Alkohol am Steuer

Diskutiere Alkohol am Steuer im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Genau so!!!! (Und ich trinke zum Essen auch gerne einen französischen Rotwein, aber dann fahre ich nicht mehr. Und wenn ich fahren muß bleibt's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ihr wollt doch immer so tolle Kerle sein.

Nen dicken hochgelegten Wrangler fahren.
Und im Dreck den coolen Anton raushängen lassen.

Wenn ich ein Mann sein will, dann bin ich mindestens so konsequent wie eine Frau. Und habe gelernt "NEIN" zu sagen. Auch dann wenn ein Kumpel sagt "Komm, ein bier, sei kein Frosch"

Ganz einfache Sache:

Wenn ich noch Auto fahren muß, trinke ich keinen Alkohol, keinen bedeutet, KEINEN!

Möchte ich es gemütlich haben und im Kreise von Kumpeln ein paar :) kippen will, fahr ich Taxi.

Einfacher geht´s eigentlich nicht.

Im Interesse aller, für die ich Verantwortung trage, das sind meine Mitmenschen und das bin ich selbst.

Dafür brauche ich keinen Staat, der mir sagt, was ich zu tun habe

Aber....scheint ja wohl für viele hier ein Problem zu sein.

Max
Genau so!!!!
(Und ich trinke zum Essen auch gerne einen französischen Rotwein, aber dann fahre ich nicht mehr.
Und wenn ich fahren muß bleibt's halt bei Wasser.(Aber dann stilecht mit Perrier :devil: )

Gruß
Hans
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
@steelhorse

Ich trink zum Essen weder Wein noch :huh:, sondern Spezi. :no:

Ich fahr auch ned besoffen in der Welt-g´schicht rum.

Ich befürworte auch ned daß man unter Alkoholeinfluß fahren soll oder darf.

Und ob ich einen höhergelegten Wrangler brauch oder im Dreck den Molly mach um ein toller Kerl zu sein, dazu müßtest Du mich erst mal persöhnlich kennenlernen bevor Du so nen Schwachsinn schreibst. :)


Ich glaub auch ned daß ich meine "Pappe" noch hätt wenn ich ned genau wie Du konsequent "NEIN" sagen würd.

Ich seh das halt nur ned so eng wie andere. Mir stinkt´s zB., daß ein Autofahrer, der ein Bierle getrunken hat als Verbrecher hingestellt wird und die "Wahren Drecksäcke" mit einer "schlechten Kindheit" noch bemittleidet und beschützt werden. :devil:


Und alles immer gleich ganz zu verbieten - Da sollte unser Staat bei ganz anderen Sachen anfangen und vor allem härter durchgreifen ;)

Ich denk da so nebenbei an manchen Terroranschlag, bei dem hunderte von unschuldigen Leuten mit einem Schlag das Licht ausgeblasen wird. Nur, denen kommen sie ned bei, die sind ne Nummer zu groß.
Da werden Vergewaltiger und Kinderschänder auf Grund von psychologischen Gutachten aus der Kiste rausgelassen und machen fröhlich munter weiter. bier

Aber um das geht´s hier garned.
Es ging im Eingangsthread um einen Fall aus Norwegen. Und wie da geurteilt wurde finde ich kurz und bündig einfach überreagiert. Man kann´s übertreiben :)

:eek:
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Ich bleibe dabei - durch Gesetze ist gar nichts zu erreichen. Denn nur vernünftige Leute halten sich an Gesetze.
Das Problem liegt wo ganz anders, bei den unvernünftigen Leuten!

Ich habe hier in Spanien das bisher schlimmste Jahr mit Unfällen erlebt, selbst die Toten gesehen.

- Motoradfahrer tot weil Auto links abbog, obwohl das per Gesetzt verboten war.
- Lastwagen in Ortschaft gekippt, ein Toter. Per Gesetz waren nur 30 km/h erlaubt. Er war zu schnell.
- 16-jährige mit 120 überfahren. Ohne Fürerschein und innerorts. Das Gesetzt half nicht weiter.
- Opa von 2 Motorrollern überfahren weil sie Kunststückchen(fahren auf Hinterrad) machten. Gesetz?
- Auto einen Abhang ins Meer gerollt. 50 waren per Gesetz erlaubt, sie rasten aber(ohne Alkohol&Drogen), 3 Tote
- Crash mit 2 Toten wegen Handytelefonat was ebenfalls per Gesetz verboten ist.

Was nützen also Gesetze wenn Idioten unterwegs sind? Gar nichts!

Behauptungen das schwere Unfälle mit und wegen zB 0,2 Promille passiert sind gehören ins Reich der Fantasie von Extremisten.

Mit Gesetzen wie 0,0 ist nichts zu erreichen. Da wollen sich Politiker nur selbst ein Denkmal setzen.
Gruss
 
Joschek

Joschek

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
Hallo.

Ist das in Norwegen denn nicht so, dass man dort immer zu Tagessätzen verurteilt wird???
Wenn jemand also zB 30 Tagessätze bekommt und 2.500 netto hat zahlt er halt zwo-fünf.
Hat er aber nur 1.200 Netto zahlt er auch nur soviel.

Ausserdem zu Debatte:
Mir ist es schnurz wieviel erlaubt ist an Alk etc. pp.
Vielleicht sind hier in D nur die Strafen nicht hochgenug???
Überlasst es den Leuten mit wieviel sie sich noch fahrtüchtig halten.

ICH fahre nie mit Alk. auch nicht mit 0,0001 Promille.
Da hängt meine Existenz dran wenn ich erwischt würde.

Und wenn einer einen tot fährt: ich würde ihn dazu verdonnern, zeit seines Lebens
JEDEN verdammten Tag seines Lebens am Unfallort frische Blumen hinzulegen.
Lasst ihm seine Pappe und auch alles andere, aber der wird NIEMEHR mit Alk fahren!!!

Martin.
 

Sancho

Banned
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Leute,

habe das Thema gerade erst gelesen.

Der Fahrer hätte auch in Deutschland Probleme
bekommen.

Faustregel: Schlüssel rein und Rollen ,- schon bist Du dabei!!

:devil: bier :)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Lasst ihm seine Pappe und auch alles andere, aber der wird NIEMEHR mit Alk fahren!!!

Martin.
Hast Du ´ne Ahnung. Selbst ohne Pappe wird da oftmals noch besoffen weitergegurkt... :devil:

Und wenn einer einen tot fährt: ich würde ihn dazu verdonnern, zeit seines Lebens
JEDEN verdammten Tag seines Lebens am Unfallort frische Blumen hinzulegen.
Und was hilft uns das? Bringt uns das unsere Lieben wieder? Aber solange so etwas nur bei Anderen zuschlägt, ist das zu abstrakt. Sorry, aber so etwas schreibt nur jemand, der durch diese Erlebniswelt nie durch mußte.
Es gilt die Opfer zu vermeiden - nicht sie zu ehren.

Eines ist richtig: Parkt man falsch und zahlt das Ticket nicht, kommt der Stempel "Verbrecher". Bringt man jemanden zu Tode gilt Alk als Entschuldigung und das Ganze läuft fast unter Kavalliersdelikt. Auch im Verkehr.
Eine echte Wiedergutmachung gibt es sowieso nicht.

Übrigens sind auch die Alk-Grenzen eigentlich wieder eine Gummibandfalle für die, welche sich drauf einlasssen. Der Abbau von Alk ist von so vielen Faktoren abhängig, dass er als individuelle, tagesformabhängige Körperleistung zu sehen ist. Ebenso übrigens die Wirkung. Um sicher zu gehen, ob der Trinkende wirklich noch im Grenzbereich liegt, müßte er einen Test machen. Dann gibts da noch die Nachresorptionszacke...
Alles Andere, wer meint wieviel bis zur Grenze zu sich nehmen darf gehört in den Bereich des Glaubens.
Diese tollen Faustregeln, die im Umlauf sind bringen nur eines. Was aufs Auge, wenn man in die Falle läuft.

Gruß,
Matthias
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
seit 1979 habe ich nun meinen pappendeckel. in den 80er jahren bin auch
ich zum teil richtig hart angetönrt gefahren.
sicherlich nach meiner heutigen einstellung nicht richtig.
habe aber bis heute aber null punkte und führe dies ich sicherlich nicht nur auf glück zurück.
ich war immer ein schneller fahrer der auch mal an das limit herangefahren ist.
heute cruise ich seit ich ami kisten fahre und mich ein bischen ausgeklinkt habe aus dem
noch schneller noch höher(ausser beim jeep bier ).

lassen wir mal die kirche doch im dorf. eine zwei gläser wein oder pils
zum essen muss einfach drinn sein. ist für mich auch eine frage der lebensqualität und kultur.
kennen das die deutschen überhaupt noch? :devil:

wenn die menschen(autofahrer) sich selber richtig einschätzen würden, wäre
das auch kein problem.
so wie andalucia schon beschrieben, wird soviel blödsinn auf unseren strassen
zusammengefahren, das ohne alkohol!.(wenn der dann noch dazukommt, um so schlimmer)
viele sind schlicht weg überfordert ein kfz zu führen.(überschätzen, unsicher, kondition usw.)
erziehung und lebenseinstellung spielt hier eine wichtige rolle.

ich halte mich für einen freiheitlichen menschen der die damit verbundene verantwortung
verbindet und somit brauche ich keinen drehstuhlranger der mir sagt, wieviel alkohol ich
zu trinken habe. und wenn jetzt einer sagt, das ich mich aber auf öffentlchen strassen
bewege so möchte ich diesen daran erinnern, das ich diese mitbezahle und mir auch gehören :) .
regeln müssen sein keine frage, aber keine entmündigungen(sonst fühle ich mich auch nicht verantwortlich).

die massnahme in schweden, welches im thema angesprochen wurde halte ich für übertrieben.

nur meine meinung
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Berlin
Gesetz hin oder her. Ich trinke nicht wenn ich fahre und fertig. Sonst könnte ja auch nochmal der Busfahrer in der Pause fix ein Bierchen zischen, der Pilot kippt mal schnell zwischendurch 'n Wein und der Zugführer hat auch immer 'n SixPack im Führerstand und trinkt alle Stunde 'n Bierchen, weil er der Meinumg ist er kann dann noch fahren.
Im Endeffekt sind dann alle beeinträchtigt weil jeder meint er kann das einschätzen.
Bei zwei betrunkenen Verkehrteilnehmern steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich als Unbeteiligter in Mitleidenschaft gezogen werde. Und wenn dein Kind vielleicht noch hätte leben können, wenn der Arsch sein Eisbein Ohne bier gegessen hätte, dann ändert sich die Meinung sehr schnell.
Muss denn erst jeder selbst betroffen sein um aus Erfahrungen zu lernen? :devil:
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
. Sonst könnte ja auch nochmal der Busfahrer in der Pause fix ein Bierchen zischen, der Pilot kippt mal schnell zwischendurch 'n Wein und der Zugführer hat auch immer 'n SixPack im Führerstand und trinkt alle Stunde 'n Bierchen, weil er der Meinumg ist er kann dann noch fahren.
dann hätten diese menschen es nicht verstanden, das die freiheit kein persönlicher freibrief
für verantwortungslosigkeit ist. :no:

freiheit setzt ein verantwortungsbewusstsein voraus. :devil:

leider ist diese erkenntnis bei den meisten menschen noch nicht so ausgeprägt. bier

darf man deshalb die sich verantwortungsbewussten bevormunden? :)
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
dann hätten diese menschen es nicht verstanden, das die freiheit kein persönlicher freibrief
für verantwortungslosigkeit ist. :devil:
in den genannten beispielen ist es also verantwortungslosigkeit, bei dir muss es aber drin sein und die kirche im dorf bleiben, aha ...

leider ist diese erkenntnis bei den meisten menschen noch nicht so ausgeprägt. :)
den eindruck hab ich aber auch

darf man deshalb die sich verantwortungsbewussten bevormunden? bier
auf jeden fall, da ja dieses verantwortungsbewusstsein eine offensichtlich völlig subjektive sache ist
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
in den genannten beispielen ist es also verantwortungslosigkeit, bei dir muss es aber drin sein und die kirche im dorf bleiben, aha ...
den eindruck hab ich aber auch
auf jeden fall, da ja dieses verantwortungsbewusstsein eine offensichtlich völlig subjektive sache ist
schön das es immer geistige vorturner gibt :devil:
 

Kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
und der Zugführer hat auch immer 'n SixPack im Führerstand und trinkt alle Stunde 'n Bierchen, :devil:
Und Du siehst wirklich keinen Unterschied zwischen tagsüber alle Stunde ein Bierchein und abends ein Glas Rotwein beim Italiener? bier

Kalle
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
DerAnteil der Alkoholunfälle mit Personenschaden, an allen Unfällen mit Personenschaden, fiel von 13% im Jahr 1980 , auf 7% im Jahr 2003. ( Quelle=Statistisches Bundesamt Wiesbaden)
Nicht angepasste Geschwindigkeit =18% der Unfallursachen (größter Brocken in der Statistik)

Jetzt denk ich mir mal den Umkehrschluß , 7% Unfälle auf Grund Alkohol , hmmm :wave: dann könnte es ja die Unfallzahlen ungemein senken wenn ich den verbleibenden 93% den Führerschein und/oder das KFZ wegnehme.

Aber mit Statistiken ist das ja so ´ne Sache : wenn ich mt den Ar... auf ´ner glühenden Herdplatte sitze und gleichzeitig die Füße in ´ner Wanne mit Eiswasser bade , hab ich wahrscheinlich statistisch die richtige Durchschnittstemperatur.

Wenn ich mir hier manche Beiträge durchlese , kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren ,das manchen Forumsmitgliedern durch" Alkohol am Steuer" schon Schaden zugefügt wurde.
Besoffen Auto fahren , ist nicht zu entschuldigen. Keine Frage.

Aber einem gesunden Mann mit, sagen wir mal mit 90Kg Eigengewicht, ein Glas :wave: oder Wein beim Essen anzukreiden , halt ich für nicht angemessen , schwer übers Ziel hinaus geschossen.

Mir persönlich begegnen , öfters, eher fahrende Leichen und Radfahrer ohne jegliches Verantwortungsbewußtsein und einen gewissen Drang zum Selbstmord ,- als alkoholisierte Fahrer.

Zu den " fahrenden Leichen" , wenn ich Klasse 2 behalten will , kann ich in ein paar Jahren zur ärztlichen Untersuchung schlappen und berappen(zahlen) , Klasse 3 wird nie hinterfragt - den gibt´s auf Lebenszeit.
Wieso eigentlich - glaubt die Gesetzgebung die Fahrer Klasse 3 ab 50 werden mit zunehmendem Alter besser ???

Fahradfahrer, sind wohl die Härtesten , ( bestimmt nicht alle , aber ich komm immer nur an die Bekloppten)
liegen im Dreck und werden auch noch pampig.
November 2004 , ich muß mit Firmengolf in ´ne Einfahrt rein , kreuze dabei eine Reihe parkender Autos , einen Radfahrweg und einen Fußgängerweg. Auf einmal tuts ´nen Schlag in der Lenkung und irgendwas größeres macht den Adler über meine Motorhaube. Schrecksekunde , Lage peilen .- aussteigen.
Da liegt der "Vogel" auf´m Gehweg , ich will mich erkundigen nach seinen Verletzungen , und der blöckt mich an. Zu seinem aufgeschrammten Knie wäre beinahe noch ein fehlender Zahn dazu gekommen, weil ich kurz davor stand , dem auf´n Mund zu boxen.Erst als ich erwähnte das ich nun die Polizei rufen müßte , (Firmenwagen =jeder Unfall muß polizeilich aufgenommen werden) wurd er ruhiger . Am Wagen war nichts , der ist mir vor´s eingeschlagende Vorderrad gekachelt, das ja halt außerhalb der Karosse sich befand , und hat dann die Rolle über die Haube hingelegt. Haltungsnote 2 würd ich sagen , zumindest war am Auto nichts dran. Der Blödmannsgehilfe fuhr ohne Licht , der hatte garnichts am Rad was ´ner Beleuchtung nahe käm,falsche Fahrtrichtung ( Sein Radfahrweg war auf der anderen Straßenseite).Das Ganze geschah um 7,00Uhr Morgens , und meiner Einschätzung nach , war der Clown nüchtern.
Will sagen : Idioten sind auch vollkommen nüchtern unterwegs.

Letzendlich ist jeder Verletzter/Toter einer zuviel , aber meiner Meinung nach liegt das nicht an einem Glas :cry: oder Wein beim Essen.
Es gibt Hustensäfte , die haben mehr Umdrehungen als ein Glas :cry:.

Ich will hier bestimmt nicht "Alkohol am Steuer" schön reden , auf keinen Fall, aber ein gewisses Maß an Verhältnissmäßigkeit muß , meines Erachtens, gewahrt bleiben.

Gruß

Joshi
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Berlin
Und Du siehst wirklich keinen Unterschied zwischen tagsüber alle Stunde ein Bierchein und abends ein Glas Rotwein beim Italiener? :wave:

Kalle
@Kalle, willst Du dann der Richter sein? Darf ich mit 90kg, oder schon mit 85kg ein Bierchen, schon um 8:00Uhr oder erst um 18:00Uhr, nach dem Esssen oder vor dem Essen?
Genau diese ganzen tausend Ausnahmen und Sonderfälle macht es allen so schwierig, zu wissen was Recht ist und was nicht.
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Aber einem gesunden Mann mit, sagen wir mal mit 90Kg Eigengewicht, ein Glas bier oder Wein beim Essen anzukreiden , halt ich für nicht angemessen , schwer übers Ziel hinaus geschossen.
Hi,

das war ein schöne, und vor allem fundierte Meinungsäußerung, auch wenn ich anderer Meinung bin.....das muß ich respektieren.

Es kommt aber leider nicht aufs Körpergewicht an, sondern vor allem auf die Verfassung, in der ich mich an jenem Tag befinde. Es gibt Tage, an denen kann ich einen Liter Wein trinken und fühle mich stocknüchtern. Und andere Tage, da ist schon ein Glas Sekt zuviel.

Ich habe viele Bullen (ich darf die so nennen) unter meinen Bekannten. Auch von der Verkehrsstaffel. Wenn die diese Story von dem "einen Glas Bier/Sekt/Wein" hören, dann laufen die grün an.

Selbst Typen, die beim Öffnen der Autotür wie ein nasser Sack aus der Kiste kippen, haben vorher auf die Frage "Haben Sie Alkohol getrunken" fast immer geantwortet "Ja, ein Glas....oder ein halbes"

Es gibt wohl kaum eine verlogenere Geschichte, als die von dem "einen Glas".

Wär´s wirklich nur eines, dann kann ich auch drauf verzichten und es mir anschließend zuhause mit ner Flasche gemütlich machen.

Oft vergessen wird auch, daß wir in Deutschland eine 0,3 Promille-Grenze haben. Werde ich in einen Unfall verwickelt (unschuldig) und habe ich 0,31 Promille, so werden mir 50% Schuld angerechnet (wenn ich keine Schuld habe). Und meine Versicherung zahlt nicht einen Cent.

Rutsche ich mit 0,31 einem an der Ampel hinten ganz leicht drauf.....dann hat der am nächsten Tag ganz komische Kopfschmerzen......Schleudertrauma.....3 Wochen arbeitsunfähig, Reha, usw. usw. Zusammen mit dem Schaden an meiner und seiner Karre (die Versicherung zahlt ja nicht wegen der 0,31) kommt da eine Summe zusammen....dafür kann ich meinen Jeep locker zu einem Wettbewerbsfahrzeug umbauen lassen.

Lohnt sich das???

Aber wir werden hier zu diesem Thema zu keiner Einigung kommen. Also.....jeder so, wie er meint, sein Verhalten verantworten zu können. Mehr gibt´s dazu wohl nicht zu sagen.

Max
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Ich hab das Gefühl hier versteht einer den anderen nicht. Viele sprechen von extremen oder drehen Worte um...
Lasst mal die Kirche mit 0,0 im Dorf - sowas ist absoluter Käse.
Übertreibungen und Gesetze helfen hier mit Sicherheit nicht weiter.
Das ist eher eine Einstellungssache -
Don´t Drink and Drive - mehr hab ich dazu nicht zu sagen :smilewinkgrin:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
wo hab ich nur mein popkorn hingelegt :D

leute, 0,0 bringt nix,

ich meine ein auto fährt nicht mit führerschein, sondern mit benzin oder diesel!

und ein führerschein zu haben heißt nicht das man fahren kann, es heisst nur das man offiziel fahren darf !

1-2 biere oder so bringt keinen um, und niemand ist dann so beeinträchtig das er nicht mehr herr seine sinne ist.

wenn einer besoffen fährt, dann ja aus dem verkehr ziehen, aber bis 0,8 sollte da das richtige maß an vernuft bleiben.

weil sonst müßte man alles was einem beeinträchtigt verbieten.

-medikamenten (und dann gleich den verantwortlichen arzt mit dazu einsperren)
-schreiende kinder
-nervende schwiegermüttern
-stress am arbeitsplatz
-kaffee
..
.
und noch ernstere sachen.


nein, sowas hilft nicht, es ist dann nichts anderes als extremismus.

sowas können wir auch haben.
es gibt leute die sind der meinung "einen geländewagen hat keine daseinsberechtigung".
also nicht nur die ramme, die MTs, der schöne V8 usw..
der ganze 4x4 gehört deren meinung nach verboten.

schon aus dem grund weil er einen leiterrahmen hat !

er ist nämlich sehr gefährlich, für alle andere :D

für kindern, die zwar nichts auf der strasse zu suchen haben aber trotzdem drüber laufen.
für andere autos, weil er ja keine knautschzone hat.
und weil der höhere CO2 ausstoß schuld daran ist das dem eine seinen sohn irgend einen tumor hat.
und und und....

und der nächste wird kommen und mir erzählen wollen das ein tödlicher unfall zu verhindern gegewesen wäre wenn der fahrer anstatt 52 kmh, 50 gefahren wäre :smilewinkgrin:

also verbietet nur alles was gefährlich sein könnte :) :blush:
bleibt dann am besten zuhause,denn draussen fährt einen BUS und der hat einen ellend langen bremsweg :p

deppen gibt es überall, und da hilft kein gesetz. also bleibt vernüftig und tolerant :motz:

so ich geh jetzt mein popkorn suchen :motz: prost
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Ey,
hallo geb mein Senf auch dazu - und zum Senf ne Schweinshaxe -zur Schweinshaxe - zwei kühle helle im Steinkrug was nix an irgendwelchen Fahrtüchtigkeiten ändert.. es ist meistens nur die Suche nach dem Grund warum der die oder des jenige dann nen Unfall baut weil man nicht war haben will das man einfach nur Mist gebaut hat... obwohl er oder sie oder es ihn auch so gebaut hätte..
So wie die Gesetze Momentan sind - iss es gerade noch in Ordnung (eine Geldquelle für den Staat wurde auch noch eingebaut).. oder sagen wir 0,8 war absolut in Ordnung.. obwohl nach zwei :motz: + Kontrolle hatte ich trotzdem 0,0 Promille ??!.. Es muss möglich bleiben mal kurz zum essen mit dem Auto raus zu fahren.. gehört zum Leben dazu.. man muss ja nix übertreiben.. :) :smilewinkgrin: - always look on the bright side of life- Gruß Michael :blush:
 

Kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
[ Drei Viertel der alkoholisierten Beteiligten seien bei den Unfällen absolut fahruntauglich gewesen. Sie wiesen über 1,1 Promille auf.
1,1 Promille - Das hat nun bestimmt nichts mit einem Glas Rotwein beim Italiener zu tun - außerdem hätte ich gerne eine weiterführende Statistik, die Art und Schwere des Unfalls mit der gemessenen Alkoholkonzentration in Relation setzt. Wer mit 0,1 Promille einen Parkrempler verursacht taucht in der Statistik genauso auf der zugedröhnte Discofreak, der nachts um 2°° 4 Menschen umbringt. Ich würde zwischen diesen beiden Extremen schon einen Unterschied machen (jaja ich weiß, der Vergleich ist plakativ..)

Gruß

Kalle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alkohol am Steuer

Alkohol am Steuer - Ähnliche Themen

  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Unterschiede Steuern

    Unterschiede Steuern: Gute Morgen. Ich bin auf der Suche nach einen GC. Wie kann das sein, daß man unterschiedlich Steuern fürn Diesel zahlt. Ich hatte mehrere...
  • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

    Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
  • Neue (Alkohol ) Vorschrift in Frankreich

    Neue (Alkohol ) Vorschrift in Frankreich: Wichtig für alle die Frankreich mit dem Motorfahrzeug bereisen. http://www.focus.de/...aid_723214.html Gruss Robert
  • Der weg zum Alkoholiker dank Wernesgrüner

    Der weg zum Alkoholiker dank Wernesgrüner: ...aber man kann ja auch die Gewinnbuchstaben anfordern! :o Wernesgrüner Kronkorkenjagd 2008 :wacko:
  • Ähnliche Themen

    Oben