Airbagleuchte

Diskutiere Airbagleuchte im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo habe folgendes Problem. Da ich mir ein höheres Fahrwerk zugelegt habe musste ich das Lenkrad einstellen. Dazu Rat mir ein befreundeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fechty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2016
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Gütersloh
Hallo habe folgendes Problem.
Da ich mir ein höheres Fahrwerk zugelegt habe musste ich das Lenkrad einstellen.
Dazu Rat mir ein befreundeter Schrauber das Lenkrad abzunehmen und es wieder in passender Stellung anzubringen. Dazu mußte ich den Airbagstecker abziehen. Dabei habe ich die Zündung angemacht damit ich lenken konnte. Da es aber nicht an dem Lenkrad verstellt wird wie bei deutschen Autos habe ich alles wieder zusammengebaut. Als ich den XJ wieder bewegen wollte Blieb die Airbagleichte an. Frage: Wie kann ich sie selbst wieder Reseten. Gibt es einen Schlüsselcode ec?
Danke im Vorraus
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das könnte einfach nur ein nicht wieder richtig zusammengestöpselter Stecker, aber auch die Clockspring sein. 
Kuck ma
Oder gleich alle Suchergebnisse
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

Versuchs mal, indem du die Batterie komplett abklemmst, und n paar Stunden so stehen lässt;
Dann sollte sich das System resetten.

Aber - dir ist klar, dass du unglaubliches Glück gehabt hast?
Wenn Mann am Airbag rumspielt, gehört die Batterie abgeklemmt, eine kleine Spannung an der falschen Stelle und der knallsack fliegt dir um die Ohren..!

Mach es bitte nicht noch mal so... :no:

Gruß Robert.
 

Det65

Guest
Das Lenkrad wird über die Spureinstellung eingestellt, und nicht übers Lenkrad.... Wenn der Stecker ab war und du die Zündung angemacht hast, ist ein Fehler im Steuergerät abgespeichert da das Steuergerät ja alle Komponenten abfragt. Jetzt fehlte im System ja eine Komponente. Den Fehler kannst du nur beim Freundlichen löschen lassen.
 

Fechty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2016
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Gütersloh
Ich werde es mal mit der Batterie versuchen wenn es nicht klappt geht es morgen um Händler.
Danke!
 

Bigfood96

Member
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
30
Danke
6
Bestimmt der schleif Kontakt oder sowas kaputt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbagleuchte

Airbagleuchte - Ähnliche Themen

  • Problem Airbagleuchte

    Problem Airbagleuchte: Moin Gemeinde, ich habe einen 2005'er WH US Modell. Da die Innenausstattung stark verschlissen war, habe ich eine komplette Ausstattung aus einem...
  • Airbagleuchte nach prof. Innenreinigung

    Airbagleuchte nach prof. Innenreinigung: Hallo Zusammen, ich brauche euren Support, ich habe meinen Jeep innen vom Profi reinigen lassen. Sitze, Teppich etc. mit Tornado gewaschen etc...
  • Instrumente kurzzeitig tot - Airbagleuchte an

    Instrumente kurzzeitig tot - Airbagleuchte an: Hi,   ab und zu weigert sich mein XJ mir seine Geschwindigkeit, Temperatur, Drehzahl, Spannung usw. anzuzeigen. Die Airbagleuchte ist ebenfalls...
  • Airbagleuchte geht nicht mehr aus

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus: Da es die letzten Tage etwas kälter wurde, habe ich über Nacht mal ein Ladegerät an die Batterie gehängt. Als ich am nächsten Tag los fuhr, fing...
  • Airbagleuchte nach Wechsel Clock Spring aus?

    Airbagleuchte nach Wechsel Clock Spring aus?: Hallo Leudde, Ist die Airbagleuchte nach dem Wechsel der defekten Wickelfeder/Schleifring/Clock spring sofort aus oder muss man erst ein paar km...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Airbagleuchte

      Problem Airbagleuchte: Moin Gemeinde, ich habe einen 2005'er WH US Modell. Da die Innenausstattung stark verschlissen war, habe ich eine komplette Ausstattung aus einem...
    • Airbagleuchte nach prof. Innenreinigung

      Airbagleuchte nach prof. Innenreinigung: Hallo Zusammen, ich brauche euren Support, ich habe meinen Jeep innen vom Profi reinigen lassen. Sitze, Teppich etc. mit Tornado gewaschen etc...
    • Instrumente kurzzeitig tot - Airbagleuchte an

      Instrumente kurzzeitig tot - Airbagleuchte an: Hi,   ab und zu weigert sich mein XJ mir seine Geschwindigkeit, Temperatur, Drehzahl, Spannung usw. anzuzeigen. Die Airbagleuchte ist ebenfalls...
    • Airbagleuchte geht nicht mehr aus

      Airbagleuchte geht nicht mehr aus: Da es die letzten Tage etwas kälter wurde, habe ich über Nacht mal ein Ladegerät an die Batterie gehängt. Als ich am nächsten Tag los fuhr, fing...
    • Airbagleuchte nach Wechsel Clock Spring aus?

      Airbagleuchte nach Wechsel Clock Spring aus?: Hallo Leudde, Ist die Airbagleuchte nach dem Wechsel der defekten Wickelfeder/Schleifring/Clock spring sofort aus oder muss man erst ein paar km...
    Oben