Alpenueberquerung

Diskutiere Alpenueberquerung im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen, nach einer Woche in den Alpen hier ein paar Bilder dazu: http://picasaweb.google.de/p3xfotos/...eat=directlink Nach reichlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AJAJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo Zusammen,
nach einer Woche in den Alpen hier ein paar Bilder dazu:

http://picasaweb.google.de/p3xfotos/...eat=directlink

Nach reichlich Informationen (danke auch an die Jeeper hier) haben wir diese Tour bei "######-TREKKING" gebucht und hier die Tour "Alpenüberquerung "ALBERGO", also die Hoteltour.

zur Tour selbst:
Wir selbst waren schon mehrmals auf gebuchte Touren (individual und Gruppen) und waren auf die Organisation dieser Tour schon gespannt (dies war die erste Tour mit TC).
- die Gruppe war homogen und von der Alterstruktur und Erwartungshaltung passend zum Ablauf der Tour (Stichwort Generation 50 up)
- das Wetter war wirklich traumhaft schoen, Sonne und klare Sicht.

damit waren schonmal 2 wichtige Punkte fuer eine Gruppenreise erfuellt

zur Organisation:
- die Tour ist auf 12 Fahrzeuge begrenzt (der Veranstalter musste leider mehreren Teilnehmer absagen bzw auf eine Warteliste setzen)
- gebucht waren zwei 4* Hotels mit reichhaltigem Fruehstueck und vier Gaenge Abendessen ... Abends mit :devil:
- von diesen Stuetzpunkten ging es sternfoermig zu den schoensten anfahrbaren Punkten in den Alpen (Col Sommeiller, Monte Jafferau, Grand Parpaillon, Ligurische Grenzkammstrasse, usw)
- die zwei Scouts waren schlichtweg Profis, die keine Unsicherheit bei uns "Anfaenger" aufkommen liesen. Das fing an vom richtigen Reifendruck ueber traumhafte Picknikplaetze bis zu zwei Trialeinsaetze die aber auch umgangen werden konnten ... unseren Respekt, das haben wir schon schlechter erlebt. Als Beispiel die Begleitfahrt bei einem Range Rover mit 2 defekten Reifen um noch am gleichen Abend in der naechsten Stadt neue Reifen zu organisieren. :p

Fazit:
diese Tour ist eine leichte Offroad Spazier- und Sightseeing-Tour zu den schoensten Panoramen der Alpen (und mehr will diese Tour auch nicht sein).
Alle die hier Offroad Action erwarten sind bei dieser Tour schlichtweg falsch. :D
Diejenigen die mal abseits der Teerstrassen sorgenfrei und "gepampert" auf das Dach Europas fahren wollen und Natur und wunderschoene, beeindruckende Aussichten geniesen wollen sind hier genau richtig.
 

moparunderground

Member
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
43
Danke
0
Hallo Alfred,

erstmal danke für die schöne Beschreibung - leider kann zumindest ich weder die Bilder ansehen noch alles hier im Text lesen - alles mögliche mit diversen xxxx versehen - warum machst Du das bzw. warum ist das so ?

LG - Martin
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Die Bilder (sehr, sehr schön übrigens!!! :p ) funktionieren
und zu den "######" fragst Du am besten mal die Admins....
Die sollen Dir das erklären.....
 

moparunderground

Member
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
43
Danke
0
O.k. - Bilder gehen jetzt auch (selber schuld :devil: ) - sehr sehr schön Alfred !!! :p

Der Rest mit dieser Firma interessiert mich nicht aber wenn der Alfred zufrieden war dann sollte er das auch sagen und schreiben dürfen ohne, dass es dafür blöde Sprüche gibt - meine Meinung ...

Und was die diversen "####" angeht wird sich sicherlich mal jemand erbarmen mir zu erklären was dies bedeutet - danke !

LG - Martin
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
Hallo Alfred,

erstmal danke für die schöne Beschreibung - leider kann zumindest ich weder die Bilder ansehen noch alles hier im Text lesen - alles mögliche mit diversen xxxx versehen - warum machst Du das bzw. warum ist das so ?

LG - Martin

lieber Moparunderground

na soviel muss man glaub ich ned raten um die paar xse richtig zu verstehen
die schöne Beschreibung der Tour konnte ich ehrlich gesagt nicht finden... ich fand nur eine Werbebroschüre für den Veranstalter....
Da lobe ich mir doch die Tourbeschreibungen von Udo ( Raptor )

Die Bilder hingehen sind schön gemacht.... keine Frage eine herrliche Gegend... und diesmal auch offensichtlich keine verbotenen Flussquerungen oder wilden Querfeldein Touren einzelner Mitreisender....
Dass nun eine Beschränkung der Teilnehmer auf 12 vorliegt scheint ein Schritt in die richtige Richtung zu sein...
Man scheint dazugelernt zu haben....

Jeepbaer Tom
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Moin moin

sehr schöne Bilder, danke Alfred :p

komisch der Zauber liegt bei mir vor der Hüttn, bin aber noch nicht dazu gekommen, da runter zu fahren. Das Naheliegende ist oft zu fern! :D
Ich glaub, ich muss mir mal die Zeit und Musse nehmen

Danke für den Bericht!

Fredy
:devil:
 

AJAJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
soweit ich das mitbekommen habe will "Jeep-Baer" diese Tour ja auch gegen Geld anbieten ... vielleicht sind deshalb die ###### da .... (ist halt Zensur)
und glaubt mir bitte, das wir schon mit etlichen Veranstalter Touren gefahren sind und wenn dann die "Burschen" einen guten Job machen ... kann und soll man das ruhig erwaehnen ... soll ja ein freies oeffentliches Forum sein (hoffe ich mal).
Wenn du meine Reiseberichte liest, faellt dir vielleicht auf, das ich jeweils etwas zu dem Veranstalter sage ... schliesslich ist es dessen Job das die Tour gut verlaeuft ....

Aus Erfahrung hier ist ja auch der Abschnitt ps: dran ...

Sollte das nun auch nicht passen .... einfach den Thread loeschen ....
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
Stimmt

habe die Tour Forumsmitgliedern zu rein kostendeckendem Preis angeboten...
wer aber genauer liest und vor allem schon länger liest dem ist klar dass ich nicht der Auslöser für die Xse bei dem Anbieter bin.... hat er sich selbst zuzuschreiben....

schade dass ich die anderen deiner Reiseberichte nicht finden kann sonst wäre meine Reaktion dazu evtl. anders ausgefallen....

wenn du dies aber prinzipiell so machst dann

mea culpa

und

würde mich interessieren was du sonst so an Erfahrungen gemacht hast und wo ich das nachlesen kann...

Gruss Jeepbaer Tom
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
Hallo Alfred :p

Schön das Euch die Tour soviel Spaß gemacht hat :D

Super Fotos :p :heuldoch: und schöner Bericht :devil:



Grußi
Steffi
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
Hallo Alfred....

ich wäre dankbar wenn du mir einen Hinweis auf die anderen Reiseberichte geben könntest in denen du Kritik oder Lob bezüglich der Veranstalter aussprichst... ich konnte nämlich keinen einzigen im Forum finden.

Desweiteren wäre ich dir dankbar wenn du zur Kenntniss nehmen würdest dass Tordi unabhängig von mir schon vor langer Zeit auf das Gebaren dieses Veranstalters hingewiesen hat. Unter anderem verweist er auf derartige Vorfälle in anderen Foren. Das Unternehmen sei dafür bekannt Pseudo User einzuschleusen und sich so kostenlose Werbefläche zu ergattern.

mfg

Jeepbaer Tom
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
tolle bilder,ist fast alles dabei,was wir ( auf eigene faust
und mit denzel bewaffnet ) auch gefahren sind.
man muss halt manchmal bisschen nach den einstiegen suchen.
bei den hier teilnehmenden pseudo-geländewagen verbietet sich
richtiges offroad fahren allerdings ohnehin.
peter
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
tatsächlich...

mea culpa schmunzel

und... du hast sicher recherchiert dass das blocken dieses Veranstalters nix mit mir zu tun hat ( nachlesbar im Forum wenn man lange genug zurückgeht ) und willst dich auch bei mir entschuldigen für den entstandenen Eindruck ? gggg

Übrigens... es erscheint mir mehr als löblich wenn dieser Veranstalter wie du mir gemailt hast sich inzwischen auch um das Beseitigen des mitgebrachten Mülls zu kümmern scheint und andere alte bekannte Misstände abzustellen versucht...
insofern war die mehrfach an diesem Veranstalter geäusserte Kritik vieleicht sogar hilfreich...

Die Natur wird es den Kritikern danken....

Gruss jeepbaer Tom
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
soweit ich das mitbekommen habe will "Jeep-Baer" diese Tour ja auch gegen Geld anbieten ... vielleicht sind deshalb die ###### da .... (ist halt Zensur)
1. die # sind da weil der wortfilter den Namen dieses Veranstalters durch ### ersetzt
2. das ist leider nötig weil sich hier immer wieder user anmelden die nur für diesen Laden spamen

Wenn sie werbung machen wollen, sollen sie einen Banner schalten oder ne Seite in der Autobild inserieren, aber mit so ner geheimnisstour, echt nicht.

Und mit Jeep baer hat das nichts zu tun, ich wußte nichtmal das es sich um ne ähnliche tour handelt.
Der Wortfilter ist älter als das Thema
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Hallo Alfred
schöne Bilder, schöne Gegend, schönes Wetter da hatte ja alles gepasst zum erholen, hoffe wir lernen uns nun auch mal Persönlich kennen 2x warst du ja schon verhindert.


Noch etwas an die :p Schreiber von Wilhelm Busch:

Kaum hat mal einer ein Bissel was, gleich gibt es welche, die ärgert das.

:devil:
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alpenueberquerung

Alpenueberquerung - Ähnliche Themen

  • Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht

    Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht: Hallo zusammen,   hatte heute bei TC-Offroad zwecks Buchung einer Alpenüberquerung 2016 angefragt.   Leider bin ich schon an der ersten Hürde...
  • Alpenüberquerung 15.7 TC

    Alpenüberquerung 15.7 TC: Servus werd heut in 2 Wochen bei der Größen Alpenüberquerung teilnehmen ! Da ich gelesen hab das noch 6 Jeep fahrer dabei sind wollt ich mal...
  • Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?

    Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?: Hallo, bin neu hier im Forum! Zuerst mal ein paar Daten von mir/Fahrzeug: TJ 2,5, BJ 2000, 80000km. Bereifung Fulda Tramp Trac bis jetzt nur...
  • Schwarzmatt und Alpenüberquerung

    Schwarzmatt und Alpenüberquerung: Hallo Gemeinde Nun war ich eine Woche auf einer Alpenüberquerung. Mein JK war so dreckig, dass er beinahe schwarzmatt schien. Das hat mir...
  • Alpenüberquerung "Albergo 2009"

    Alpenüberquerung "Albergo 2009": Hallo, ich wollte mal nachfragen ob noch jemand diese Tour mit TC-OFFROAD-TREKKING mitmacht. Nach den Erfahrungen hier (danke nochmal an Alle) hab...
  • Ähnliche Themen

    • Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht

      Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht: Hallo zusammen,   hatte heute bei TC-Offroad zwecks Buchung einer Alpenüberquerung 2016 angefragt.   Leider bin ich schon an der ersten Hürde...
    • Alpenüberquerung 15.7 TC

      Alpenüberquerung 15.7 TC: Servus werd heut in 2 Wochen bei der Größen Alpenüberquerung teilnehmen ! Da ich gelesen hab das noch 6 Jeep fahrer dabei sind wollt ich mal...
    • Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?

      Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?: Hallo, bin neu hier im Forum! Zuerst mal ein paar Daten von mir/Fahrzeug: TJ 2,5, BJ 2000, 80000km. Bereifung Fulda Tramp Trac bis jetzt nur...
    • Schwarzmatt und Alpenüberquerung

      Schwarzmatt und Alpenüberquerung: Hallo Gemeinde Nun war ich eine Woche auf einer Alpenüberquerung. Mein JK war so dreckig, dass er beinahe schwarzmatt schien. Das hat mir...
    • Alpenüberquerung "Albergo 2009"

      Alpenüberquerung "Albergo 2009": Hallo, ich wollte mal nachfragen ob noch jemand diese Tour mit TC-OFFROAD-TREKKING mitmacht. Nach den Erfahrungen hier (danke nochmal an Alle) hab...
    Oben