speedy schrieb:
Hi,
wo wird das ganze eingebaut?
Innenraum, direkt bei den Scheinwerfern?
Sehe auf dem Bild gar keine Stecker für die H4 Birnen.
Gruß speedy
es ist ja so das dein lichtschalter den arbeitsstrom direkt zu den scheinwerfer schaltet... da hier aber einige amper fliessen muss alles ueber den schalter und alle kontaktierungen incl. langen wege der kabel was nicht ganz ohne verlust geht.
wenn man nunr den arbeitskreis des lichtschalters umfunktioniert als steuerkreis welcher einen arbeiskreis schaltet umgeht man die ganze sache und hat neben einen kaum belasteten lichtschalter auch noch den grossen vorteil das mehr spannung an den lampen ankommt,- also das licht auch heller ist.
im einfachsten fall benutzt man relays als schalter welche die spannung direkt von der batterie an die scheinwerfer schalten... das natuerlich raeumlich moeglichts nahe zu den scheinwerfern,- also motorraum.
allerdings sei erwaehnt das es modernere elektronische loesungen ausser relays gibt welche den vorteil haben das sie kompakt, thermisch und kurzschlussfest sind bzw. auch die funktion einer sicherung uebernehmen und einiges mehr.