Heizungsklappen Reparatur

Diskutiere Heizungsklappen Reparatur im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   heute habe ich es ich Angriff genommen, nachdem die Ersatzklappen aus den USA angekommen sind.   Da ich mir den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
180
Danke
32
Hallo zusammen,
 
heute habe ich es ich Angriff genommen, nachdem die Ersatzklappen aus den USA angekommen sind.
 
Da ich mir den Armaturenbrettausbau nicht zutraue, erschien mir das ein guter Weg.
 

 
Die neuen Klappen für 89 USD
 
 

 
Nach Ausbau des Handschuhfaches den Stellmotor abmontiert und den Kasten mit einem Gaslötkolben aufgeschnitten
 
 
 

 
Die Jeep Qualitätsheizklappen, wobei nur eine defekt war....
 
 
 

 
Die rechte neue Klappe eingesetzt
 
 

 
Die linke Klappe eingesetzt. (Auf dem Bild ist der Adapter für den Motor falschrum eingesetzt, der Stift muss nach links zeigen)
 
 

 
Motor montiert und Funktionstest. (Beide Seiten lassen sich nach wie vor unabhängig voneinander regeln)
 
 

 
Kasten verschlossen und happy mit einer funktionierenden Heizung.
 
Gruß
Alex
 
 
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Alex,

Glückwunsch - saubere Arbeit und schöne Dokumentation!

Gruss
Mik
 

kindheitstraumjeep

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
Hallo geht es hier um einen wj?ich habe immer noch Probleme mit der Heizung. Will jetzt am 29sten den jeep in Werkstatt geben doch die wollen alles rausbauen. Ich habe das Problem das die Heizung nur im fussraum pustet und nur extrem wenig zur Frontscheibe. Wenn es an den klappen liegt würde ich der Werkstatt das hier zeigen.?danke
Wiso sehe ich eigentlich keine Signatur am Handy. Ich habe einen 97er zj
 

Rako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
180
Danke
32
Hallo Benjamin,
 
meiner ist ein WJ und die getauschten Klappen regeln nur warm/kalt für Fahrer und Beifahrerseite.
 
Bei dir dürfte es sich um ein anderes Problem handeln, aber dazu kann dir vielleicht ein kompetenterer Schrauber hier mehr sagen.
 
Wenn du in der Suche nichts findest erstelle doch einen Thread hierzu.
 
Gruß
Alex
 
 
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
 Hallo Benjamin
 das Problem hatte ich auch bei meinen war der Hebel am Stellmotor ab
 der ist nur leicht drauf gesteckt ist eine scheiß Arbeit
 
 
 
 
 

kindheitstraumjeep

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
Hallo zusammen,

Ich habe ja die amatur und den Motor testen lassen mir wurde gesagt funktioniert alles deshalb wollen sie als nächstes das komplette amaturbrett wegmachen. Das wird natürlich teuer bei 79 Euro Stundenlohn. Kommt der Mechaniker auch bei
meinem zj über ein selbsgeschnittenes Loch an den hebel?
 

kindheitstraumjeep

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
Ich finde eben nichts über eine Fehlersuche durch den luftkasten oder Kanal bzw Reparatur.
 

kindheitstraumjeep

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
Da hab ich mich verdrückt. Ich versuche das mal mit hi und low und 3 Sekunden taste gedrückt halten. Mal schauen was die in der Werkstatt machen. Wenn dsd nichts wird dann msch ich was eigenes auf. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizungsklappen Reparatur

Heizungsklappen Reparatur - Ähnliche Themen

  • Heizungsklappe Stellmotor

    Heizungsklappe Stellmotor: Hallo Leute, an unserem Grand Cherokee wj 4,7 von 1999 gab es ein Problem. Leider war ich gezwungen, den Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem...
  • Heizungsklappen Knarzgeräusche ca. 1-2 min nach Abstellen

    Heizungsklappen Knarzgeräusche ca. 1-2 min nach Abstellen: Hallo Leute - erstmal frohe Weihnachten @ALL ! wie oben schon beschrieben knarzen meine Heizungsklappen ca. 1-2 min nach Abstellen des Motors...
  • Heizungsklappen bei Commander XK wechseln.

    Heizungsklappen bei Commander XK wechseln.: Hallo zusammen, bei meinem Dicken kommt nur noch Heißluft auf der Fahrerseite. Habe schon den Stellmotor ausgebaut, der läuft aber. Stellklappe...
  • Jeep GC WJ / WG Reparatur anleitung Lüftungs- / Heizungsklappen

    Jeep GC WJ / WG Reparatur anleitung Lüftungs- / Heizungsklappen: Hallo miteinander, hier mal der Vollständigkeit halber die 'offizielle' Reparaturanleitung von Mopar / Chrysler für die Heizungsklappen in der...
  • Zapfen Stift Welle Heizungsklappe einzeln als Ersatzteil

    Zapfen Stift Welle Heizungsklappe einzeln als Ersatzteil: Hallo Jeep-Gemeinde, musste mal wieder an der Heizungsklappe des 2,7CRD Hand anlegen. Diesmal ist der vordere Zapfen gebrochen. Gibt es diesen...
  • Ähnliche Themen

    Oben