Achtung! Neue Blitzer?!

Diskutiere Achtung! Neue Blitzer?! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich bin diese Woche geblitzt worden, glaube ich. Es war aber schon komisch, denn ich habe es irgendwie kommen sehen und ganz sicher bin ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Ich bin diese Woche geblitzt worden, glaube ich. Es war aber schon komisch, denn ich habe es irgendwie kommen sehen und ganz sicher bin ich mir nicht.

Und zwar stand ein Kombi an einer verdächtigen Stelle an der BAB. Ein anderes Fahrzeug als sonst. Und als ich mit 110 (statt 100) vorbeizuckelte und mir noch überlegte, ob es wohl ein Blitzer sei, ging plötzlich im Kofferraum das sehr beliebte orange farbige Licht an.

Doch halt. Es war kein heller Blitz wie sonst. Vielmehr hatte es etwas von LED-Technik. Die Art und Weise wie es an und aus gegangen war. Es war länger an als ein normaler Blitz. UND: es war fast gar nicht zu sehen. Ähnlich dezent wie IR-LED in der Dunkelheit. Starkes Stück. Entweder habe ich Hallus oder ich bin wirklich "beleuchtet" worden. Geblitzt möchte man dazu nicht mehr sagen. Und hätte ich nicht den verdächtigen Kombi beobachtet, hätte ich es bestimmt nicht bemerkt.

Also passt auf Leute. Die neue Abzockerei hat begonnen, denn wenn man den Blitz nicht sieht und weder der nachfolgende Verkehr gewarnt ist noch später von einem selbst wahrgenommen werden kann, wo man zu schnell war, hat es keine verkehrserzieherische Funktion mehr. Nur noch Geld verdienen!!!


Nochmal die Fakten zusammengefasst:

an der Stelle wird hin und wieder geblitzt
normalerweise andere Autos als Blitzer (diesmal ein Passat Kombi)
100 erlaubt (bin 110 gefahren)
orange farbiges kaum sichtbares Licht aus Kofferraum
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
100 erlaubt (bin 110 gefahren)

bei der tachoungenauigkeit abzüglich toleranz des blitzers würde aber kaum was an deiner gefahrenen geschwindigkeit auszusetzen sein.
wäre schon seltsam wenn da was kommt - oder sie üben noch :smileJap:

gruß

larry
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Die wollen nur Dein Bestes!

Man wird jetzt ohne Blitz geblitzt damit man sich nicht erschreckt. Tolle Argumentation.
Man könnte auch meinen das sie vielleicht umgehen wollen das man sich genau an die Örtlichkeiten erinnert und keinen Widerspruch mehr einlegen kann...
Ein Schelm, der böses dabei denkt.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Wir haben doch auch Juristen hier, oder? Kann mal einer etwas dazu sagen, was die Polizei machen kann, wenn man dort mit einem Schild BLITZER vor denen warnt?

Bei schönem Wetter würde ich das mal machen.... wenn mir langweilig ist.

Hintergrundinfos: es handelt sich um eine BAB-Tankstelle (ist die Strasse parallel der BAB zwischen Tanke und BAB Eigentum der Tankstellenbesitzer oder öffentliches Gelände????). Habe die Stelle mal in map24 gesucht und versucht, HIER zur Verfügung zu stellen.

Ich weiss aus dem Kopf nicht, ob man da parken darf. Da stehen zwar auch immer LKW.... aber wenn der Kombi da steht, steht er meistens alleine. Sonst würde ich mal HINTER ihm parken :smileJap:
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Ob es ein Fake war wirst su spätestens nach dem Bescheid merken..........

Gibt aber mittlerweile gelangweilte Mitmenschen, die sich einen Spaß draus machen z.B. Blitzkästen in den Vorgarten stellen um "Raser" zu belehren.
Vielleicht artet die Langeweile dieser Typen schon so aus, das sie sich eine LED-Anlage in den Kofferraum stellen.

Zumahl.........es gibt doch schon Radar-Mülltonnen ( hab ich vor Jahren mal in Köln gesehen) und die Franzosen, glaub ich warens..........die haben irgend so ein ausfahrbares Teil (Pfosten mit Blitze) neben die Bahn versenkt.....fährst zu schnell, dann schwupps.....fährt das Rohr aus und du hast ein Andenken.

Und dann gibbet diese hier: (aber nicht ganz ernst nehmen!)

http://www.flashgames.de/videos/index.php?...0&todo=play

Jaja...........wo das noch enden wird........................................................... :smileJap:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Muß aber nicht Geschwindigkeitsmessung gewesen sein -
vielleicht auch nur Schäuble beim großen Kennzeichenscannen. :smileJap:
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Muß aber nicht Geschwindigkeitsmessung gewesen sein -
vielleicht auch nur Schäuble beim großen Kennzeichenscannen. :smileJap:
Öhm, lauft das nicht schon über die Mautbrücken?


@ Sascha

Bei Map24 lässt sich das nicht so gut darstellen. Such die Stelle mal bei googlemaps raus. Dann kann man das besser beurteilen.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Och, wieder was dazu gelernt. Die Auflösung ist ja viel besser! :smileJap:

Also mal auf Satellit umstellen und das hier probieren. Geht das bei euch?

Das zeigt genau die Stelle. Und - auch ich - man sieht, dass man dort tatsächlich parken kann.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Oder einfach nur eine Zählung der Fahrzeuge - aus der Stadt bekannt, die Damen und Herren mit ihren weißen Plastikstühlen an Kreuzungen.

Auf BAB wird dies elektronisch erledigt. Die Apparate für die Fahrzeugzählung sehen ähnlich aus wie Blitzkisten, nur fehlt das eigentliche Objektiv. Der Rest ist ähnlich.
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Als Nichtspezi würde ich sagen das von der Stelle keine korrekte Geschwindigkeitsmessung vorgenommen werden kann.
Das sind ja locker 5 m von der Fahrbahn weg.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und werde dann auch auf so weit weg stehende Kombis achten.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
wie gesagt: die blitzen dort regelmässig. Technisch geht es also! Ich mache euch morgen mal ein Pic aus der subjektiven Sicht.


An die Zählerei glaube ich auch nicht. Entweder habe ich nen neurologischen Defekt gehabt oder es handelt sich wirklich um einen (mir)
neuen Blitzer.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Den xxxxxxxxxxxx fällt auch immer wieder was neues ein.Mich hat maln Kombi aus m Seitenfenster geblitzt,der stand einfach wie inner Einfahrt.Wer freiwillig so nen Job macht gehört eh an die Wand gestellt.
Im Berliner Umland hörte ich mal ne Story,daß jemand so ne Karre abgefackelt hat,aber LEIDER erwischt wurde.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Also vom Schwerlastparkstreifen eines Rasthofs auf die BAB zu blitzen kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Der Blitzer müsste schon an der Schutzplanke platziert sein.
 

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
Den xxxxxxxxxxxx fällt auch immer wieder was neues ein.Mich hat maln Kombi aus m Seitenfenster geblitzt,der stand einfach wie inner Einfahrt.
das gabs in Erfurt schon vor 7 Jahren. Die haben über Nacht eine Straße von 60 auf 50 reduziert und auf 5km länge mit 3 Autos quer in ner Einfahrt gestanden und ausm hinteren Seitenfenster geblitzt. und die hatten schwarze Tönungsfolie drin. Absolut nicht zu erkennen.

Aber was viel geiler war als mich ein Motorrad-Video-Fahrzeug verfolgt hat. ^^ sowas kannte ich bis dahin auch nur ausm Fernsehen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meine es ist alles Einstellungssache, dann kann der Blitzer auch um einiges weit wegstehen. Habe erst letztens über die Firma ein "Ticket" bekommen; netterweise nach einem etwas längeren Urlaub plus "etwas Bearbeitungszeit - geblitzt im April, Posteingangsstempel Juno, bekommen im Julei...... Da erinnert man sich doch sofort! Zumal eben noch mit Firmenwagen, wo am Tag auch schon mal der Fahrer wechseln kan was nicht unbedingt haarklein im Fahrtenbuch vermerkt wird. Und in Berlin bekommt man generell erstmal kein Foto...... Leider war ich's aber, sowohl mein Co als auch ich hatten null Erinnerung - und einen Blitz merkt man sich - allein der hämische Spott der Kollegen......

Das andere Erlebnis liegt mittlerweile zwei Jahre zurück. Ich bin in eine Ortschaft reingefahren, auf der gegenüberliegenden Strassenseite (!) stand ein Golf Variant - nicht auffällig, nicht allein weit und breit - und doch hat mich etwas gestört. An der Frontstoßstange war etwas anders - es war ein Stück Kunststoff eingearbeitet - nach der Erinnerung ca. 5cm hoch und 30cm lang, schwarz - das wars. Auf der Rücktour stand der Wagen immer noch an selbiger Stelle - und hinten war ein ganz normaler Knipser drin - nach hinten gerichtet. Warum auch immer - ich war langsam genug und es passierte nichts. Innerhalb der Frist ging bei der Firma mal wieder Post ein.......mit Frontfoto......akkurat zu erkennen......und es stammte von der Hintour, also zwangsläufig durch die Stoßstange ge"blitzt", nur eben ohne Blitz oder dergleichen.

Davon ab möchte ich mal etwas anderes ansprechen: Ich halte es für, na, gelinde gesagt, intropubertäres Verhalten welches hier bei der Beschreibung der mit solcherlei Arbeit betrauten Beamten an den Tag gelegt wird. Ich bin auch gern zügig unterwegs (insoweit möglich) und mir auch durchaus bewußt das ich dabei Regeln überschreite, Gesetze mißachte etc.. Das ist meine Entscheidung - ich muß es ja nicht tun. Daß die Einhaltung dieser Regeln oftmals an Stellen kontrolliert wird wo der sicherheitstechnische Aspekt eher uninteressant gegenüber dem finanziellen zu sein scheint ist eine andere Sache. Aber das entscheiden auch nicht die Leute die in den Karren sitzen, die sind auch nur Befehlsempfänger. Von daher haltet Euch doch bitte mit Beschimpfungen und Aufrufen zur Lynchjustiz zurück - es kann dem Niveau nur guttun.

:smileJap: Gordon
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Bei uns in München messen die Blitzerampeln auch die Geschwindigkeit jaja ganz ne feine Sache mal eben so noch Gas geben zum rüberfahren ist dann auch doof oder in dem neuen Tunnel auf der A99 Blitzer ohne Blitz siehste nimmer wenns einen erwischt das ist mal ganz bescheiden sollen da innerhalb der ersten 3 Wochen so 5 Tausend !!!! mal abkassiert haben So eine Gelddruckmaschiene bräuchte man :p
hier ist das Miststück


http://img30622.pictiger.com/images/4198896/
:smileJap: :wave:

Gruß
Matthias
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Na spielen wir den Moralapostel :smileJap: :wave:
wenn man ehrlich ist brauchste blos mal ned ständig auf den Tacho schaun und schon biste dabei und Unfälle senkt so nen Dingens auch ned füllt nur die Kassen meine Meinung
abgesehen davon hab ich nicht einen einzigen Punkt in Flensburg, soll auch so bleiben trotz ca 50Tkm im Jahr
aber man ist weis Bescheid und ist gewarnt
Gruß
Matthias
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
und die Franzosen, glaub ich warens..........die haben irgend so ein ausfahrbares Teil (Pfosten mit Blitze) neben die Bahn versenkt.....fährst zu schnell, dann schwupps.....fährt das Rohr aus und du hast ein Andenken.

:p :top: :top: ;) ;) :p :rofl:

in welches frankreich soll dasgewesen sein??

nee nee die blitzer gibts bei uns erst seit ca 3 jahren... die sind fest und ca 1km davor steht sogar ein warn schild :smileJap:




aber achtung.. 1kmh zu schnell.. und die knipsen auch von hinten.. denen ist der fahrer wurscht.. weil wenn der halter nicht sagt wer´s war.. zahlt und kassiert er die punkten.. :motz:

oft sehen die so aus

:wave:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ich vergaß,

manchmal auch so..

:smileJap:








manchmal sieht man auch nur noch das da einer mal war :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achtung! Neue Blitzer?!

Achtung! Neue Blitzer?! - Ähnliche Themen

  • Achtung Betrüger!

    Achtung Betrüger!: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr August im ebay Kleinanzeigen ein 231er VTG erstanden. Der Anbieter hatte unter anderem ein 242er als...
  • Achtung! Nicht passendes Hundeschutzgitter von 4-Wheel-Parts

    Achtung! Nicht passendes Hundeschutzgitter von 4-Wheel-Parts: Obwohl das Gitter zunächst einen sehr guten Eindruck macht, weil es massiv ist und an im JLU vorhandenen Punkten befestigt werden kann, steckt die...
  • Achtung, falls Ihr einen neuen Jeep online sucht!

    Achtung, falls Ihr einen neuen Jeep online sucht!: Bin wie der ein oder andere weiß, derzeit auf der Suche nach einem GC, natürlich auch online. Hier gibt es derzeit eine (neue?) Betrugsmasche: -...
  • was Neues vor der Schlauchfront

    was Neues vor der Schlauchfront: Moin moin allerseits! Wer kennt es nicht, mehr oder weniger alle 60.000km platzt oder reißt der Turboschlauch, der vom Ladeluftkühler...
  • ACHTUNG! Neue Betrugsmasche!!!

    ACHTUNG! Neue Betrugsmasche!!!: Achtung, neue Betrugsmasche! Folgendes ist einem Kumpel von mir am letzten WE passiert: Kürzlich hatte er einen 30 Jahre alten PKW im Zustand 4-...
  • Ähnliche Themen

    • Achtung Betrüger!

      Achtung Betrüger!: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr August im ebay Kleinanzeigen ein 231er VTG erstanden. Der Anbieter hatte unter anderem ein 242er als...
    • Achtung! Nicht passendes Hundeschutzgitter von 4-Wheel-Parts

      Achtung! Nicht passendes Hundeschutzgitter von 4-Wheel-Parts: Obwohl das Gitter zunächst einen sehr guten Eindruck macht, weil es massiv ist und an im JLU vorhandenen Punkten befestigt werden kann, steckt die...
    • Achtung, falls Ihr einen neuen Jeep online sucht!

      Achtung, falls Ihr einen neuen Jeep online sucht!: Bin wie der ein oder andere weiß, derzeit auf der Suche nach einem GC, natürlich auch online. Hier gibt es derzeit eine (neue?) Betrugsmasche: -...
    • was Neues vor der Schlauchfront

      was Neues vor der Schlauchfront: Moin moin allerseits! Wer kennt es nicht, mehr oder weniger alle 60.000km platzt oder reißt der Turboschlauch, der vom Ladeluftkühler...
    • ACHTUNG! Neue Betrugsmasche!!!

      ACHTUNG! Neue Betrugsmasche!!!: Achtung, neue Betrugsmasche! Folgendes ist einem Kumpel von mir am letzten WE passiert: Kürzlich hatte er einen 30 Jahre alten PKW im Zustand 4-...
    Oben