Alkohol am Steuer

Diskutiere Alkohol am Steuer im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Nein, Saft hat keinen Alk, es sei denn, man tut ihn rein oder er wird schlecht. Dem 2. Satz kann ich mich nicht anschließen. Gebe Gott, dass das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Saft hat Alkohol??

Ich meine allerdings auch die Gefahr durch ein glas Wein oder andere geringe Mengen Alkohol, sind im Zeitalter von Designer Drogen jeglicher Art, mittlerweile zweitrangig oder.
Nein, Saft hat keinen Alk, es sei denn, man tut ihn rein oder er wird schlecht.

Dem 2. Satz kann ich mich nicht anschließen. Gebe Gott, dass das nicht passiert, aber wenn jemand von Euch ein Kreuz neben der Straße aufstellen muß, wird es ihm egal sein, wie hoch der Alk-Gehalt war oder womit er kombiniert war. Danach ändern sich viele Dinge, auch Einstellungen...

Gruß,
Matthias
 
ronietoastie

ronietoastie

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Oh oh,

wollt ihr mir wirklich beibringen, dass es "vernünftig" ist unter Einfluss von Alkohol (welcher Menge auch immer) noch ein Fahrzeug im Strassenverkehr zu bewegen?

Oh Mann, wat issn hier los?


so long
j-ten-ner
 

Ginger

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Basel/Schweiz
@TDiesler:

Stimm,t in Italien ist man wieder auf 0,8 Promille gegangen, weil es so weniger Unfälle gab.

Den Grund kennt jeder: Nun fahren wieder die Männer heim, nicht ihre nüchternen Frauen.

Schade eigentlich. Trinken und fahren schliessen sich doch generell aus, oder?


P.S.: Frauen fahren an sich sehr beantwortungsbewusst.
Nur einparken können sie nicht...
Wir beulen`s dann wieder aus.
 

outdooruwe

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Oh oh,

wollt ihr mir wirklich beibringen, dass es "vernünftig" ist unter Einfluss von Alkohol (welcher Menge auch immer) noch ein Fahrzeug im Strassenverkehr zu bewegen?

Oh Mann, wat issn hier los?


so long
j-ten-ner
NeNe da habt ihr mich falsch verstanden ich will das Fahren unter Alkohol keineswegs befürworten, ich wollte nur sagen das das fahren unter Drogen im verhältnis zum fahren unter geringen Mengen Alkohol oft gefährlicher ist. Es ist nur schwehr zu definieren was geringe Mengen sind. Ich bin ja selbst mal Rettungsdienst gefahren und beruflich bei der BF tätig, was der Konsum von Alkohol und Drogen für folgen hat ist mir wirklich bestens bekannt. Ich hätte auch kein Problem mit der 0 Promille Grenze, da sich mein Persönlicher Alkohol konsum eh in Richtung fast 0 bewegt.

Sorry wenn das falsch rübergekommen ist, wollte halt nur auf das Drogenproblem hinweisen. Da halt die Unfallfolgen von unter Drogen stehenden stetig steigen.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Oh oh,

wollt ihr mir wirklich beibringen, dass es "vernünftig" ist unter Einfluss von Alkohol (welcher Menge auch immer) noch ein Fahrzeug im Strassenverkehr zu bewegen?

Oh Mann, wat issn hier los?


so long
j-ten-ner

@j-ten-ner

Ab der zehnten Maß kann ich nid mehr laufen. Also wird gefahren :no:

Übertreib jetz nid
Hier schreibt niemand daß Du besoffen Auto fahren sollst. ;)

Das nächste is das Rauchen zu verbieten weil deine Tante an Lungenkrebs gestorben is.(obwohl sie nie geraucht hat - egal - muß verboten werden)
Dann wird das Essen verboten weil dein Onkel an Fettsucht den Löffel abgegeben hat
Dann wird Obst verboten - Weil man da nen Ausschlag davon bekommen kann
Fleisch weg - Laß die Rindviecher leben...
usw. usf.

Je mehr Selbstverantwortung den Leuten genommen wird je unselbständiger werden die :)
Alles geregelt. Für alles ein Gebot und Gesetz. Es lebe der gläserne Mensch :)

Und was ist bei sowas überflüssigen wie Bergsteigen, Skifahren usw. - wenn sich da jemand das Hirn reinrennt oder durch ne Lawine andere Leute mit in den Tod reißt, da wird nix groß drüber geschrieben :devil: Da isses ja in Ordnung - is ja Sport. War ja "nur" ein Unfall. bier
Und wieviele kommen nüchtern beim rasen um ?
Ich könnt Dich jetzt mit Beispielen zumüllen.

Ich trink auch gern mal ein Bierle. Davon bin ich ned besoffen. :huh:
Und wenn´s mehr am Abend wird fahr ich nimmer. Das ist meine Eigenverantwortung. Das muß ich selbst entscheiden, mit allen Konsequenzen.
Und Leute die´s übertreiben wird´s immer geben. Überall. Außer man verbietet alles. Und soweit wird´s eines Tages kommen weil´s solche Leute gibt, die immer gleich nach einem Verbot schreien.
Wir haben ja noch nicht genug Gesetze.


Mittlerweile isses bei Uns schon soweit daß ein Fahrer mit 1 Promill als potenzieller Verbrecher dargestellt und behandelt wird. Da wird nid lang gefackelt. :eek: - Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder dagegen haben eine "schlechte Kindheit" gehabt :nuts:

Ohne Worte ...



;)
 
ronietoastie

ronietoastie

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
@Kurtla

Sicher hat keiner behauptet, das ich besoffen fahren soll.

Mir geht es um die anscheinende Überheblichkeit einiger Leute bei diesem Thema .

So sinngemäß: Ein richtiger Kerl kann auch nach einem Glas Wein oder anderem noch fahren und hat alles im Griff.

Genau diese Selbstüberschätzung, du nennst es Eigenverantwortung, führt zu Unfällen unter Alkoholeinfluß.

Es ist absoluter Blödsinn zu sagen, es passieren ja auch so Unfälle. Wie lapidar!

Und wenn deine oder meine Tante an Krebs stirbt reißt sie niemanden mit ins Verderben.

Gesetze haben wir sicher mehr als genug, trotzdem sage ich: wenn die Menschen nicht in der Lage sind, ihr eigenes Verhalten vernünftig zu steuern müssen noch mehr und härtere her.

Wenn ein Mensch durch Vorsatz (und mit einem Glas Wein intus autofahren ist es Vorsatz) mich oder einen meiner Angehörigen verletzt o.ä., werde ich SEHR eigenverantwortlich.

Prost
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich glaub Du verwechselst da was :)

Krebs und andere Krankeiten sind ein anderer Schuh. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

BTW: Meine Mutter(60) und meine Schwiegermutter(60) sind beide an Krebs gestorben.

Es ist absoluter Blödsinn zu sagen, es passieren ja auch so Unfälle. Wie lapidar!
So ein Blödsinn is dess aber garned. Unfälle passieren auch auf Überschätzung ohne Alkohol. Nur dann sind´s ja "Unfälle" :)
War ja ned gewollt :devil:

Wenn ein Mensch durch Vorsatz (und mit einem Glas Wein intus autofahren ist es Vorsatz) mich oder einen meiner Angehörigen verletzt o.ä., werde ich SEHR eigenverantwortlich.
Vorsatz is Auslegungs-sache.
Wenn ich mit ner Knarre jemanden gezielt umbringen will und das auch mache isses Vorsatz.
Wenn ich ein Bierle trink und heimfahr will ich doch niemanden schädigen oder gar töten. Worin begründet sich da der "Vorsatz" ?
Oder hab ich da was verpasst bier

Der "Vorsatz" wurde erst durch die Gerichte geschaffen. Wenn Du so das Denken anfängst solltest Du besser das Autofahren lassen. Weil nach deiner Denkweise is alles Vorsatz sobald Du dich ans Steuer setzt. Dann wär´s auch Vorsatz wenn du die Vorfahrt missachtest, zu schnell fährst, oder wenn dir ein Kind reinläuft und Du garnix dazu kannst.
Vorsatz is in meinen Augen wenn ich den Alkohol dazu benutze um mit meinem Auto jemanden gezielt übern Haufen zu fahr´n.

Ich bin beileibe kein Alko und verurteile Unfälle die auf Alkohol zurückzuführen sind auch auf´s Schärfste, aber man kann´s übertreiben auch.

Ich hoff nur für Dich daß Du nie in was Ungewolltes reinrutscht und dann mit dem "Vorsatz" aus deinen eigen´s geschaffenen Gesetze dafür bestraft wirst. Dann fängst auch Du erst mal das Denken an. :huh:


:no:
 

Kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Wenn ein Mensch durch Vorsatz (und mit einem Glas Wein intus autofahren ist es Vorsatz) mich oder einen meiner Angehörigen verletzt o.ä., werde ich SEHR eigenverantwortlich.

Prost
:devil:

Dann solltest Du aber auch ein paar andere Kleinigkeiten gesetzlich regeln, und damit meine ich keine pro Forma Knöllchen sondern der Schwere des Vergehens entsprechende Strafen (den jede dieser Handlungen beeinträchtigt die Fahrtüchtigkeit, geschieht unter VORSATZ und kann zu einem Unfall führen, der ansonsten vermeidbar gewesen wäre) :

- telefonierende Autofahrer
- Radiosender - suchende Autofahrer
- das Navi oder den MP3-Player bediendende Autofahrer
- alkoholiserte Fussgänger (nehmen auch am Verkehr teil (ich weiß, kann jetzt schon verfolgt werden, aber welcher Polizist macht das schon?)
- medikamentenbenutzende Autofahrer
- Drogenkonsumenten JEGLICHER Art
- Autofahrer mit abgefahrenen Reifen, defekten Bremsen o. Ä.
- durch ein Gespräch mit Beifahrer abgelenkte Autofahrer
- rauchende Autofahrer
- Autofahrer, die nicht vor Fahrtantritt überprüft haben, ob der Restalkohol von den 2 Bierchen vom Vorabend schon zu 100% abgebaut ist (die selbstverständlich zu Hause getrunken wurden, den selbst als Fussgänger ....siehe oben
etc. etc.

Wer von sich behauptet, dass noch nie eines der angeführten Beispiel auf ihn zutraf, DER ist überheblich.

Kalle
 
ronietoastie

ronietoastie

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Was den Vorsatz betrifft so ist das meine eigene Definition, denn man fährt mit dem Wissen beeinträchtigt zu sein (siehe Ungarnfreund, Zitat:" Klar, passe ich dann besonders auf, kein Thema." Zitat Ende) oder habe ich ein Gesetz zitiert?

Es passieren immer Unfälle, denkt ihr ich bin bescheuert? Ich verstehe nur nicht, dass das eine Rechtfertigung für Alk am Steuer sein soll.

@kurtla

Zum Thema Apfel mit Birnen: lies mal deine eigenen Beiträge!

@Kalle

bla bla bla


Auf euer Wohl
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Was mir nicht so richtig in die Birne will, ist Folgendes: Betrifft eine Einschränkung einen Anderen, ist das OK, nicht so schlimm, muß er eben Einsicht zeigen usw. Betrifft es eigene Gewohnheiten gibt es X Gründe, warum das gar nicht anders sein kann. Die Anzahl der Begründungen und (z.T. haarsträubenden) Vergleiche wächst ins Unermessliche.
Landet jemand auf der Verursacher-Seite, finden sich auch immer genug Gründe, warum das gar nicht anders sein konnte. Einem selbst könnte ja aus 100 Gründen nie...

Meine Einstellung ist ganz einfach: Was ich von Anderen erwarte, ziehe ich erst einmal selbst durch. Also fahre ich mit 0,0 Promille, prüfe, welche Medikamente mich vom fahren abhalten und fahr dann eben nicht, versuche Anderen das Leben nicht zu erschweren usw.
Niemand ist gegen Versehen oder Unfälle beliebiger Ergebnisschwere gefeit. Man kann aber begünstigende Faktoren minimieren.

Es ist leider etwas unscharf, aber dank der Fahrlässigkeit Dritter sind das, ein Grab und Erinnerungen alles, was von meiner Schwester bleibt. Sie war 14. Überschätzung von Fähigkeiten und Situation war Fakt. Mehr zählt nicht.

Es gibt in der Situation 4 Rollen: Verursacher, Opfer, Hinterbliebene, Helfer. Keine ist schön. Verursacher und ihre Familien gehen daran genauso kaputt wie Hinterbliebene und ihre Famielien. Manchmal auch die Helfer.

Bitte denkt einfach daran, dass Menschen unzulänglich sind und daher Fehler machen. Vermeidet einfach Faktoren, die Fehler begünstigen. Schaut einfach, ob Ihr in eine der genannten Rollen schlüpfen wollt oder lieber so weiterleben wollt.
Nur um Misverständnissen vorzubeugen: Ich erhebe keine Vorwürfe gegen den Verursacher und weis, dass Verzeihen etwas ist, was allen Involvierten hilft. Trotzdem ist die Last erdrückend.

Gruß,
Matthias
 
ronietoastie

ronietoastie

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Und die ist natürlich allgemeingültig :devil:

Kalle
Das kannst du halten wie ein Dachdecker.

Um die Sache abzukürzen:

Ich wünsche keinem von euch, dass er einen Unfall unter Einfluss von Alkohol verursacht oder in einen verwickelt wird, der von einem anderen verursacht wurde.
Um Alkohol am Steuer ging es doch in diesem Tread oder?

so long
j-ten-ner

 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Ich glaub der Kurt hat einen neuen Freund :) :no: :devil:

So wie ich das hier verstanden habe, ist es ein Öko, der das Autofahren verbier´ten will,

weil immer soviel Fliegen an der Frontscheibe kleben und dadurch das Ökosystem gestört werden könne.

In diesem Sinne, es lebe der Unkentunnel.

@ j-ten-ner
ich verrate jetzt nicht, welch seltsames Froschgetier ich gestern bei mir am Stall gesehen habe bier
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Dess hat mit Intelligenz nix zu tun :)

Wird dann nähmlich alles verboten seid Ihr auch wieder am meckern.

Leben und leben lassen :devil:

bier
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Ihr wollt doch immer so tolle Kerle sein.

Nen dicken hochgelegten Wrangler fahren.
Und im Dreck den coolen Anton raushängen lassen.

Wenn ich ein Mann sein will, dann bin ich mindestens so konsequent wie eine Frau. Und habe gelernt "NEIN" zu sagen. Auch dann wenn ein Kumpel sagt "Komm, ein :devil:, sei kein Frosch"

Ganz einfache Sache:

Wenn ich noch Auto fahren muß, trinke ich keinen Alkohol, keinen bedeutet, KEINEN!

Möchte ich es gemütlich haben und im Kreise von Kumpeln ein paar bier kippen will, fahr ich Taxi.

Einfacher geht´s eigentlich nicht.

Im Interesse aller, für die ich Verantwortung trage, das sind meine Mitmenschen und das bin ich selbst.

Dafür brauche ich keinen Staat, der mir sagt, was ich zu tun habe

Aber....scheint ja wohl für viele hier ein Problem zu sein.

Max
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Nicht falsch verstehen, ich kann mit betrunkenen Autofahrern auch nix anfangen.....Aber in diesem Fall, wenn er sich tatsächlich so zugetragen haben sollte, wäre etwas "gesunder Menschenverstand" (sorry für diesen Ausdruck) doch angebracht gewesen.
:devil:
 
ronietoastie

ronietoastie

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Ich glaub der Kurt hat einen neuen Freund :devil: :) :no:

So wie ich das hier verstanden habe, ist es ein Öko, der das Autofahren verbier´ten will,

weil immer soviel Fliegen an der Frontscheibe kleben und dadurch das Ökosystem gestört werden könne.

In diesem Sinne, es lebe der Unkentunnel.

@ j-ten-ner
ich verrate jetzt nicht, welch seltsames Froschgetier ich gestern bei mir am Stall gesehen habe bier

Denk einfach noch mal drüber nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alkohol am Steuer

Alkohol am Steuer - Ähnliche Themen

  • Steuer sparen.....

    Steuer sparen.....: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ein Neuer, mein Name ist Frank und der Dicke der bei mir eingezogen ist ist ein Commander 4,7 von 2010. Nun ist der...
  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Unterschiede Steuern

    Unterschiede Steuern: Gute Morgen. Ich bin auf der Suche nach einen GC. Wie kann das sein, daß man unterschiedlich Steuern fürn Diesel zahlt. Ich hatte mehrere...
  • Neue (Alkohol ) Vorschrift in Frankreich

    Neue (Alkohol ) Vorschrift in Frankreich: Wichtig für alle die Frankreich mit dem Motorfahrzeug bereisen. http://www.focus.de/...aid_723214.html Gruss Robert
  • Der weg zum Alkoholiker dank Wernesgrüner

    Der weg zum Alkoholiker dank Wernesgrüner: ...aber man kann ja auch die Gewinnbuchstaben anfordern! :o Wernesgrüner Kronkorkenjagd 2008 :wacko:
  • Ähnliche Themen

    Oben