Exit / Low Entry in Stellung "P" nicht verfügbar

Diskutiere Exit / Low Entry in Stellung "P" nicht verfügbar im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Freunde, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein GC 3,6 Bj. 2017 Ausstattung Summit in Stellung "P" die Funktion "Exit / Low...

jobo2811

Gruss Joachim
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2022
Beiträge
21
Danke
28
Hallo Jeep Freunde,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein GC 3,6 Bj. 2017 Ausstattung Summit in Stellung "P" die Funktion "Exit / Low Entry" mit der Meldung "nicht Verfügbar" nicht mehr ausführt. In den Elektroniken sind keine Fehlercode hinterlegt, das Diagnosetool zeigt alles Grün an.
Hat so etwas schon mal jemand gehabt? Was sind die Voraussetzungen für diese Funktion?

Gruss Joachim
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
drückst Du selbst den Knopf und er meckert und sagt: nicht verfügbar oder hast Du im uconnect den "Komfortausstieg" (oder so ähnlich) aktiviert und das wird nicht ausgeführt?
 

jobo2811

Gruss Joachim
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2022
Beiträge
21
Danke
28
Hi Bernd,
wenn ich die Funktion manuell bediene, funktioniert Alles, nur der "Komfortausstieg", also die "automatische Funktion" wenn man in Stellung "P" schaltete, die funktioniert nicht (mehr).
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hi Bernd,
............ nur der "Komfortausstieg", also die "automatische Funktion" wenn man in Stellung "P" schaltete, die funktioniert nicht (mehr).
Ich gehe davon aus, dass Du erst eine Türe öffnest, wenn das Fahrwerk ganz unten ist. Sonst bricht er die Absenkung ab.

Versuche doch mal im uconnect den Haken in der automatischen Absenkung herauszunehmen und dann wieder neu eingeben. Ruhig mehrfach wiederholen.
(Hatte das bei der Verbrauchsanzeige auch mehrfach wiederholen müssen, bis er mir dauerhaft den Wert "Liter/100 km" angezeigt hatt und nicht KM/Liter).
 

jobo2811

Gruss Joachim
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2022
Beiträge
21
Danke
28
Hi Vancouver,
das mit der Tür könnte schon sein, muss ich mal drauf achten. Das mit den Haken in Uconnect hab ich schon paar Mal probiert, hat nix genutzt. Mal schauen, vielleicht klemm ich mal die beiden Batterien ab und setz Alles mal wieder auf Anfang.
Der GC ist halt ein Original Ami, da ist alles ein bisschen anders. Bei Uconnect konnte ich mich auch nicht anmelden, es funktioniert nur das Telefon via Bluetooth.
Gruß Joachim
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Resetten wäre ein Versuch wert. Lass den ruhig mal 30 Minuten stromlos stehen.
Bei meinem GC ist das definitiv so, dass wenn meine Frau die Türe gleich nach dem Stehen bleiben öffnet, dann beginnt er erst gar nicht sich abzusenken oder hört sofort auf, sobald eine Türe geöffent wird. Das ist unabhängig davon ob der Motor läuft oder abgestellt wird.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin,

tippe auch eher auf geöffnete Tür wen sonst kein Fehler hinterlegt. Teste mal ob er im Stand auf P auch alle anderen Höhen anfährt bzw. abfährt. Ggf. ist ein Türkontakt der Fehler.
 
Thema:

Exit / Low Entry in Stellung "P" nicht verfügbar

Exit / Low Entry in Stellung "P" nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Keyless go und entry im jk

    Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
  • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

    Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
  • Keyless entry

    Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
  • Schalter Exit Idle

    Schalter Exit Idle: Hallo Leute bin neu hier und fahre seit 5 Wochen eine Cherokee 4L Sport 2WD Bj.2001 . Neben dem Schalter für den Heckwischer befindet sicher der...
  • Ähnliche Themen

    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Keyless go und entry im jk

      Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
    • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

      Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
    • Keyless entry

      Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
    • Schalter Exit Idle

      Schalter Exit Idle: Hallo Leute bin neu hier und fahre seit 5 Wochen eine Cherokee 4L Sport 2WD Bj.2001 . Neben dem Schalter für den Heckwischer befindet sicher der...
    Oben