Schwarzmatt und Alpenüberquerung

Diskutiere Schwarzmatt und Alpenüberquerung im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde Nun war ich eine Woche auf einer Alpenüberquerung. Mein JK war so dreckig, dass er beinahe schwarzmatt schien. Das hat mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4x4raider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
CH 8192 Glattfelden
Hallo Gemeinde

Nun war ich eine Woche auf einer Alpenüberquerung. Mein JK war so dreckig, dass er beinahe schwarzmatt schien. Das hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Wäre toll wenn man das ganze einfach mit einem Mattlack versiegeln könnte und so den Zustand beibehalten !!
Frage: Wenn ich nun aus meinem Schwarzglanz lackierten JK einen Schwarzmatt machen möchte. Was habe ich da für Möglichkeiten, ohne den Jeep in eine Lackiererei zu stellen. Kann man etwas auf die Farbe pinseln, dass den Glanz killt ?

Danke für einen Hinweis.

:wub: PS: Hier noch die Bilder der Alpenüberquerung aus Ligurien IT und Alpes de Haute Provence FR. Tja es waren auch viele andere „Geländewagen“ mit dabei. Wir sind in Frankreich auf die höchste befahrbare Strasse gefahren. Das war auf 3200 Müm. Der Scheiss an der Sache war nur, dass zuoberst ein Fiat Panda am Strassenrand stand.

Lasst Euch die Bilder schmecken !!
 

Duesentrieb

Guest
Hi,
hier ein Bild aus unserem Sommerurlaub auf Cres.
Der JK war vorher silber. In mattschwarz gefällt er mir aber deutlich besser. Also hat unser dorfeigener Autobemaler die Folie gezückt und den Dicken etwas verwandelt.
Würde ich jederzeit wieder machen. Sieht einfach hammergeil aus.

Viele Grüsse,
DD


Äh, sieht irgendwie merkwürdig aus. Wenn da kein Bild sein sollte melde dich nochmal.
 

moparunderground

Member
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
43
Danke
0
@4x4raider

Sehr schöne Bilder - danke !

LG - Martin
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
He die Landis

Li und van Helsing :D kenn ich doch

und wart ihr zufrieden mit den zweien? :p

Grüsse
Fredy
:wub:
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Schöne Fotos, die Tour scheint Spaß gemacht zu haben! :wub:


Was die Mattierung angeht, überlege ich auch gerade in Richtung Folierung (heißt das so?) :D
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Du hast dein Nummernschild vorne verloren :wub:
Sehr schöne Fotos! Da werden Erinnerungen wach...Bardonecchia, Sommeiller, Chaberton, Jafferau, Assietta, Sieben Farben See usw. alles schon mit Jeep und KTM erkundet :D

Gruß Wolfgang
 
schwiegy

schwiegy

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
58
Danke
2
Standort
Lörrach
coooooole Bilder :wub: :D :p :idea1:

hast Du zufällig eine gpx-track-Datei von eurer Tour?

Gruß Alex
 

Michal

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Warszawa
Hi 4x4raider,
Tolle Bilder! Ich bin hungrig auf sowas. Ich habe internationale Gruppe gesehen, kann ich mich aus Polen auch irgendwann anmelden? Wo hast Du den Rack gekauft (oder selber gebastelt)?
Viele Gruesse aus Polen
Michal
 

4x4raider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
CH 8192 Glattfelden
Hi,
hier ein Bild aus unserem Sommerurlaub auf Cres.
Der JK war vorher silber. In mattschwarz gefällt er mir aber deutlich besser. Also hat unser dorfeigener Autobemaler die Folie gezückt und den Dicken etwas verwandelt.
Würde ich jederzeit wieder machen. Sieht einfach hammergeil aus.

Viele Grüsse,
DD


Äh, sieht irgendwie merkwürdig aus. Wenn da kein Bild sein sollte melde dich nochmal.
Hallo DD

Sehe kein Bild !!
 

4x4raider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
CH 8192 Glattfelden
hast du eine karte zu der alpenüberquerung, oder gps-daten?

Schön, dass Euch die Bilder gefallen.

Zu der Frage nach den Tour-Detail. Ja, ich habe nach der Tour eine Karte bekommen, wo die Route eingetragen ist. Die Tour habe ich übrigens beim Veranstalter gebucht und der hatte auch immer eine alternative Route wenn wir irgendwo nicht weiter gekommen sind. Steinschlag oder abgerutschte Strassen !! Der Veranstalter heisst TC-Trakking, die machen auch viele andere Touren. Die Tour war der Hammer, aber auch ganz schön anstrengend. Wir sind an derart schönen Orten oder Ortschaften vorbei gefahren, wo ich eigentlich noch gerne etwas länger verweilt wäre. Dann hiess es aber jeweils „weiterfahren“. Für die Flussdurchfahrt, wo übrigens nur 3 Teilnehmer durch sind, musste ich mich richtig durchsetzen, stand nicht auf dem Programm. Ansonsten mussten wir zwei Mal um ca. 5.30 Uhr aufstehen, damit wir einen Pass befahren konnten deren Strassenzufahrt um 9.00 Uhr per Barriere geschlossen wurde und ein Mal habe ich richtig gefroren, weil es auf dem Pass in der Nacht doch sehr kalt wurde und ich mich nicht genügend warm eingepackt hatte. Ansonsten eine harte Tour auf für die Fahrzeuge, ziemlich viel Geschüttel und Geholpere. Das muss natürlich so sein. Zum Teil sind wir auf Strassen gefahren, wo neben dem Jeep gerade noch ein Reifen platz gehabt hätte und wo es dann einige hundert Meter den Hang runter ging, quast freier Fall. Das hat selbst bei mir zum Teil Krämpfe in der Hand verursacht, weil ich mich fest, zu fest am Lenkrad gehalten habe. Ach ja, die Tour ist sicher nichts für Kinder unter 15 Jahren und auch nichts für Hunde !! So wer nun gerne einen Plan der Tour bekommen will, soll mir eine persönliche Nachricht mit Mailadresse zustellen. Ich sende dann ein JPG der Karte mit Tour.

LG 4x4raider
 

4x4raider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
CH 8192 Glattfelden
Hi 4x4raider,
Tolle Bilder! Ich bin hungrig auf sowas. Ich habe internationale Gruppe gesehen, kann ich mich aus Polen auch irgendwann anmelden? Wo hast Du den Rack gekauft (oder selber gebastelt)?
Viele Gruesse aus Polen
Michal

Hallo Michael

Danke für die Blumen.

Du kannst Dich auch als Pole anmelden. Der Treffpunkt zum Tourstart war in Italien im Val Maira auf einem Camping. Den Rack habe ich nicht selber gebaut, sondern bei GOBI USA bestellt. Die Zahlung habe ich per Paypal gemacht und das Rack ist ruck zuck da gewesen. Übrigens kann man beim Rack den hinteren Teil auch einfach abnehmen und das ganze als Lightbar benutzen.
 

moparunderground

Member
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
43
Danke
0
Hallo Michael

Danke für die Blumen.

Du kannst Dich auch als Pole anmelden. Der Treffpunkt zum Tourstart war in Italien im Val Maira auf einem Camping. Den Rack habe ich nicht selber gebaut, sondern bei GOBI USA bestellt. Die Zahlung habe ich per Paypal gemacht und das Rack ist ruck zuck da gewesen. Übrigens kann man beim Rack den hinteren Teil auch einfach abnehmen und das ganze als Lightbar benutzen.
Darf ich fragen was das Rack und der Versand in etwa gekostet haben ? ;)

LG - Martin
 

4x4raider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
CH 8192 Glattfelden
@martin

Das Teil hat 2137 Dollar inkl. Transport in die CH gekostet. Die Leiter und das Sun Roof inkl. Den Transport hat GOBI organisiert !
Ich musste aber hier in der CH noch die MwSt. nachzahlen. Dafür aber keine Steuer !!

Das Rack ist sehr solide und auch überlegt gebaut. Wenn Dich der Preis nicht abschreckt, dann kann ich es Dir empfehlen. Dazu kannst Du dann optional noch einen Halter für den HiLift und den Axt bekommen. Ich wollte aber nicht gleich übertreiben !

Grezzz 4x4raider
 

moparunderground

Member
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
43
Danke
0
Prima - vielen Dank für die schnelle Info - ich denke ich werde mir das Teil zum Herbst hin auch gönnen ... ;)

LG - Martin
 

Michal

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Warszawa
4x4rider,
Danke fuer Info. Vielleicht treffen wir uns irgendwann in Europa: wer weiss?
Gruss aus Warschau,
Michal
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
super Bilder, die Pässe habe ich alle auch schon mehrfach befahren :D

ist immerwieder toll :drive:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarzmatt und Alpenüberquerung

Schwarzmatt und Alpenüberquerung - Ähnliche Themen

  • Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht

    Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht: Hallo zusammen,   hatte heute bei TC-Offroad zwecks Buchung einer Alpenüberquerung 2016 angefragt.   Leider bin ich schon an der ersten Hürde...
  • Alpenüberquerung 15.7 TC

    Alpenüberquerung 15.7 TC: Servus werd heut in 2 Wochen bei der Größen Alpenüberquerung teilnehmen ! Da ich gelesen hab das noch 6 Jeep fahrer dabei sind wollt ich mal...
  • Alpenueberquerung

    Alpenueberquerung: Hallo Zusammen, nach einer Woche in den Alpen hier ein paar Bilder dazu: http://picasaweb.google.de/p3xfotos/...eat=directlink Nach reichlich...
  • Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?

    Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?: Hallo, bin neu hier im Forum! Zuerst mal ein paar Daten von mir/Fahrzeug: TJ 2,5, BJ 2000, 80000km. Bereifung Fulda Tramp Trac bis jetzt nur...
  • Alpenüberquerung "Albergo 2009"

    Alpenüberquerung "Albergo 2009": Hallo, ich wollte mal nachfragen ob noch jemand diese Tour mit TC-OFFROAD-TREKKING mitmacht. Nach den Erfahrungen hier (danke nochmal an Alle) hab...
  • Ähnliche Themen

    • Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht

      Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht: Hallo zusammen,   hatte heute bei TC-Offroad zwecks Buchung einer Alpenüberquerung 2016 angefragt.   Leider bin ich schon an der ersten Hürde...
    • Alpenüberquerung 15.7 TC

      Alpenüberquerung 15.7 TC: Servus werd heut in 2 Wochen bei der Größen Alpenüberquerung teilnehmen ! Da ich gelesen hab das noch 6 Jeep fahrer dabei sind wollt ich mal...
    • Alpenueberquerung

      Alpenueberquerung: Hallo Zusammen, nach einer Woche in den Alpen hier ein paar Bilder dazu: http://picasaweb.google.de/p3xfotos/...eat=directlink Nach reichlich...
    • Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?

      Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?: Hallo, bin neu hier im Forum! Zuerst mal ein paar Daten von mir/Fahrzeug: TJ 2,5, BJ 2000, 80000km. Bereifung Fulda Tramp Trac bis jetzt nur...
    • Alpenüberquerung "Albergo 2009"

      Alpenüberquerung "Albergo 2009": Hallo, ich wollte mal nachfragen ob noch jemand diese Tour mit TC-OFFROAD-TREKKING mitmacht. Nach den Erfahrungen hier (danke nochmal an Alle) hab...
    Oben