Alpenüberquerung 2008 / 17.-23.8.2008

Diskutiere Alpenüberquerung 2008 / 17.-23.8.2008 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; jepp, sie haben mich nartürlich darauf hingewiesen , das die winterreifen aufgrund ihrer mangelnden härte nicht die erste wahl sind. sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
jepp, sie haben mich nartürlich darauf hingewiesen , das die winterreifen aufgrund ihrer mangelnden härte nicht die erste wahl sind.
sind qualitativ sehr hochwertige reifen, deswegen gab auch keine probleme.
vorrausschauendes fahren ist sowieso pflicht, genauso wie ein vollwertiger ersatzreifen.
flickzeug haben die guides auch noch mitdabei. also waren wir gut gerüstet.

doch haben die reifen sauber gelitten, deutliche spüren der steine und felsen sind zu sehen.
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Hi Üzügül

Ist Dein Commander im Serienzustand oder hast Du ihn umgebaut? Von Haus aus ist seine Bodenfreiheit bekanntlich nicht so wahnsinnig, darum nimmt es mich wunder, ob Du damit Probleme hattest auf der Tour.

Gruss, Roland
 

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
COMMANDER ist ganz normal - Serienzustand . war halt mit Winterreifen am Start.
Mit meinen Sommerreifen "durft" und "wollt" ich nicht :)

Ging Alles Gut :)))
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Danke für die Antwort. Ich hatte mich Ende letzten Jahres für die Island-Tour von TC Offroad interessiert. Auf meine Anfrage hiess es dann lediglich "der Jeep Commander ist dazu nicht geeignet", leider ohne genauere Begründung. Da ich die Antwort als so knapp und unfreundlich empfand, habe ich auch nicht weiter nachgefragt.

So habe ich dann Ziel und Veranstalter geändert und bin mit dem Offroad-Verlag in die Westalpen gefahren :D
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Für die Alpentouren sollte der Commander im Serientrimm und vernünftigen Reifen locker reichen. Bei usn war letztes Jahr ein Cherokee mit, der hat ja auch nicht mehr Luft unterm Bodenblech. Allerdings war der schönschmal und das war manchmal sehr hilfreich... :D
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Danke für die Antwort. Ich hatte mich Ende letzten Jahres für die Island-Tour von TC Offroad interessiert. Auf meine Anfrage hiess es dann lediglich "der Jeep Commander ist dazu nicht geeignet", leider ohne genauere Begründung. Da ich die Antwort als so knapp und unfreundlich empfand, habe ich auch nicht weiter nachgefragt.

So habe ich dann Ziel und Veranstalter geändert und bin mit dem Offroad-Verlag in die Westalpen gefahren :D
Sind halt "Norddeutsche" - ist vollkommen normal und nicht böse gemeint ! :D


Grüße

Grammatis :nuts:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Sind halt "Norddeutsche" - ist vollkommen normal und nicht böse gemeint ! :D


Grüße

Grammatis :nuts:
Ups, da würd ich mal vorsichtig sein. Kannst schon mit nem Patriot oder Commander da hoch fahren. Wenn er dir nicht zu schade ist. Es gibt dort Strecken die erfordern echt Bodenfreiheit. Und wenn du die Einheimischen Wägelchen anschaust, mit denen die ins Innenland reinfahren........ da sind unsere nur so Wägelchen.
http://www.bird-exploring.ch/images/intell...ehind_close.jpg

Hab mir mal für 2 Wochen einen Pickup mit Wohnbox da oben gemietet. Mitsubishi L200 oder so höher gelegt usw. beim wirklich groben mussten wir wieder umkehren. Die Einheimischen haben haben da erst angefangen.

Alles in allem ein fantastisches Land. Wunderschön. Für die bekanntesten Sehenswürdigkeiten geht ein SUV schon, aber gaaaaaanz vorsichtig. Die Wasserdurchfahrten habens zum Teil schon in sich, da säuft ab und an schon einer ab. Deshalb kann ich da nur eins empfehlen: Hööööööööhe

Und das Wasser kann in Gletschernähe schnell kommen, von wegen umkehren.


Grosses Aber

Absolutes Offroad-Highlight

Grüsse
:D
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ups, da würd ich mal vorsichtig sein. Kannst schon mit nem Patriot oder Commander da hoch fahren. Wenn er dir nicht zu schade ist. Es gibt dort Strecken die erfordern echt Bodenfreiheit. Und wenn du die Einheimischen Wägelchen anschaust, mit denen die ins Innenland reinfahren........ da sind unsere nur so Wägelchen.
http://www.bird-exploring.ch/images/intell...ehind_close.jpg

Hab mir mal für 2 Wochen einen Pickup mit Wohnbox da oben gemietet. Mitsubishi L200 oder so höher gelegt usw. beim wirklich groben mussten wir wieder umkehren. Die Einheimischen haben haben da erst angefangen.

Alles in allem ein fantastisches Land. Wunderschön. Für die bekanntesten Sehenswürdigkeiten geht ein SUV schon, aber gaaaaaanz vorsichtig. Die Wasserdurchfahrten habens zum Teil schon in sich, da säuft ab und an schon einer ab. Deshalb kann ich da nur eins empfehlen: Hööööööööhe

Und das Wasser kann in Gletschernähe schnell kommen, von wegen umkehren.


Grosses Aber

Absolutes Offroad-Highlight

Grüsse
:D
Ich damit, dass die die "Jungs" von TC-Trekking in Norddeutschland ansässig sind und eine gewisse Zeit zum "auftauen" benötigen !!!! :D

Grüße

Grammatis :nuts:
 

DonPero

Member
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Hey,

braucht man bzw. der Veranstalter für diese Tour Durchfahrtsgenemigungen? :D
 

LadySunshine

Neu hier
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
8
Danke
0
Das hört sich ja nach jeder Menge Spaß an - das würde mir auch gefallen !!!
Sehr tolle Bilder !

LG

Lady Sunshine
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Ich damit, dass die die "Jungs" von TC-Trekking in Norddeutschland ansässig sind und eine gewisse Zeit zum "auftauen" benötigen !!!! :D

Grüße

Grammatis :nuts:
Also wie bei uns schweizer Alpöhis? :nuts:
Erst gaaaaaaaaanz langsam, dann aber halbschnell? :cry:

:D
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Wie es mit einem Commander in Island aussieht kann ich nicht beurteilen. In den Alpen, zumindest in dem Teil, den ich gesehen habe, gibt es aber keine Probleme damit. Die Einheimischen fahren dort mit allem rauf, was 2 oder 4 Räder hat :D
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Kann ich nur bestätigen... die sind SCHMERZFREI...
 

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
Also um mal wieder ein bischen Niveau hier rein zu bringen :
Ja, ich würde die Tour nur mit einem Veranstalter machen.
Gründe sind einfach die Erfahrung dieser. Egal was passiert .- sicher sind die Jungs von TC Offroad Kühle Köpfe.
Hätte mal gern die Guides von der OFFROAD Zeitschrift gesehen, wenn in 2200m ein Auto, ein LandRover Defender, den Geist aufgibt.
Ob die auch so cool bleiben und die Kiste reparieren. Ersatzteile mit dabei haben und und und ...
Alleine das hat mir bewiesen - nur mit einem erfahrenen Veranstalter.
Desweitern - der gewählte Zeitpukt der Tour. Anfang Juli brauchst da noch nicht hinfahren. Warum ?
Weil noch viel zu viel Schnee auf den 3000er liegt und du sicher einige Ziele nicht anfahren kannst.
Wo willst du Zelten ? Wo darf man Zelten ?
Mei - klar kannst du dich wochenlang einlesen ... doch ich bevorzug doch lieber noch a bisserl urlaub zu haben !!
Und Preis Leistung stimmen auch - den warum muss ich bei anderen Veranstaltern bei einer Zelttour pro Person zahlen ?
DAS HAB ICH NOCH NICHT VERSTANDEN !!!
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Also um mal wieder ein bischen Niveau hier rein zu bringen :
Ja, ich würde die Tour nur mit einem Veranstalter machen.
Gründe sind einfach die Erfahrung dieser. Egal was passiert .- sicher sind die Jungs von TC Offroad Kühle Köpfe.
Hätte mal gern die Guides von der OFFROAD Zeitschrift gesehen, wenn in 2200m ein Auto, ein LandRover Defender, den Geist aufgibt.
Ob die auch so cool bleiben und die Kiste reparieren. Ersatzteile mit dabei haben und und und ...
Alleine das hat mir bewiesen - nur mit einem erfahrenen Veranstalter.
Desweitern - der gewählte Zeitpukt der Tour. Anfang Juli brauchst da noch nicht hinfahren. Warum ?
Weil noch viel zu viel Schnee auf den 3000er liegt und du sicher einige Ziele nicht anfahren kannst.
Wo willst du Zelten ? Wo darf man Zelten ?
Mei - klar kannst du dich wochenlang einlesen ... doch ich bevorzug doch lieber noch a bisserl urlaub zu haben !!
Und Preis Leistung stimmen auch - den warum muss ich bei anderen Veranstaltern bei einer Zelttour pro Person zahlen ?
DAS HAB ICH NOCH NICHT VERSTANDEN !!!
Deshalb habe ich mich auch mal zum "Einstieg" ins Abenteuer für die Toskana Tour 2009 mit TC entschieden - klar - ist jetzt wohl nicht direkt vergleichbar mit dem was Du für eine Tour mit denen gemacht hast - allerdings denke ich, dass ich bei den Jungs von TC gut aufgehoben bin da die einen sehr erfahrenen und professionellen Eindruck auf mich machen :D

Grüße

Grammatis :D
 

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
Vielleicht sehen wir uns ja ?
:)))

und du bist bestens aufgehoben - da kann ich nur zustimmen !
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Hätte mal gern die Guides von der OFFROAD Zeitschrift gesehen, wenn in 2200m ein Auto, ein LandRover Defender, den Geist aufgibt.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: die Tour wurde nicht von Redaktoren geleitet sondern von österreichischen Tourguides, die das im Auftrag von OFFROAD machten. Ob und was sie an Ersatzteilen dabei hatten, weiss ich aber nicht. Der Defender hat die Tour gut überstanden :D

Nach Deinem positiven Bericht würde ich eine anspruchsvollere Tour aber vielleicht doch mit TC machen.
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Deshalb habe ich mich auch mal zum "Einstieg" ins Abenteuer für die Toskana Tour 2009 mit TC entschieden - klar - ist jetzt wohl nicht direkt vergleichbar mit dem was Du für eine Tour mit denen gemacht hast - allerdings denke ich, dass ich bei den Jungs von TC gut aufgehoben bin da die einen sehr erfahrenen und professionellen Eindruck auf mich machen :D

Grüße

Grammatis :D

Wann und WO?
Bitte mehr Input...


Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alpenüberquerung 2008 / 17.-23.8.2008

Alpenüberquerung 2008 / 17.-23.8.2008 - Ähnliche Themen

  • Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht

    Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht: Hallo zusammen,   hatte heute bei TC-Offroad zwecks Buchung einer Alpenüberquerung 2016 angefragt.   Leider bin ich schon an der ersten Hürde...
  • Alpenüberquerung 15.7 TC

    Alpenüberquerung 15.7 TC: Servus werd heut in 2 Wochen bei der Größen Alpenüberquerung teilnehmen ! Da ich gelesen hab das noch 6 Jeep fahrer dabei sind wollt ich mal...
  • Alpenueberquerung

    Alpenueberquerung: Hallo Zusammen, nach einer Woche in den Alpen hier ein paar Bilder dazu: http://picasaweb.google.de/p3xfotos/...eat=directlink Nach reichlich...
  • Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?

    Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?: Hallo, bin neu hier im Forum! Zuerst mal ein paar Daten von mir/Fahrzeug: TJ 2,5, BJ 2000, 80000km. Bereifung Fulda Tramp Trac bis jetzt nur...
  • Schwarzmatt und Alpenüberquerung

    Schwarzmatt und Alpenüberquerung: Hallo Gemeinde Nun war ich eine Woche auf einer Alpenüberquerung. Mein JK war so dreckig, dass er beinahe schwarzmatt schien. Das hat mir...
  • Ähnliche Themen

    • Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht

      Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht: Hallo zusammen,   hatte heute bei TC-Offroad zwecks Buchung einer Alpenüberquerung 2016 angefragt.   Leider bin ich schon an der ersten Hürde...
    • Alpenüberquerung 15.7 TC

      Alpenüberquerung 15.7 TC: Servus werd heut in 2 Wochen bei der Größen Alpenüberquerung teilnehmen ! Da ich gelesen hab das noch 6 Jeep fahrer dabei sind wollt ich mal...
    • Alpenueberquerung

      Alpenueberquerung: Hallo Zusammen, nach einer Woche in den Alpen hier ein paar Bilder dazu: http://picasaweb.google.de/p3xfotos/...eat=directlink Nach reichlich...
    • Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?

      Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?: Hallo, bin neu hier im Forum! Zuerst mal ein paar Daten von mir/Fahrzeug: TJ 2,5, BJ 2000, 80000km. Bereifung Fulda Tramp Trac bis jetzt nur...
    • Schwarzmatt und Alpenüberquerung

      Schwarzmatt und Alpenüberquerung: Hallo Gemeinde Nun war ich eine Woche auf einer Alpenüberquerung. Mein JK war so dreckig, dass er beinahe schwarzmatt schien. Das hat mir...
    Oben