Alpenüberquerung "Albergo 2009"

Diskutiere Alpenüberquerung "Albergo 2009" im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich wollte mal nachfragen ob noch jemand diese Tour mit TC-OFFROAD-TREKKING mitmacht. Nach den Erfahrungen hier (danke nochmal an Alle) hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AJAJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob noch jemand diese Tour mit TC-OFFROAD-TREKKING mitmacht.
Nach den Erfahrungen hier (danke nochmal an Alle) hab ich bei denen gebucht. Es gibt 2009 nur eine Tour vom 30. August bis 04. September 2009.

Ich weiss, ich weiss ... ist die Weichei-Tour mit Hotels undso aber in meinem Alter ist das nicht mehr so mit dem Campen, und jaaaa ich will ein Bett, warm duschen und ein kaltes :wave: Abends an der Bar :banghead:

Gruss Alfred
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Schade .. Habe Anfang August Urlaub.. das iss zu spät..
Aber so ein Bettchen am Abend ist erquickend und labend..

Hast Du zufällig noch den Link von denen..
 

TJTorsten

Guest
Hallo SK Kölsch!

Die Camps liegen auf Almwiesen ganz hoch und abgelegen in den Bergen. Wir haben in unserem eigenen Zelt geschlafen und das natürlich auch selber aufgebaut.

Alternativ gibt es eine Hotel-Variante dieser Tour. Wir wollten lieber das Ursprüngliche mit Lagerfeuer, Essen selber auf dem Grill zubereiten, usw...

Die Tour ist für jeden Jeep, egal ob CJ, Wrangler, Cherokee oder Grand Cherokee gut fahrbar, auch wenn absolut serienmäßig.

Wir hatten sogar einen Willys dabei. Die sind die ganze Tour offen gefahren. Wir hatten traumhaftes Wetter bei der Tour mit gigantischer Fernsicht auf 3.000 Meter Höhe. War im August!

Grüße, Torsten
 

Darkpol

Member
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Füwa
Die Alpentour kannst mit serienmäßigen Fahrzeugen fahren. Sogar SUV´s haben dort keine Probs. :hmmm:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Die Alpentour kannst mit serienmäßigen Fahrzeugen fahren. Sogar SUV´s haben dort keine Probs. :hmmm:

Aber Spass macht es dann trotzdem, oder? Ich meine zuuuuuuuuuu einfach sollte es auch nicht sein. Ich bin weiss Gott kein Offroader, aber wenn ich sowas mache, will ich schon das Gefühl haben, ich hätte mehr bezwungen als den noch nicht fertig asphaltierten Lidl-Parkplatz. ;)

Und was für Klos sind dabei? Und die erwähnten Duschen?
 

TJTorsten

Guest
@Darkpol: Ich schätze mal, Du warst bei der TC-Alpenüberquerung noch nicht selbst dabei. Für SUV ist das eher nichts. Da kommen immer wieder Streckenabschnitte, da hat man ohne Untersetzung und ordentlich Bodenfreiheit keine Chance. Ohnehin ist TC-Offroad eher SUV-freie Zone. Als ich dabei war, waren nur Jeeps, Mercedes G und Land Rover Defender dabei.

@SK Kölsch: Toiletten??? Da nimmt man sich einen Spaten und dann kann man sich aussuchen in welche Richtung man geht. Feldduschen sind dabei: Wassersack an der nächsten Bergquelle füllen, an den Dachgepäckträger eines der Fahrzeuge hängen und fertig. Geht super.

Das gehört doch zu einer Camp-Tour dazu. Wenn man richtige Toiletten und gekachelte Duschen braucht, dann muß man eben eine Tour mit Hotels machen. Wird ja auch angeboten.

Grüße, Torsten
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
@Darkpol: Ich schätze mal, Du warst bei der TC-Alpenüberquerung noch nicht selbst dabei. Für SUV ist das eher nichts. Da kommen immer wieder Streckenabschnitte, da hat man ohne Untersetzung und ordentlich Bodenfreiheit keine Chance. Ohnehin ist TC-Offroad eher SUV-freie Zone. Als ich dabei war, waren nur Jeeps, Mercedes G und Land Rover Defender dabei.
oh wei, und ich dann mit meinem XJ für Arme dabei. Na ja, ich will das mal machen. 2009 wird es allerdings im Sommer nix.

@SK Kölsch: Toiletten??? Da nimmt man sich einen Spaten und dann kann man sich aussuchen in welche Richtung man geht. Feldduschen sind dabei: Wassersack an der nächsten Bergquelle füllen, an den Dachgepäckträger eines der Fahrzeuge hängen und fertig. Geht super.
Das gehört doch zu einer Camp-Tour dazu. Wenn man richtige Toiletten und gekachelte Duschen braucht, dann muß man eben eine Tour mit Hotels machen. Wird ja auch angeboten. Grüße, Torsten
Herrlich, ich wusste, dass sowas kommt. :hmmm: Hatte gelesen, dass es auch ne Hoteltour gibt. Aber das war mir dann doch zu "doof". Mal sehen, was meine Familie 2010 dazu sagt. Dann vielleicht doch ne Hoteltour.
 

Darkpol

Member
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Füwa
Ich will die Alpentour keinesfalls schlecht machen!
Habe diese Tour nicht mitgemacht, richtig. Aber durch ein Telefonat mit TC kam ich zu meinen Infos zur Alpentour. So habe ich mich auch für die Karpaten entschieden.
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

ich habe nun einige Zeit gesurft zum THema Alpen-Tour. Die angebotenen Reisen sind mir zu teuer, knapp 2.000 für eine Woche. Hotelübernachtungen (mit ca. 70,- € angenommen) sind 350,- €.

Ich habe mir nun das Sonderheft Alpentouren von der OFF-ROAD bestellt und werde mir eine Route daraus selbst zusammenstellen. So ca. Ende August plane ich die Tour. Wer mitfahrten möchte, gerne, soll aber keine Riesengruppe
werden.

Gute Fahrt wünsche ich allen

Hede
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Moin

Im Denzel "Westalpen" stehen die schönsten Touren drin.

Grüsse
Fredy
:biglaugh:
 

TJTorsten

Guest
Naja,

für 70,- EUR wird es dann wohl eher eine unschöne Absteige, und nicht die besten Hotels der Region mit entsprechend guter Verpflegung so wie in diesem Angebot. Da kann man für 2 Personen inkl. Voll-Verpflegung wohl mindestens 200,- EUR pro Tag ansetzen.

Das Sonderheft "Alpen" soll ja so seine Tücken haben. Es wimmelt von so vielen Fehlern, daß man im Internet irgendwo sogar schon Korrekturlisten downloaden kann. Ohne diese Korrekturen sollte man wohl besser nicht losfahren. Und wenn die sich bei der Beschreibung der Touren schon so wenig Mühe gegeben haben, dann bei dem Ausarbeiten schöner Strecken sicher auch nicht mehr.

Grüße, Torsten
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Torsten,

ich brauche keinen teuren Hotels, mir reichen Pensionen und eine heiße Dusche. Essen gehen tue ich auch lieber in kleinen Dorfkneipen und nicht in Hotels, landestypisch halt. Der Preis für die Hoteltour von knapp 2.000 € ist ja für eine Person.

Das Heft von OFF-Road habe ich nur wegen der Anregungen gekauft. Die Strecke plane ich dann individuell.
Ich wünsche aber auch allen, die organisiert fahren, viel Spaß bei der Tour.

Gruß

Hede
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Mir ist durchaus noch aus einem vergangenen Thread bewusst, dass TJTorsten hier als Angehöriger oder Propagandaminister für den genannten Anbieter gehandelt wird. 70€ fänd ich in der Sommerzeit auch ein bisserl zu niedrig angesetzt. Schliesslich muss man sich um nichts mehr kümmern. Einfach hinfahren und führen lassen.

Für mich kommt eh eher die Camptour in Frage... jedenfalls, wenn ich mit nem Kumpel fahre.

Auf der Suche nach Bildern bin ich auf das hier gestossen.

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...rt=#entry354385
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Oldtown,

genau so hatte ich mir die Planung mir vorgestellt. Allein die Vorbereitung wird so bereits Spaß machen. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Gruß

Hede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alpenüberquerung "Albergo 2009"

Alpenüberquerung "Albergo 2009" - Ähnliche Themen

  • Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht

    Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht: Hallo zusammen,   hatte heute bei TC-Offroad zwecks Buchung einer Alpenüberquerung 2016 angefragt.   Leider bin ich schon an der ersten Hürde...
  • Alpenüberquerung 15.7 TC

    Alpenüberquerung 15.7 TC: Servus werd heut in 2 Wochen bei der Größen Alpenüberquerung teilnehmen ! Da ich gelesen hab das noch 6 Jeep fahrer dabei sind wollt ich mal...
  • Alpenueberquerung

    Alpenueberquerung: Hallo Zusammen, nach einer Woche in den Alpen hier ein paar Bilder dazu: http://picasaweb.google.de/p3xfotos/...eat=directlink Nach reichlich...
  • Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?

    Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?: Hallo, bin neu hier im Forum! Zuerst mal ein paar Daten von mir/Fahrzeug: TJ 2,5, BJ 2000, 80000km. Bereifung Fulda Tramp Trac bis jetzt nur...
  • Schwarzmatt und Alpenüberquerung

    Schwarzmatt und Alpenüberquerung: Hallo Gemeinde Nun war ich eine Woche auf einer Alpenüberquerung. Mein JK war so dreckig, dass er beinahe schwarzmatt schien. Das hat mir...
  • Ähnliche Themen

    • Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht

      Alpenüberquerung 2016 / Offroadveranstalter - Empfehlung gesucht: Hallo zusammen,   hatte heute bei TC-Offroad zwecks Buchung einer Alpenüberquerung 2016 angefragt.   Leider bin ich schon an der ersten Hürde...
    • Alpenüberquerung 15.7 TC

      Alpenüberquerung 15.7 TC: Servus werd heut in 2 Wochen bei der Größen Alpenüberquerung teilnehmen ! Da ich gelesen hab das noch 6 Jeep fahrer dabei sind wollt ich mal...
    • Alpenueberquerung

      Alpenueberquerung: Hallo Zusammen, nach einer Woche in den Alpen hier ein paar Bilder dazu: http://picasaweb.google.de/p3xfotos/...eat=directlink Nach reichlich...
    • Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?

      Alpenüberquerung, wie angehen, brauche Infos?: Hallo, bin neu hier im Forum! Zuerst mal ein paar Daten von mir/Fahrzeug: TJ 2,5, BJ 2000, 80000km. Bereifung Fulda Tramp Trac bis jetzt nur...
    • Schwarzmatt und Alpenüberquerung

      Schwarzmatt und Alpenüberquerung: Hallo Gemeinde Nun war ich eine Woche auf einer Alpenüberquerung. Mein JK war so dreckig, dass er beinahe schwarzmatt schien. Das hat mir...
    Oben