Achtung! Nicht passendes Hundeschutzgitter von 4-Wheel-Parts

Diskutiere Achtung! Nicht passendes Hundeschutzgitter von 4-Wheel-Parts im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Obwohl das Gitter zunächst einen sehr guten Eindruck macht, weil es massiv ist und an im JLU vorhandenen Punkten befestigt werden kann, steckt die...

DoxsNat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Obwohl das Gitter zunächst einen sehr guten Eindruck macht, weil es massiv ist und an im JLU vorhandenen Punkten befestigt werden kann, steckt die Tücke im Detail. 4 Schrauben haben nicht die erforderliche Länge, was sich natürlich mit neuen Schrauben schnell beheben lässt, aber es gibt einen Mangel, den man nicht so leicht beheben kann. Zwei Befestigungsbauteile sind ca. 3 cm zu kurz. Das führt dazu, dass man die Rücksitzlehnen nicht mehr ordentlich zurückklappen und einrasten kann. Mit Gewalt geht es, aber dann ist das Gitter rund und steht unter Spannung und den Arretierungen der Rücksitze tut dies sicher auch nicht gut. Dies nur zur Info, falls jemand erwägt, das Gitter zu kaufen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Es wäre vielleicht keine schlechte Idee, den Sachverhalt ggf. dem Hersteller bzw. 4-Whell-Parts mitzuteilen, falls nicht schon geschehen.
Möglicherweise haben die dir auch das falsche Gitter geschickt..?

Mik
 

DoxsNat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Mik schrieb:
Es wäre vielleicht keine schlechte Idee, den Sachverhalt ggf. dem Hersteller bzw. 4-Whell-Parts mitzuteilen, falls nicht schon geschehen.
Möglicherweise haben die dir auch das falsche Gitter geschickt..?

Mik
Habe ich parallel gemacht. Wollte nur sicher gehen, dass es bekannt ist und Interessenten ggf. mit einer Bestellung noch warten. Sollte sich das in Luft auflösen, was ich nicht glaube, weil es ja sonst passt, mache ich hier natürlich noch ein Update.
 

DoxsNat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Update: 4-Wheel-Parts kennt das Problem bislang nicht, wird den Hersteller kontaktieren und meldet sich dann wieder bei mir mit einer Lösung. Ich habe mir zwischenzeitlich eine Überbrückungskonstruktion gebastelt, weil ich sonst die Hunde nicht vernünftig transportieren kann.
 

DasMo

Neu hier
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
2
Danke
0
Gibt es zum Hundegitter schon ein Update vom Hersteller??
Würde mir auch gerne eins einbauen, da ich schon mal ein solches von travall hatte und zufrieden war.
 
 

DoxsNat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
DasMo schrieb:
Gibt es zum Hundegitter schon ein Update vom Hersteller??
Würde mir auch gerne eins einbauen, da ich schon mal ein solches von travall hatte und zufrieden war.
 
Sie hatten mir gesagt, dass sie sich deswegen wieder melden. Bis jetzt kam noch nichts. Das Gitter wird ja auch von anderen Händlern vertrieben. Da ich es mir mit Eigenbaumaßnahmen/Überbrückungen passend gemacht habe, habe ich das Thema aus den Augen verloren. Danke fürs Erinnern. Ich frage da mal nach.
 

DoxsNat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Rubistang schrieb:
Sie hatten mir gesagt, dass sie sich deswegen wieder melden. Bis jetzt kam noch nichts. Das Gitter wird ja auch von anderen Händlern vertrieben. Da ich es mir mit Eigenbaumaßnahmen/Überbrückungen passend gemacht habe, habe ich das Thema aus den Augen verloren. Danke fürs Erinnern. Ich frage da mal nach.
Ich habe heute eine Rückmeldung bekommen. Mein Problem konnte an 4 Fahrzeugen nicht nachvollzogen werden. Eine Erklärung hat man dafür nicht. Vielleicht in diesem Fall ein falsches Bauteil geliefert. Bin nun gespannt, wie 4-Wheel-Parts gedenkt, mit dem Thema in meinem Fall umzugehen.
 

navimuenchen

Member
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
44
Danke
18
Standort
San Bernardino California
Hi,
4 Wheelparts ist doch nur der Händler! Es wäre doch sinnig mal zu posten wer den nun der Hersteller des Gitters ist, was steht denn drauf auf der Box? 
 
 

DoxsNat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
navimuenchen schrieb:
Hi,
4 Wheelparts ist doch nur der Händler! Es wäre doch sinnig mal zu posten wer den nun der Hersteller des Gitters ist, was steht denn drauf auf der Box? 
 
Das Gitter ist von Travall. Und das Problem wurde an den Hersteller gemeldet mit der Rückmeldung Es gibt kein Problem. Ich lebe jetzt mit den beiden Adaptern, die ich mir gebastelt habe und bekam von 4-Wheel-Parts einen 20 Gutschein.
 
Thema:

Achtung! Nicht passendes Hundeschutzgitter von 4-Wheel-Parts

Achtung! Nicht passendes Hundeschutzgitter von 4-Wheel-Parts - Ähnliche Themen

  • Achtung Betrüger!

    Achtung Betrüger!: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr August im ebay Kleinanzeigen ein 231er VTG erstanden. Der Anbieter hatte unter anderem ein 242er als...
  • Achtung! Motorbrand!

    Achtung! Motorbrand!: Gestern hatte ich genau dies wo ich immer dachte, mir passiert sowas sicher nicht....   Motorbrand, ausgehend vom Verteiler!   Zum Glück hat der...
  • Achtung Tankhaltebänder

    Achtung Tankhaltebänder: Moin Mädels.   Ich will Euch nur mal auf die (wahrscheinlich recht alten) Tankhaltebänder des XJ hinweisen.   Ich war am Wochenende im Mammutpark...
  • Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling)

    Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling): Sers Leude, hab mir nen XJ zugelegt: 2500ccm 87kW bj2000 Benziner, nichts gemacht ist wie ausm Werk. Und schon einige Fragen: 1.) Ist ein...
  • Achtung bei Dänemark-Reisen! - Keine Taschenmesser und Co.

    Achtung bei Dänemark-Reisen! - Keine Taschenmesser und Co.: Hallo Leute, es hat sich möglicherweise noch nicht rumgesprochen aber nicht nur in D spinnen die Politiker mit unsinnigen Gesetzen rum. Aus einem...
  • Ähnliche Themen

    • Achtung Betrüger!

      Achtung Betrüger!: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr August im ebay Kleinanzeigen ein 231er VTG erstanden. Der Anbieter hatte unter anderem ein 242er als...
    • Achtung! Motorbrand!

      Achtung! Motorbrand!: Gestern hatte ich genau dies wo ich immer dachte, mir passiert sowas sicher nicht....   Motorbrand, ausgehend vom Verteiler!   Zum Glück hat der...
    • Achtung Tankhaltebänder

      Achtung Tankhaltebänder: Moin Mädels.   Ich will Euch nur mal auf die (wahrscheinlich recht alten) Tankhaltebänder des XJ hinweisen.   Ich war am Wochenende im Mammutpark...
    • Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling)

      Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling): Sers Leude, hab mir nen XJ zugelegt: 2500ccm 87kW bj2000 Benziner, nichts gemacht ist wie ausm Werk. Und schon einige Fragen: 1.) Ist ein...
    • Achtung bei Dänemark-Reisen! - Keine Taschenmesser und Co.

      Achtung bei Dänemark-Reisen! - Keine Taschenmesser und Co.: Hallo Leute, es hat sich möglicherweise noch nicht rumgesprochen aber nicht nur in D spinnen die Politiker mit unsinnigen Gesetzen rum. Aus einem...
    Oben