Adapter Lenkradfernbedienung Grand Cherokee WG

Diskutiere Adapter Lenkradfernbedienung Grand Cherokee WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich hoffe mir kann einer von euch weiter helfen. Ich habe bei meinem Granny Bj.04 das RB3 gegen ein Pioneer-Radio getauscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silverwolf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich hoffe mir kann einer von euch weiter helfen. Ich habe bei meinem Granny Bj.04 das RB3 gegen ein Pioneer-Radio
getauscht inkl, Adapter für die Lenkradfernbedienung. Leider geht aus der Anleitung nicht eindeutig hervor, wo das
Kabel ran muss. Ich hatte im Netz schon mal etwas gelesen, hab aber vergeblich gesucht und es nicht wieder gefunden.
Da gab es doch etwas mit einer geänderten Steckerbelegung unter dem Lenkrad. Kann mir jemand sagen, an welchen Pin
das Kabel genau unterm Lenkrad ran muß?
 
Viele Grüße
Jörg
 
terrano74

terrano74

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schwielowsee
Hallo,
ich habe auch ein Pioneer (F900BT) mit dem Adapter für die Lenkradfernbedienung. Wenn du bis zum WE keine lösung gefunden hast, dann schaue ich bei mir mal nach, an welches Kabel ich da was angeklemmt hatte. Habs nur nicht mehr im Kopf :idea1:
VG
Micha
 
ich

ich

Member
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hi,
 
unter der Lenksäule nähe Lenkrad sind zwei Stecker.
Einer ist gelb, der andere müsste grau sein.
Der gelbe ist Airbag, also nix mit die Finger !! :nono:
Der graue ist´s.
 
Dort sollte es Pin 1 sein. (soweit ich mich erinnern kann)
Bei der Beschreibung der Lenkradst. sollte es genau beschieben sein. War bei meiner jedenfalls so.
 
Gruß
wolfgang
 
 
 
 

Silverwolf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
 
bin leider jetzt ein paar Tage nicht online gewesen. Also sollte es Pin 1 sein. Ich werde den wohl dann einfach mal probieren.
Schon mal danke für die Hilfe.
 
Viele Grüße
Jörg
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.194
Lenkradtasten Fernbedienung Radio:
 
WJ/WG 1999-2001: 
 
Steckverbinder C2 (schwarz) unter der Lenksäule Pin 3 Steuerung Radio MUX, Pin 4 MUX Rückleitung Bedienteil Radio
 
 
WJ/WG 2002-2005:
 
Steckverbinder C3 (schwarz) unter der Lenksäule Pin 1 Steuerung Radio MUX, Pin 2 MUX Rückleitung Bedienteil Radio
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Adapter Lenkradfernbedienung Grand Cherokee WG

Adapter Lenkradfernbedienung Grand Cherokee WG - Ähnliche Themen

  • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

    Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Canadier ZJ Lenkradfernbedienung Adapter Alpine CDA-D852

    Canadier ZJ Lenkradfernbedienung Adapter Alpine CDA-D852: Hallo zusammen Ich habe heute erfolgreich ein Alpine CDA-D852 via PAC SWI-RC LFB Adapter an die Lenkradfernbedienung meines Canadiers...
  • Welcher Adapter für die Lenkradfernbedienung? WJ / Pioneer

    Welcher Adapter für die Lenkradfernbedienung? WJ / Pioneer: Hallo zusammen   Welchen Adapter von RTA braucht man beim WJ / Baujahr 2001  für das AVIC F950DAB?   geliefert bekommen habe ich folgendes:   RTA...
  • Lenkradfernbedienung Adapter Kenwood. Wer hat den?

    Lenkradfernbedienung Adapter Kenwood. Wer hat den?: Hallo zusammen, hat von Euch schon jemand in seinem WJ (99-01) schon mal den Kenwood CAW-CH1010 verbaut um die Kenwood-Radios über das...
  • Ähnliche Themen

    Oben