Allradantrieb geht nicht

Diskutiere Allradantrieb geht nicht im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Will nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen, wenn mir jemand von euch sagt, wo eventuelle Probleme schon mal im Forum analysiert worden sind...
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Jumper

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Will nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen, wenn mir jemand von euch sagt, wo eventuelle Probleme schon mal im Forum analysiert worden sind. Habe heute nach dem Wechsel der Kreuzgelenke die hintere Kardanwelle wieder eingebaut und musste feststellen, dass nachdem ich Allrad 4H eingelegt habe, keinerlei Anzeige kommt, ebenso bei 4L. Ich bin dumm und weiss nicht mal, an welcher Stelle des Armaturenbretts die Anzeige kommen sollte. Ich muss gestehen, dass ich Trottel beim Kauf des Fahrzeuges am 21.01. nicht mal ausprobiert habe, ob der Allradantrieb überhaupt funktioniert. Hatte vorher einen Freelander, der hatte permanenten Allrad und die Erinnerung an meinen Patrol GR mit zuschaltbarem Allrad ist darüber wahrscheinlich vergessen worden. Seht es mir bitte nach..........
 
MarkusYJ

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Es wäre auch gut wenn man wüste was du für ein Fahrzeug fähst. Da hilft oft das man die Sig ausfüllt. :wave:
Es könnte an dem Unterdruck liegen. Gib das mal in der Suche ein da findest schon was.
 
rene_yj

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Geht Nicht........

Warum nicht?

Weiß nicht.

:wave: ;)
 
Jumper

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So, habe eigentlich alles eingegeben, mal sehen ob es funktioniert.
 

jeepermanu

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Hallo

Desweiteren solltest du testen ob der Allrad tatsächlich nicht geht oder ob einfach nur die Lampe nicht geht :wave:
Weil das stellt schon einen Unterschied in der Fehlersuche da




Gruss Manuel
 
rene_yj

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Nee. Bitte poste doch einfach hier im Thema.

Tippe auf YJ.
 
Lohrengel

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Wahrscheinlich ist nur der Stecker an der U-Dose ab.

Gruß Veit
 
Jumper

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Hallo Rene,

nett sich wiederzuschreiben..... :wave: , natürlich gehts um einen YJ aus 1994, welchen ich am 21.01.2007 gekauft habe. ;)
 

jeepermanu

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Hallo

schreib einfach um was es geht damit dir mal geholfen werden kann



Gruss manuel
 
rene_yj

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Sein Auto ist ein

YJ Baujahr 1994 mit 135 kW und 3964 ccm Hubraum.
 
MarkusYJ

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Aha also ein 4 L Yps. Gut.
Fahr doch einfach mal auf einen Kiesparkplatz mache den Allrad rein und gib Gummi. Wenn die Vorderräder durchdrehen dann geht er. Somit ist dann nur deine Lampe kaputt.
 
rene_yj

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oK, du hast an der Vorderachse (Beifahreseite) nen Deckel, das ist die unterdruckgesteuerte Kopplungseinheit der VA.

Das Thema haben wir hier gerade Thema

Falls du ne Bühne hast, hebst du ihn aus, startest den Motor und schaltest Allrad ein, dann legst nen Gang ein und schaust nach ob die Räder der VA angetrieben werden.

Ruhig auch mit nem Bekannten beide VA Räder festhalten.

Grüße
 

jeepermanu

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Hallo

erste Wichtige Sache wäre auf jedenfall erstmal Raus zufinden ob Der Allrad nicht geht oder halt nur die Lampe nicht.

Ich Tippe ja mal darauf das du nur die Lampe kaputt hast

Am besten Versuchst du es so wie es der Markus dir gesagt hat .


Kannst aber auch ersmal auf Schotter im 2wd mir gas rückwärts anfahren und dies anschließend dann nochmal im 4wd da wirst du schon einen Unterschied merken ob der 4wd nun drinn ist oder nicht




Gruss manuel
 
jakyj

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Hallo

erste Wichtige Sache wäre auf jedenfall erstmal Raus zufinden ob Der Allrad nicht geht oder halt nur die Lampe nicht.

Ich Tippe ja mal darauf das du nur die Lampe kaputt hast

Am besten Versuchst du es so wie es der Markus dir gesagt hat .
Kannst aber auch ersmal auf Schotter im 2wd mir gas rückwärts anfahren und dies anschließend dann nochmal im 4wd da wirst du schon einen Unterschied merken ob der 4wd nun drinn ist oder nicht
Gruss manuel
die erfahrung sagt auf jede defekte lampe kommen 4-5 mal probleme mit dem unterdruck und der damit verbundenen verriegelung des disconnects an der vorderachse
:wave:
 
rene_yj

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Jakyj hat Recht der Unterdruck ist der Schwachpunkt Nummer 1.

Wenns das sein sollte, dann punkte die Schiebemuffe fest, das die Welle immer gesperrt ist.
 

jeepermanu

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Er muss also testen sonst machts keinen Sinn




Gruss manuel
 
Jumper

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Vielen Dank für eure Ratschläge,

ich wollte eigentlich zunächst wissen, wo die Anzeige für den Allradbetrieb beim Einschalten erscheinen muss, da ich kein Betriebshandbuch habe. Kann ja wirklich sein, dass es bloss die Anzeigenleuchte ist, weil ich heute den Allrad noch nicht direkt testen konnte. Kurz zur Historie: Ich habe den Wagen am 21.01.2007 in Stolberg(Rheinland) gekauft und die Rückreise über 640 km nach Chemnitz(Sachsen) ohne Probleme gemeistert. Die Probefahrt in Stolberg gab mir eigentlich das Gefühl, es mit dem Kauf recht getan zu haben. Die Angaben des Verkäufers zwecks wenig Rost hatten sich zwar schon vor Ort als geschwindelt bewiesen, aber wenn man zur Hinfahrt einen billigen Flug von Dresden nach Köln-Bonn riskiert und dann von Köln nach Stolberg mit dem Taxi fährt wie ich es getan habe, kann man sich das schon leisten. Die Emotion Buttons lass ich mal weg..... Vor Ort habe ich das Auto dann von 5500 EUR auf 5000 EUR runtergehandelt, weil ich dem Verkäufer verschiedene Mängel nachweisen konnte. Das krasse an der Sache ist, dass der Wagen in 07/2004 vorübergehend stillgelegt wurde und aufgrund der gesetzlichen Regelungen in 10/2006 eine Vollabnahme vom TÜV Rheinland erhalten hat. Ergebnis der Vollabnahme: "Es wurden keine erkennbaren Mängel festgestellt" Komischerweise habe ich aber Mängel am Auspuff und der Kardanwelle festgestellt. Wie bereits erwähnt, habe ich nicht die Funktion des Allradantriebs überprüft und muss nun herausfinden, woran es liegt. Da es ein Kauf von privat war, habe ich gegenüber dem Verkäufer keine Ansprüche geltend zu machen, was ich auch nicht machen würde, weil ich schon wieder so viel in das Auto gesteckt habe. Man kann nur aus Erfahrung lernen und versuchen, das beste daraus zu machen. Ich werde das Auto definitiv behalten und in den für mich angesagten Anspruch versetzen.


Grüße

Heiko aus Chemnitz
 
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