Airbagleuchte nach Wechsel Clock Spring aus?

Diskutiere Airbagleuchte nach Wechsel Clock Spring aus? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leudde, Ist die Airbagleuchte nach dem Wechsel der defekten Wickelfeder/Schleifring/Clock spring sofort aus oder muss man erst ein paar km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

planetklx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
Hallo Leudde,

Ist die Airbagleuchte nach dem Wechsel der defekten Wickelfeder/Schleifring/Clock spring sofort aus oder muss man erst ein paar km fahren, öfters die Zündung betätigen, batterie abklemmen oder sonstiges?
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ich kanns Dir nur von den Opels sagen.
Da der Airbag ein Sicherheitsrelevantes Teil ist geht die Leuchte nach dem Reparieren nicht aus.
Man muss den Fehler löschen lassen.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
709
Standort
Neuhausen
In meinem Werkstatthandbuch steht das man den Fehler löschen muss, steht allerdings nicht dabei ob es ausschließlich mit dem DRB3 geht.
Du wirst ja während du die Clock Spring gewechselt hast die Batterie abgeklemmt haben.
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
709
Standort
Neuhausen
Eine Clock Spring ausleihen?
So teuer is die ja nicht, der Ein-und Ausbau ist da wohl das üble an dem Spiel.
 
 

planetklx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
Naja, 150 in der Bucht und beim freundlichen sicher 500 oder mehr .... wenn das Lenkrad sich löst, dann sollte es easy going sein .... aber wehe wenn nicht ...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
709
Standort
Neuhausen
In meinem Werkstatthandbuch steht das man die Clockspring zentrieren muss.
Bei mir tut die Hupe nicht mehr, aber ich hab eigentlich keine Lust wegen der Hupe das Teil zu tauschen........
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Bei Rockauto wars onhne Lieferung um die 70 $
Nix zentrieren, die hat Nocken die im Lenkrad einrasten und erst wenn sie sitzt den Sicherungsstift ziehen.
 

Det65

Guest
Lampe geht nach Wechsel selbst aus. Wenn die Lampe beim Lenken an und aus geht wird der Fehler zwar abgespeichert, aber die Lampe geht aus und das System funzt. Man muss kein DRB lll haben um den Fehler zu löschen, ich mache es mit dem Bosch KTS.
 
Gruß Detlef
 
 
 
 

planetklx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
Das wollte ich hören/lesen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbagleuchte nach Wechsel Clock Spring aus?

Airbagleuchte nach Wechsel Clock Spring aus? - Ähnliche Themen

  • Problem Airbagleuchte

    Problem Airbagleuchte: Moin Gemeinde, ich habe einen 2005'er WH US Modell. Da die Innenausstattung stark verschlissen war, habe ich eine komplette Ausstattung aus einem...
  • Airbagleuchte nach prof. Innenreinigung

    Airbagleuchte nach prof. Innenreinigung: Hallo Zusammen, ich brauche euren Support, ich habe meinen Jeep innen vom Profi reinigen lassen. Sitze, Teppich etc. mit Tornado gewaschen etc...
  • Instrumente kurzzeitig tot - Airbagleuchte an

    Instrumente kurzzeitig tot - Airbagleuchte an: Hi,   ab und zu weigert sich mein XJ mir seine Geschwindigkeit, Temperatur, Drehzahl, Spannung usw. anzuzeigen. Die Airbagleuchte ist ebenfalls...
  • Airbagleuchte

    Airbagleuchte: Hallo habe folgendes Problem. Da ich mir ein höheres Fahrwerk zugelegt habe musste ich das Lenkrad einstellen. Dazu Rat mir ein befreundeter...
  • Airbagleuchte geht nicht mehr aus

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus: Da es die letzten Tage etwas kälter wurde, habe ich über Nacht mal ein Ladegerät an die Batterie gehängt. Als ich am nächsten Tag los fuhr, fing...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Airbagleuchte

      Problem Airbagleuchte: Moin Gemeinde, ich habe einen 2005'er WH US Modell. Da die Innenausstattung stark verschlissen war, habe ich eine komplette Ausstattung aus einem...
    • Airbagleuchte nach prof. Innenreinigung

      Airbagleuchte nach prof. Innenreinigung: Hallo Zusammen, ich brauche euren Support, ich habe meinen Jeep innen vom Profi reinigen lassen. Sitze, Teppich etc. mit Tornado gewaschen etc...
    • Instrumente kurzzeitig tot - Airbagleuchte an

      Instrumente kurzzeitig tot - Airbagleuchte an: Hi,   ab und zu weigert sich mein XJ mir seine Geschwindigkeit, Temperatur, Drehzahl, Spannung usw. anzuzeigen. Die Airbagleuchte ist ebenfalls...
    • Airbagleuchte

      Airbagleuchte: Hallo habe folgendes Problem. Da ich mir ein höheres Fahrwerk zugelegt habe musste ich das Lenkrad einstellen. Dazu Rat mir ein befreundeter...
    • Airbagleuchte geht nicht mehr aus

      Airbagleuchte geht nicht mehr aus: Da es die letzten Tage etwas kälter wurde, habe ich über Nacht mal ein Ladegerät an die Batterie gehängt. Als ich am nächsten Tag los fuhr, fing...
    Oben