Akustische Brems-verschleißanzeige

Diskutiere Akustische Brems-verschleißanzeige im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Bei meinen alten Bremsbelägen (Akebono) sind keine Verschleißspangen montiert. Jetzt bin ich ein wenig unsicher, an welcher stelle diese...
Famulus

Famulus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
76
Danke
14
Standort
Lunde - Norwegen
Hallo.
Bei meinen alten Bremsbelägen (Akebono) sind keine Verschleißspangen montiert. Jetzt bin ich ein wenig unsicher, an welcher stelle diese angeklips werden, innen ja, aber wo? Ich will gerade die vorderen Bremsen komplett neu machen.
Hat da jemand ein Bild für mich?

Gruß Hendrik
 

Baloo

Guest
zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe........ NEIN.......
Natürlich zwischen Bremskolben und Bremsbelag....
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Screenshot_20210604_170112.jpg
 
Famulus

Famulus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
76
Danke
14
Standort
Lunde - Norwegen
Das Prinzip dieses Warnkontaktes ist mir natürlich klar!!!!!!!!!!! Das hatte ich schon bei mehreren Ami´s! Aber wo an welcher Stelle kommt das Blech hin? Die angenietete Version habe ich im netz schon gesehen..
 

Anhänge

Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, der Kontakt wird mit dem Belag im Träger oben an der Nase eingesetzt.

Screenshot_20210605_122604.jpg
 
Famulus

Famulus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
76
Danke
14
Standort
Lunde - Norwegen
Sooooo, danke für die Antworten. Jetzt ist alles neu inkl. Schläuche und Sättel. Den Kontakt habe ich innen in Fahrtrichtung hinten befestigt.

Gruß Hendrik
 
Thema:

Akustische Brems-verschleißanzeige

Akustische Brems-verschleißanzeige - Ähnliche Themen

  • Akustischer Fußgängerschutz

    Akustischer Fußgängerschutz: Und das nächste Problem, gottseidank jedoch auf Garantie. der akustische Fußgängerschutz ist ausgefallen. Gesagt getan, in die Werkstatt...
  • Spurhalteassistent / LaneSense akustische Warnung ausschalten

    Spurhalteassistent / LaneSense akustische Warnung ausschalten: Guten Morgen zusammen, in meinem Renegade ist der Spurhalteassistent aktiv, das soll er auch bleiben, aber möchte nicht akustisch gewarnt werden...
  • Der Verdampfer und seine Akustik

    Der Verdampfer und seine Akustik: Hallo Gemeinde, an meinem XJ hat der Verdampfer einen neue Einbauposition gefunden. Der Einbauer hatte den Verdampfer links vorne direkt über dem...
  • Akustik im WJ

    Akustik im WJ: Hallo Leutz, ich weiss heute habe ich viele Fragen, aber nun beschaeftigt mich schon wieder etwas. Ich habe noch das original Soundsystem von...
  • Fehlermeldungen im akustischen Warnsystem ???

    Fehlermeldungen im akustischen Warnsystem ???: Seit einiger Zeit haben wir immer wieder sporadisch 2 Fehlermeldungen in der akustischen Anzeige: 1. Kühlmittelfühler 2. Heckleuchten Eine Birne...
  • Ähnliche Themen

    • Akustischer Fußgängerschutz

      Akustischer Fußgängerschutz: Und das nächste Problem, gottseidank jedoch auf Garantie. der akustische Fußgängerschutz ist ausgefallen. Gesagt getan, in die Werkstatt...
    • Spurhalteassistent / LaneSense akustische Warnung ausschalten

      Spurhalteassistent / LaneSense akustische Warnung ausschalten: Guten Morgen zusammen, in meinem Renegade ist der Spurhalteassistent aktiv, das soll er auch bleiben, aber möchte nicht akustisch gewarnt werden...
    • Der Verdampfer und seine Akustik

      Der Verdampfer und seine Akustik: Hallo Gemeinde, an meinem XJ hat der Verdampfer einen neue Einbauposition gefunden. Der Einbauer hatte den Verdampfer links vorne direkt über dem...
    • Akustik im WJ

      Akustik im WJ: Hallo Leutz, ich weiss heute habe ich viele Fragen, aber nun beschaeftigt mich schon wieder etwas. Ich habe noch das original Soundsystem von...
    • Fehlermeldungen im akustischen Warnsystem ???

      Fehlermeldungen im akustischen Warnsystem ???: Seit einiger Zeit haben wir immer wieder sporadisch 2 Fehlermeldungen in der akustischen Anzeige: 1. Kühlmittelfühler 2. Heckleuchten Eine Birne...
    Oben