Achsmanschette

Diskutiere Achsmanschette im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, suche nach einer haltbaren Achsmanschette für meinen Granny. Die von ASP halten leider nur 1- bis 2 Jahre. Hat jemand eine Empfehlung ...

Rako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
180
Danke
32
Hallo,
suche nach einer haltbaren Achsmanschette für meinen Granny.
Die von ASP halten leider nur 1- bis 2 Jahre.
Hat jemand eine Empfehlung ?

Gruß
Alex
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Empfehlungen kann man bei dem Thema wirklich ganz klar herauslesen: Such dir welche von Mopar, dann hast Du die nächsten 15-20 Jahre Ruhe.
 

Rako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
180
Danke
32
Hat vielleicht jemand eine günstigere Bezugsquelle für die Mopar Manschetten ?
Habe eine ! gefunden für 89,00 zzgl. Versand...:angryfire:
Ist schon amtlich...
Gruß
Alex
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Ich hab meine Manschetten mit Fett eingeschniert. Hatte das Problem immer am Anhänger das die Manschette spröde wird. Seitdem hält die schon 10 Jahre
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich denke bei ~80€ für eine Mopar-Manschette liegst Du im normalen Rahmen...... 200€ Material und für den Rest des Fahrzeuglebens Ruhe......ist das zuviel?
 

Rako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
180
Danke
32
Naja, 80 € für ein Bauteil, dessen Material- und Herstellungskosten sich sicher im niedrigen 1 stelligen Bereich bewegen, sind schon kernig.
Zumal weder Handwerk noch großartige Innovation darinstecken.

Wenn die Qualität und Haltbarkeit das dann aber wenigstens wiederspiegelt, kann ich damit leben.

Würde mich nur ärgern, wenn sie in 2 Jahren wieder porös und aufgeplatzt wären.

Danke für die Tipps.

Gruß
Alex
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nun, sollte das tatsächlich so sein, dann würde das Teil in den Staaten auch nur ein paar Doller kosten. Dort legst allerdings auch 60-80 Dollar für so ein Teil hin. Immer das Indiz schlechthin, dass das eben nicht nur ein paar Dollar in der Herstellung kostet und sich hier in D nur einer ein goldenes Näschen verdienen möchte.
Meine originalen Manschetten sind jetzt 21 Jahre am Fahrzeug und denen fehlt nichts. In der Zeit haben sich ganze Sätze von Billigschlabberteilen ins Nichts aufgelöst.
Im Oktober 2017 habe ich aus der gleichen Quelle trotzdem 2 auf Halde gekauft. Damals noch für 69 Euro das Stück. Das einzige, was du also in zwei Jahren rückblickend sagen wirst ist gut, dass ich sie 2019 gekauft habe.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.301
Danke
6.690
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Alex,

wie meine Vorredner schon treffend angemerkt haben, nimm am besten die original Mopar Achsmanschetten, da weißt du dass die Qualität stimmt.
Ich hätte noch ein Paar neu verpackt hier liegen, das könntest du ggf. für 80,- (inkl. Versand) bekommen, ich meine da war sogar das Fett dabei...

Gruss
Mik
 

Rako

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
180
Danke
32
Hallo Mik,
ein Paar für 80,- wäre super.
Wenn du mir deine Bankdaten schickst, überweise ich dir noch heute das Geld.
Bräuchte sie aber schon nächsten Mittwoch, wäre das ein Problem ?

Gruß
Alex
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.301
Danke
6.690
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Bis Mittwoch könnte knapp werden, ich müsste die Dinger erst aus dem Lager holen und dann Mo o. Di versenden.
Alles weitere machen wir 'Backstage' per PN 😉
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Wenn ein Fahrzeugleben ruhe wäre, wieso gehen sie den kaputt :idea1:
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenns an einer achsmanschette schon scheitert.....
bis jetzt war das nachbauzeugs noch immer die letzte wahl die originalen halten quasi ewig.
ps: ein autoleben sind 8-10 jahre
 

do928hx

Member
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
65
Danke
45
Standort
Dortmund WestWest
Die Preise haben doch mit der Qualität direkt erst einmal nichts zu tun Beispiel

Bei Porsche kosten die Teile weniger......
Außerdem gibt es die kompletten Wellen etwa zum gleichen Preis ( seit ein paar Jahren drin ) aus der Schiene , wo DC die komplette Fertigung incl. Rechte nach China verkauft hat......
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das heißt also...... alle Autos dieser Gruppe gibt es gar nicht mehr.... oder anders Ausgedrückt.... sie sind schon mehr als tot.... :angel::smilie060:
kein hersteller kalkuliert ein autoleben für einen längeren zeitraum. warum auch? er will ja neue autos verkaufen. hält die kiste bei guter pflege länger, dann passt das doch. es heisst aber auch, dass beim nächsten modell billigere komponenten verbaut werden. das zeugs soll ja nicht zu lange halten. oder der hersteller setzt dem lieferanten die preisschraube an. kein problem. dann ist das gelieferte produkt aber auch nimma so haltbar wie vorher. der hersteller hat nix zu verschenken. so schauts aus.
 

Baloo

Guest
Die Preise haben doch mit der Qualität direkt erst einmal nichts zu tun Beispiel

Bei Porsche kosten die Teile weniger......
Außerdem gibt es die kompletten Wellen etwa zum gleichen Preis ( seit ein paar Jahren drin ) aus der Schiene , wo DC die komplette Fertigung incl. Rechte nach China verkauft hat......
das Kapieren die meisten hier aber nicht.... teuer ist bei denen immer gut.... oder andersrum..... der dumme Spruch... "wer günstig kauft kauft zweimal"....
ich bin das beste Beispiel..... alles was ich bis jetzt gewechselt habe, ist entweder von Crown oder wish.... und noch nichts ist defekt....
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
gäääähn.....
geht jetzt die diskussion wieder los?
ich kann eine originale nehmen, die hält wieder 10-15 jahre. oder ich nehm was aus dem aftermarket regal. je nach pers. glück hält das mal länger mal weniger lang. jeder wie er will. das forum ist aber voll von „gebrannten kindern“. von meiner eigenen erfahrung sprech ich jetzt gar nicht. ans original kommt aber kein bauteil „made in china“ heran. auch wenn das original selbst aus china kommt, der unterschied zum aftermarketbauteil ist immer da.
 
Thema:

Achsmanschette

Achsmanschette - Ähnliche Themen

  • Achsmanschetten

    Achsmanschetten: Hallo! Ich habe in Deutschland nur Manschetten aus Duroplast bekommen und möchte jetzt welche aus Neopren bei ROCKAUTO bestellen. Für vorne außen...
  • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

    Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
  • Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?

    Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?: Guten Tag liebe Jeepgemeinde! Wieder einmal, zu allem anderen Baustellen, sind bei meinem Dicken nun wieder beide Achsmanschetten fällig. Sie...
  • Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?

    Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?: Als absoluter Neuling in der ganzen Jeep und Offroad Welt habe ich ca. 10000 Fragen :p Da ich eigentlich gehofft habe in die ganze Sache langsam...
  • Achsmanschette Mopar passend ?

    Achsmanschette Mopar passend ?: Hallo zusammen, da sich leider wieder eine Aftermarket Manschette verabschiedet hat, wollte ich diesmal original Mopar Manschetten einbauen...
  • Ähnliche Themen

    • Achsmanschetten

      Achsmanschetten: Hallo! Ich habe in Deutschland nur Manschetten aus Duroplast bekommen und möchte jetzt welche aus Neopren bei ROCKAUTO bestellen. Für vorne außen...
    • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

      Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
    • Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?

      Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?: Guten Tag liebe Jeepgemeinde! Wieder einmal, zu allem anderen Baustellen, sind bei meinem Dicken nun wieder beide Achsmanschetten fällig. Sie...
    • Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?

      Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?: Als absoluter Neuling in der ganzen Jeep und Offroad Welt habe ich ca. 10000 Fragen :p Da ich eigentlich gehofft habe in die ganze Sache langsam...
    • Achsmanschette Mopar passend ?

      Achsmanschette Mopar passend ?: Hallo zusammen, da sich leider wieder eine Aftermarket Manschette verabschiedet hat, wollte ich diesmal original Mopar Manschetten einbauen...
    Oben