reinigen
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Lieber Tom

- mich nix Rost - warum immer sagge Rost ? - wenn ich nix habbe Rost ? - auch ich habbe gelernt Beruf mit Metall -

zwar lang her, abber Gsellebrief - für Rost brauche Wasser - wenn nix Wasser komme zu Eisä un feine Edelstahl - imma

schöne Auto mit geile Edlstahl - wenn nix , tauschä Schraubä einfach aus - dann Auto und ich widda gut gut Kollega.

wolle gugge wenn Tom heude esse bei Treffä mit Gabbel aus Edelstahl ob weggeroscht die Brill ? .. freu mich druff :hmmm:

Gruß , die Opferkathode

Da stehen mir die Haare zu Berge wenn ich so etwas lese. :jester: :shocked: :nono: Ich meine nicht den Inhalt aber den "Slang".

Mit germanischen Grüßen

Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative zum Teppich

Alternative zum Teppich - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Alternative zum Teppich

    Alternative zum Teppich: Hallo, da jetzt nach dem Winter mein JK 4Door Sahara CRD 2010 nunja voll Wasser stand habe ich mal die vorderen Teppiche zu entgammeln...
  • Ähnliche Themen

    Oben