Achsmanschette Mopar passend ?

Diskutiere Achsmanschette Mopar passend ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, da sich leider wieder eine Aftermarket Manschette verabschiedet hat, wollte ich diesmal original Mopar Manschetten einbauen...

Rako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
180
Danke
32
Hallo zusammen,

da sich leider wieder eine Aftermarket Manschette verabschiedet hat, wollte ich diesmal original Mopar Manschetten einbauen lassen.

Diese habe ich vor einiger Zeit hier von einem Forumskollegen gekauft.

Der Mechaniker meines Vertrauens hat Bedenken diese zu montieren, weil sie vom Durchmesser (75mm außen, 23 innen ) sehr eng scheinen und doch ziemlich gedehnt werden müßten.
Die sonstigen angebotenen Manschetten haben alle einen Durchmesser von ca. 83mm.

Ich befürchte halt auch, dass an der gedehnten Seite der Gummi nicht lange halten wird.

Die Teilenummer ist: R2826003 und wird so auch im Ellner Shop angeboten.
Ist diese korrekt für den WJ ?

Seht ihr das Dehnen unproblematisch, oder lieber nicht montieren ?

Im Voraus danke für eure Antworten.

Gruß
Alex
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.699
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Alex,

die Achsmanschetten R2826003 sind verwendbar für den WJ, die Mopar Teilenummer ist 04796233AB.
Die sollten auch etwas stramm sitzen, und wenn der Ellner sie für den WJ anbietet dann passen die auch...

Mik
 

Rako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
180
Danke
32
Danke für die bisherigen Antworten.

Hat schon mal einer hier die Manschetten von Mopar montiert und kann das mit dem aufdehnen bestätigen ?

Ich möchte einfach vermeiden, daß die in wenigen Monaten wieder reißen und die ganze Arbeit wieder gemacht werden muß.

Gruß
Alex
 
HerriH

HerriH

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
14
Danke
0
Hallo Rako, ich weiß nicht wie ich dich anders erreichen soll. Ich suche dringend die Bilder aus diesem Thread: Heizungsklappen Reparatur

Kannst du mir da helfen ? Bitte schreib mir mal, der Thread ist leider zu. Wie können wir uns connecten ?
 
HerriH

HerriH

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
14
Danke
0
Hi Rako, ich darf die Seite leider nicht öffnen. " Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen. "

Woran das liegt weiß ich allerdings nicht. Aber klingt gut, was kann ich tun um dahin zu kommen ? Ich erkenne den Grund leider nicht. Du kannst mir auch unter david@herresbach.de schreiben.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
@HerriH :
Du kommst nicht in den Bereich, weil du noch keine 10 Beiträge in technischen Foren hast; siehe auch hier.
https://www.jeep-forum.de/threads/tipps-und-hinweise-fuer-neue-mitglieder.110662/
Es wird auch wahnsinnig gerne gesehen, wenn sich neue Mitglieder erst mal im Unterforum „Neuvorstellungen“ vorstellen und „Hallo“ sagen, das findet der Großteil von uns einfach höflicher und es erweckt nicht so den Eindruck vom „mit der Tür ins Haus fallen“..,
Kleiner Nebeneffekt: es steigert die Hilfsbereitschaft ungemein.. :wave:

Ansonsten erst mal ein „Hallo“ und :welcome: im Forum..
Gruß Robert.

BTW: wenn du deinen Dicken in der Signatur anlegst, musst du bei fragen nicht immer angeben, welchen du eigentlich fährst..
 
HerriH

HerriH

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
14
Danke
0
Dank dir ;-) Ja bin grad umgestiegen. Auto zwei Wochen vor der Türe und zakk, schon nen Problem. Ich bin mal gespannt, bis jetzt lief alles glatt an Reparaturen, aber da bekomme ich grade echt dir Krise. Aber Off Topic! Dank Euch. Vorstellung mache ich mal.
 
Thema:

Achsmanschette Mopar passend ?

Achsmanschette Mopar passend ? - Ähnliche Themen

  • Achsmanschetten

    Achsmanschetten: Hallo! Ich habe in Deutschland nur Manschetten aus Duroplast bekommen und möchte jetzt welche aus Neopren bei ROCKAUTO bestellen. Für vorne außen...
  • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

    Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
  • Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?

    Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?: Guten Tag liebe Jeepgemeinde! Wieder einmal, zu allem anderen Baustellen, sind bei meinem Dicken nun wieder beide Achsmanschetten fällig. Sie...
  • Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?

    Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?: Als absoluter Neuling in der ganzen Jeep und Offroad Welt habe ich ca. 10000 Fragen :p Da ich eigentlich gehofft habe in die ganze Sache langsam...
  • Achsmanschette

    Achsmanschette: Hallo, suche nach einer haltbaren Achsmanschette für meinen Granny. Die von ASP halten leider nur 1- bis 2 Jahre. Hat jemand eine Empfehlung ...
  • Ähnliche Themen

    • Achsmanschetten

      Achsmanschetten: Hallo! Ich habe in Deutschland nur Manschetten aus Duroplast bekommen und möchte jetzt welche aus Neopren bei ROCKAUTO bestellen. Für vorne außen...
    • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

      Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
    • Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?

      Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?: Guten Tag liebe Jeepgemeinde! Wieder einmal, zu allem anderen Baustellen, sind bei meinem Dicken nun wieder beide Achsmanschetten fällig. Sie...
    • Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?

      Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?: Als absoluter Neuling in der ganzen Jeep und Offroad Welt habe ich ca. 10000 Fragen :p Da ich eigentlich gehofft habe in die ganze Sache langsam...
    • Achsmanschette

      Achsmanschette: Hallo, suche nach einer haltbaren Achsmanschette für meinen Granny. Die von ASP halten leider nur 1- bis 2 Jahre. Hat jemand eine Empfehlung ...
    Oben