akustisches Verriegelungssignal

Diskutiere akustisches Verriegelungssignal im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man am KJ das akustische Verriegelungssignal (CheerpCheerp), wie man es öfters bei amerikanischen Autos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcalbe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie man am KJ das akustische Verriegelungssignal (CheerpCheerp), wie man es öfters bei amerikanischen Autos hört, aktivieren kann? Ich habe schon einmal bei meinem Händler nachgefragt, aber leider ohne Erfolg.

Danke für Eure Antworten

pcalbe
 
JackPerfect

JackPerfect

Neu hier
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Gummersbach
Hallo,
bei meinem 2003er KJ ertönt das Signal nur wenn ich die Innenraumüberwachung deaktiviere. Dann sind nur die Türen gesichert.
Dazu drücke ich (ich meine 5 x) hintereinander auf schließen.
Sonst blinkt er nur auf, keine Akustik.

Viel Erfolg noch.
 

Highlander83

Neu hier
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
17
Danke
0
Hi, kommt drauf an was du für ein BCM verbaut hast,
bei einigen kann man das Hupen Programmieren
(ob oder ob nicht) bei meinem hab ich das hinbekommen,
bei meinem kollegen haben wir es nicht hinbekommen.

MfG
 

Highlander83

Neu hier
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
17
Danke
0
Hi, also §16 Stvo steht nur was von Hupen, nichts von Veriegelungstönen,
demnach müssten ja auch Alarmanlagen Verboten sein.

MfG
 
tovi

tovi

Member
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Velbert
Im §16 steht nichts von Hupe.

(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,

1.wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder

2.wer sich oder andere gefährdet sieht.


Damit wird auch dieses "ChirpChirp" erfasst.

Alarmanlagen sind (ordnungsgemäßer Erwerb und Einbau vorausgesetzt) zulässig. Dies wird im §38b und Anhang StVZO klar geregelt.

Gruß,
Tovi
 

Highlander83

Neu hier
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
17
Danke
0
Ok, alles klar wundert mich nur das der TÜV noch nie was dazu gesagt hat,
zu dem wir alle fahren, dann kann das ja nicht so schlimm sein,
die Cherrifs haben auch noch nicht gemosert, denke also bei mir auf dem Land
geht das schon inordnung.

MfG
 

Highlander83

Neu hier
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
17
Danke
0
Sehe ich auch so is ja nicht so das, das so laut und nervend ist,
und wenn werden die denke ich nur ne mündliche verwarnung aussprechen,
dann stell ich das aus führe denen das Kfz. vor und alles wird schön :wub:

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

akustisches Verriegelungssignal

akustisches Verriegelungssignal - Ähnliche Themen

  • Akustischer Fußgängerschutz

    Akustischer Fußgängerschutz: Und das nächste Problem, gottseidank jedoch auf Garantie. der akustische Fußgängerschutz ist ausgefallen. Gesagt getan, in die Werkstatt...
  • Akustische Brems-verschleißanzeige

    Akustische Brems-verschleißanzeige: Hallo. Bei meinen alten Bremsbelägen (Akebono) sind keine Verschleißspangen montiert. Jetzt bin ich ein wenig unsicher, an welcher stelle diese...
  • Spurhalteassistent / LaneSense akustische Warnung ausschalten

    Spurhalteassistent / LaneSense akustische Warnung ausschalten: Guten Morgen zusammen, in meinem Renegade ist der Spurhalteassistent aktiv, das soll er auch bleiben, aber möchte nicht akustisch gewarnt werden...
  • Der Verdampfer und seine Akustik

    Der Verdampfer und seine Akustik: Hallo Gemeinde, an meinem XJ hat der Verdampfer einen neue Einbauposition gefunden. Der Einbauer hatte den Verdampfer links vorne direkt über dem...
  • Akustik im WJ

    Akustik im WJ: Hallo Leutz, ich weiss heute habe ich viele Fragen, aber nun beschaeftigt mich schon wieder etwas. Ich habe noch das original Soundsystem von...
  • Ähnliche Themen

    • Akustischer Fußgängerschutz

      Akustischer Fußgängerschutz: Und das nächste Problem, gottseidank jedoch auf Garantie. der akustische Fußgängerschutz ist ausgefallen. Gesagt getan, in die Werkstatt...
    • Akustische Brems-verschleißanzeige

      Akustische Brems-verschleißanzeige: Hallo. Bei meinen alten Bremsbelägen (Akebono) sind keine Verschleißspangen montiert. Jetzt bin ich ein wenig unsicher, an welcher stelle diese...
    • Spurhalteassistent / LaneSense akustische Warnung ausschalten

      Spurhalteassistent / LaneSense akustische Warnung ausschalten: Guten Morgen zusammen, in meinem Renegade ist der Spurhalteassistent aktiv, das soll er auch bleiben, aber möchte nicht akustisch gewarnt werden...
    • Der Verdampfer und seine Akustik

      Der Verdampfer und seine Akustik: Hallo Gemeinde, an meinem XJ hat der Verdampfer einen neue Einbauposition gefunden. Der Einbauer hatte den Verdampfer links vorne direkt über dem...
    • Akustik im WJ

      Akustik im WJ: Hallo Leutz, ich weiss heute habe ich viele Fragen, aber nun beschaeftigt mich schon wieder etwas. Ich habe noch das original Soundsystem von...
    Oben