Instrumente kurzzeitig tot - Airbagleuchte an

Diskutiere Instrumente kurzzeitig tot - Airbagleuchte an im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi,   ab und zu weigert sich mein XJ mir seine Geschwindigkeit, Temperatur, Drehzahl, Spannung usw. anzuzeigen. Die Airbagleuchte ist ebenfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
ab und zu weigert sich mein XJ mir seine Geschwindigkeit, Temperatur, Drehzahl, Spannung usw. anzuzeigen. Die Airbagleuchte ist ebenfalls an. Manchmal geht dann während der Fahrt wieder alles. 
 
Hatte das schonmal jemand? Im Jeepforum habe ich nur "http://www.jeepforum.de/topic/42801-tacho-geht-nicht-mehr/"gefunden - da steht was von einem "typischen Massefehler" - was genau damit gemeint ist, wird aber nicht beschrieben  :eh:
 
 
Lg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würde dabei auf den Steckerfehler bei den FL-Kombiinstrumenten tippen. Gibt da wohl einen RepSatz (Stecker mit Kabelschwänzen dran).
 
Ob das mit der Airbag-Leuchte damit zwingend zu tun hat will ich nicht sagen, wär aber schon ein großer Zufall wenn genau in dem Moment die Clockspring kaputt geht........
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
die Airbagleuchte geht aus, sobald Tacho usw wieder funktionieren. 
 
Lg
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Danke. Dann werde ich das am Wochenende mal in Angriff nehmen. 
 

chancy

Neu hier
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
3
Danke
0
Standort
HAMBURG
Foley schrieb:
Hi,
 
ab und zu weigert sich mein XJ mir seine Geschwindigkeit, Temperatur, Drehzahl, Spannung usw. anzuzeigen. Die Airbagleuchte ist ebenfalls an. Manchmal geht dann während der Fahrt wieder alles. 
 
Hatte das schonmal jemand? Im Jeepforum habe ich nur "http://www.jeepforum.de/topic/42801-tacho-geht-nicht-mehr/"gefunden - da steht was von einem "typischen Massefehler" - was genau damit gemeint ist, wird aber nicht beschrieben  :eh:
 
 
Lg
 
Hi,
 
hört sich fast wie der "no bus error".
 
Hier ein Bastlertip: https://www.youtube.com/watch?v=c4yKJIENdj0
 
LG
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
...oha, der Typ ist aber mal mächtig verschnupft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Instrumente kurzzeitig tot - Airbagleuchte an

Instrumente kurzzeitig tot - Airbagleuchte an - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung Instrumente?

    Beleuchtung Instrumente?: Hallo zusammen, wie ihr wisst, ist mein Jeep und ich erst seit kurzem ein Paar und wir gewöhnen uns noch aneinander 😘 Gestern abend hatte ich...
  • Troubleshooting Instrumente Jeep CJ

    Troubleshooting Instrumente Jeep CJ: Hier mal die gesammelten PDFs zu den verschiedenen Anzeigen im CJ Armaturenbrett: Basic-Troubleshooting-for-CJ-gauges_1300213443.pdf...
  • Instrumenten Anzeige

    Instrumenten Anzeige: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu meinen Warnleuchten. In unregelmässigen abständen gehen die drei Warnleuchten Siehe Foto an, Ausgelesen wurde...
  • Kombi Instrument Displayfehler

    Kombi Instrument Displayfehler: Hallo liebe Leute, Bin neu im Portal und habe Probleme mit dem Kombiinstrumenten Display seit 1 Woche. Auf einmal flackert die Beleuchtung bei...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung Instrumente?

      Beleuchtung Instrumente?: Hallo zusammen, wie ihr wisst, ist mein Jeep und ich erst seit kurzem ein Paar und wir gewöhnen uns noch aneinander 😘 Gestern abend hatte ich...
    • Troubleshooting Instrumente Jeep CJ

      Troubleshooting Instrumente Jeep CJ: Hier mal die gesammelten PDFs zu den verschiedenen Anzeigen im CJ Armaturenbrett: Basic-Troubleshooting-for-CJ-gauges_1300213443.pdf...
    • Instrumenten Anzeige

      Instrumenten Anzeige: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu meinen Warnleuchten. In unregelmässigen abständen gehen die drei Warnleuchten Siehe Foto an, Ausgelesen wurde...
    • Kombi Instrument Displayfehler

      Kombi Instrument Displayfehler: Hallo liebe Leute, Bin neu im Portal und habe Probleme mit dem Kombiinstrumenten Display seit 1 Woche. Auf einmal flackert die Beleuchtung bei...
    Oben