Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409

Diskutiere Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2007 bringt permanent - Wartung Allradantrieb und die Scanner App OBD 2 sagt Fehlercode : U1409 ! Kennt...

Schaumermal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Villingen, Schwarzwald
Fahrzeug
JEEP GRAND CHEROKEE 3.0 CRD Baujahr 2007
Hallo,

mein Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2007 bringt permanent - Wartung Allradantrieb und die Scanner App OBD 2 sagt Fehlercode : U1409 !
Kennt jemand den Fehler ? Wo soll ich suchen ? Laufen tut er ohne Probleme aber wie gesagt kommt die Meldung permanent und drei
Kontolleuchten brennen !

Grüße
Joachim
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Zum Thema "Wartung Allrad". Benutz mal die Suchfunktion. Wenn Du da mit lesen fertig bist ist es draußen wieder lange hell und warm 😅😁😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Sehr wahrscheinlich abs .
 

Schaumermal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Villingen, Schwarzwald
Fahrzeug
JEEP GRAND CHEROKEE 3.0 CRD Baujahr 2007
Ah super Hexengrund ;)
Wie konntest du das auf einen speziellen ABS Sensor ( vorne Links ) eingrenzen ?
Hattest du genau den Fehler auch schon ?

Gruß
Joachim
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Ah super Hexengrund ;)
Wie konntest du das auf einen speziellen ABS Sensor ( vorne Links ) eingrenzen ?
Hattest du genau den Fehler auch schon ?

Gruß
Joachim
Ich will eigentlich Hexengrund nicht vorgreifen, aber Tante Google ist da sehr hilfreich !
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Und natürlich das Original Jeep Werkstatthandbuch...

Onno
 
Thema:

Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409

Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409 - Ähnliche Themen

  • Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler

    Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler: Moin Leute. Nun habe ich auch einige Probleme mit meinem XK 3.0 CRD aus EZ 08/2007. Plötzlich während der Fahrt kam Wartung Allrad und die...
  • Fehler C140A und C1417 (Wartung Allradantrieb)

    Fehler C140A und C1417 (Wartung Allradantrieb): Ich weiß ich weiß- dieses Thema wurde x-fach bereits diskutiert... Bin aber kurz davor diesen GC zu kaufen und es muss jetzt schnell...
  • Wartung Allradantrieb

    Wartung Allradantrieb: Hallo Leute Ich hab gesehen, dass dieses Thema schon zigmal im Forum behandelt wurde. Hab viel durchgelesen, aber bin doch nicht schlauer. Vor 14...
  • Fehlercode U0103 Allradantrieb Wartung

    Fehlercode U0103 Allradantrieb Wartung: Hallo Leute, Ich habe mir einen langersehenen Traum gekauft: Jeep Commander 3.0 CRD. Zwei Wochen nachm Kauf kamm der Hinweis im Display: WARTUNG...
  • mal wieder "Wartung Allradantrieb"

    mal wieder "Wartung Allradantrieb": habe hier schon viel über die Fehlermeldung gelesen, meist scheint ein Software update des Getriebesteuergeräts Abhilfe zu leisten. Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler

      Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler: Moin Leute. Nun habe ich auch einige Probleme mit meinem XK 3.0 CRD aus EZ 08/2007. Plötzlich während der Fahrt kam Wartung Allrad und die...
    • Fehler C140A und C1417 (Wartung Allradantrieb)

      Fehler C140A und C1417 (Wartung Allradantrieb): Ich weiß ich weiß- dieses Thema wurde x-fach bereits diskutiert... Bin aber kurz davor diesen GC zu kaufen und es muss jetzt schnell...
    • Wartung Allradantrieb

      Wartung Allradantrieb: Hallo Leute Ich hab gesehen, dass dieses Thema schon zigmal im Forum behandelt wurde. Hab viel durchgelesen, aber bin doch nicht schlauer. Vor 14...
    • Fehlercode U0103 Allradantrieb Wartung

      Fehlercode U0103 Allradantrieb Wartung: Hallo Leute, Ich habe mir einen langersehenen Traum gekauft: Jeep Commander 3.0 CRD. Zwei Wochen nachm Kauf kamm der Hinweis im Display: WARTUNG...
    • mal wieder "Wartung Allradantrieb"

      mal wieder "Wartung Allradantrieb": habe hier schon viel über die Fehlermeldung gelesen, meist scheint ein Software update des Getriebesteuergeräts Abhilfe zu leisten. Habe...
    Oben