Acc / Fcw nicht verfügbar Wartung nötig

Diskutiere Acc / Fcw nicht verfügbar Wartung nötig im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo hab seit neuen einen Jeep Grand Cherokee Ez. 10.2013 und hab jetzt das Problem das der Tempomat keine Fuktion hat also es funktioniert...

Manuel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2023
Beiträge
5
Danke
0
Hallo hab seit neuen einen Jeep Grand Cherokee Ez. 10.2013 und hab jetzt das Problem das der Tempomat keine Fuktion hat also es funktioniert garnichts an der Rechten Bedien Seite am Lenkrad zu gleich kommt die Meldung ACC / FCC nicht verfügbar Wartung nötig

Vielleicht kann mir noch jemand helfen bevor ich in die Werkstatt fahr um eventuell den Fehler selbst zu beheben.
Was mit noch auffällt ist das in der Mittelkonsole eine Drücker ist mit dem Symbol von zwei aufeinander fahrenden Auto mit dem zusatz Text Off ich füge ein Bild bei!! Den taster kann ich nicht schalten sprich es leuchtet immer die orange LED das der aktiv ist aber ich kann das LED nicht weck schalten wie zB beim ESP

bin um jede hilfe Dankbar..


ps. Vielleicht kann mit noch jemand sagen welches Öl in den servolenkungs Behälter gehört das könnte auch einwenig nachgefüllt werden!
 

Anhänge

JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Zuerst zum Öl für das Lenkgetriebe. Da füllst Du gar nichts nach, das soll so sein, dass es knapp über MIN steht. Wenn es warm ist, sieht das nämlich schon ganz anders aus. Zum ACC/ FCC: Das kleine Radardingens vorn verträgt manchmal den Kärcher nicht. Eventuell nach Verunreinigungen (Fliegen/ Schlamm oder Blätter etc.) untersuchen/ beseitigen, Stecker und Verkabelung prüfen. Und keine Aufkleber auf die Frontscheibe an der Stelle, wo sich der Spiegel befindet, auch innen nicht (es gibt Experten, die kleben das das A Pickerl hin). Das automatische Aufblendlicht funktioniert? Hat das Auto zufällig eine neue Frontscheibe bekommen? Ansonsten halt an die Diagnose.
 

Manuel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2023
Beiträge
5
Danke
0
Danke für deine Antwort, werde ich morgen mal überprüfen!

zum Öl noch etwas ich bin ein Stück unter Min. deswegen wollte ich etwas nachfüllen aber ich schau wie weit es sich im warmen Zustand ausdähnt

lg
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Gut so, ein wenig Eigeninitiative schont bei Kleinigkeiten enorm den Geldbeutel, soviel sei angemerkt. Was die Servolenkung angeht: So lange kein Ölaustritt offensichtlich ist (prüfe Leitungen/ Anschlüsse auf das sogenannte “Schwitzen“), so lange musst Du Dir keine Sorgen machen. Alles safe, der Füllstand passt, auch, wenn dieser auf MIN ist!. Geschlossenes System. Wenn da was fehlt, siehst Du es auch, wo es raus kommt. Aber von Problemen an der Servo beim WK2 hört man nichts, da wärst Du bei mir der Erste. :smilie060:
 

Manuel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2023
Beiträge
5
Danke
0
Ich hab auch kein Problem an der servo wollte da auch nicht von meinem
Eigentlichen Thema abschweifen will nur den Tempomaten wieder in Gang bringen. Kennt werd das Sympol in der Mittelkonsole?

das Auge im Frontgrill hab ich heute schon geputzt war aber auch nicht dreckig die Scheibe werde ich morgen Prüfen und den Stecker am Auge eventuell auch kann ja nichts passieren oder wenn man den ein und aus Steckt? Lg
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Das hab ich auch ab und an. Auch wenns trocken ist. Ja der sensor vorne mag keine Nässe, im Winter bei Temperaturen unter 0 kommts öfters.
Bei jemandem hier war die OBD Dose im Fußraum gebrochen, hat ähnliche Fehler verursacht.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Ich hab auch kein Problem an der servo wollte da auch nicht von meinem
Eigentlichen Thema abschweifen will nur den Tempomaten wieder in Gang bringen. Kennt werd das Sympol in der Mittelkonsole?

das Auge im Frontgrill hab ich heute schon geputzt war aber auch nicht dreckig die Scheibe werde ich morgen Prüfen und den Stecker am Auge eventuell auch kann ja nichts passieren oder wenn man den ein und aus Steckt? Lg
Hallo, das Symbol in der Mittelkonsole ist für den FCW (Front Collision Warning) sprich Kollisionswarner. Das hängt auch mit dem Radarsensor zusammen. Stecker kannst du ganz normal abnehmen und prüfen. Die sind gerne oxidiert...
 

Manuel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2023
Beiträge
5
Danke
0
Der FCW ist das das Auge vorne? Hab es ab und an gesteckt geht immer noch nichts🤦🏽‍♂️

Fehler wurden ausgelöst! Der Fehler vom lenkradbedien Element hat sich löschen lassrn aber der vom Steuergerät anscheinend nicht was meint ihr?
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Der Tempomat / Abstandstempomat geht auch nicht wenn der Füllstandsensor des Bremsflüssigkeitsbehältes defekt ist, das wäre eine recht preiswerte Ursache wenn es so sein sollte.
 
Thema:

Acc / Fcw nicht verfügbar Wartung nötig

Acc / Fcw nicht verfügbar Wartung nötig - Ähnliche Themen

  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen

    GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen: Hallo Freunde, fahre seit ca. 6 Monaten einen GC SRT Bj. 2019 mit 64000km. Jetzt habe ich seit zwei Wochen das Problem das nach ca. 1 Minute Fahrt...
  • Start-Stop System nicht verfügbar

    Start-Stop System nicht verfügbar: Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der...
  • Exit / Low Entry in Stellung "P" nicht verfügbar

    Exit / Low Entry in Stellung "P" nicht verfügbar: Hallo Jeep Freunde, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein GC 3,6 Bj. 2017 Ausstattung Summit in Stellung "P" die Funktion "Exit / Low...
  • Jeep GC WK2 - ACC/FCW nicht verfügbar / ESP kontrolieren lassen / Fehler: C2221-00 & U0401-00

    Jeep GC WK2 - ACC/FCW nicht verfügbar / ESP kontrolieren lassen / Fehler: C2221-00 & U0401-00: Hallo zusammen, gerade komme fahre ich entspannt mit dem Jeep als ich folgende Fehlermeldungen in einer Kurve bekomme: ACC / FCW nicht verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben