Keyless go und entry im jk

Diskutiere Keyless go und entry im jk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Hallo,

hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen funktionieren.

Dann noch die Frage, gibt es vielleicht richtige Plug and Play Systeme für den jk.

Grüße Maik.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ich nicht und ich kenne keinen. Aber gibt es bestimmt insbesondere in den USA. Stelle doch Mal dort im JK Forum die Frage, bzw stöbere dort.

Ansonsten wüsste ich auch nicht wozu ich sowas machen sollte.
Aber ich kann dir zu HD Fahrwerk oder steering parts was sagen. .....
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Danke für die Anteilnahme.
Ist wohl nicht der richtige Bereich für so was. Oder die meisten mögen das Fahrzeug nicht in die Neuzeit heben.
Hätte ja sein können das sowas schonmal jemand hier gemacht hat.
Da ja auch Zahlreiche Jk Nutzer Jpro und K1 einbauen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.837
Danke
3.589
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
in die Neuzeit heben
Denke Dreamland hat dir da guten Rat gegeben. In den Staaten gibt es einige Lösungen, die deinem Vorhaben entsprechen. Auch auf YouTube zu finden. Sonst kann man mal bei KFZ Elektriker fragen.

Ob Keyless Entry ein Fahrzeug, besonders einen Geländewagen mit Starrachsen, in die Neuzeit hebt, darüber kann man streiten. Insbesondere wenn es ach so viele schöne Upgrades gibt die sich im Alltag und Gelände richtig bemerkbar machen, sowie visuell Eindruck machen.

Würde auch erwähnen, dass es genügend Leut gibt welche, bei ihren neuzeitgerechten Jeeps, gerade dieses Feature deaktivieren ;)
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das ist höchstens was für Leute, die den Karren gut versichert haben und ihn klauen lassen wollen. Erleichtert dem Dieb die Arbeit.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Ach ums klauen geht es doch gar nicht. Aber merke schon das Anliegen hat keiner.
Kann dann geschlossen werden. Bastel mich da schon selber durch.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.837
Danke
3.589
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ach ums klauen geht es doch gar nicht. Aber merke schon das Anliegen hat keiner.
Kann dann geschlossen werden. Bastel mich da schon selber durch.
:idea1:Oder du teilst dein Projekt hier und begeisterst andere für die Idee... nur so werden auch in Zukunft solche Ideen dann vertreten und Anfragen wie deine dann einfach und gut beantwortet :hehe:

[(Es geht nicht ums klauen, sondern geklaut werden)]
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Geben tut es ja reichliche aus fernost.
Frage ist nur gibt es was Plug and Play oder hat einer für die China sachen eine Anleitung weil er es bei sich schon eingebaut hat.
Klar bekomme ich das irgendwie auch so hin. Unterstützung wäre aber toll gewesen was man bei dem Auto besonders beachten muss.
Dachte wo fragen wenn nicht hier. Hab das Auto ja erst eine Woche.

Nun gut. Ich habe ja festgestellt das die Interessen disbezüglich in die andere Richtung gehen.
Das ist auch OK so.

 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
584
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Beim CRD musst du die Vorglüh-Zeit irgendwie integrieren, das macht er nicht automatisch, auch nicht unser Facelift-JK mit dem Autostart. Ich hab da mal aus Gewöhnung vom Pentastar den Schlüssel umgedreht und hab mich gewundert, warum der so schlecht startet...

Über Geschmack lässt sich streiten :blink:
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Guter Einwand mit dem starten. Aber bei den dingern startet man auch mit der Bremse. klickt man dem Startknopf ohne bremse geht er auf Zündung 1 dann kann man warten und mit nochmaligen betätigen mit bremse Startet er dann. Sollte also gehen.
Apropo schlecht starten das habe ich auch gerade seid dem es die letzten 2 Tage kalt draußen ist.
Da ich mich nicht auskenne muss ich erstmal fehlersuche machen. Wenn da einer einen Tip oder Link nebenbei hat!?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Apropo schlecht starten das habe ich auch gerade seid dem es die letzten 2 Tage kalt draußen ist.
Defekte an der Glühanlage werden im Fehlerspeicher abgelegt. Ich gehe mal davon aus, dass da was ist. Du sagst ja seitdem es kalt ist.
Oder lässt du ihn nicht fertig glühen durch zu schnelles Starten?
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Hab beides Probiert, man ließt ja unterschiedliche sachen. Schlüssel Schnelldurchdrehen oder 10 sec warten. Heute Morgen hatte ich die Standheizung an. Als ich dann starten wollte drehte er und ging nicht an. Beim dritten mal fühlte er sich an als wolle er gleich anspringen. Aber erst beim 4te Mal ging er dann an. Batterie ist 5 Jahre alt. Hab gerade getestet die hat 12,8V bin aber auch gerade gefahren. Teste morge früh nochmal. Glühkerzen habe ich schon bei Fiant nachgefragt. Er tip darauf und sagt kostet eine 200€ + einbau. OK wenn es hilt. Aber warum kosten glühkerzen
von Bosch 4 STück 40 €. :) Kann man das selber machen. Wie gesagt bin da noch etwas doof drin. Hatte zu vor einen Elektro und davor nur Benziner.

Soll das nicht leiber in einem neuen Thema verschoben werden oder hast sich das mit Keyless go eh für alle anderen erledigt ? :)
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Jo kann man selber machen ... aber wenn du dich nicht auskennst und das noch nie gemacht hast ist die Gefahr dass dabei eine abreißt sehr viel höher und dann kostet es erst wirklich Kohle ...
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Youtube macht es möglich. Drehmomentschlüssel beim rausdrehen Warm machen und ordentlich WD40.
Aber wenn ich hier im Forum lesen das ein CRD nicht mal Glühkerzen bräuchte und trotzdem bei -10 Grad anspringt frage ich mich ob es das überhaupt sein kann.

Ist zwar ein anderen auto aber CRD ist doch CRD
2.7 CRD springt nicht bzw. sehr schlecht an
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Kann das mal ein @admin aufteilen ?
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
584
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Guter Einwand mit dem starten. Aber bei den dingern startet man auch mit der Bremse. klickt man dem Startknopf ohne bremse geht er auf Zündung
Bezogen auf den Knopf zum Nachrüsten? Beim Schlüssel startet er auch ohne Bremse.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.837
Danke
3.589
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Bezogen auf den Knopf zum Nachrüsten? Beim Schlüssel startet er auch ohne Bremse.
Ja, bezogen auf das Keyless System was im Video gezeigt wird.

Denke es wird aber Systeme geben die Rücksicht auf den Diesel nehmen. Geht ja auch bei den Dieseln die Stock mit Keyless, Remote Start und Push Button Start kommen
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Wegen dem Starten würd ich als erstes mal die Batterie tauschen. Meine 2te ist nach nur 3 Jahren auch schon wieder hin. Niemals wieder Banner.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Bezogen auf den Knopf zum Nachrüsten? Beim Schlüssel startet er auch ohne Bremse.
Ich meine das hierbei ein Kabel mit dem Bremsschalter (Bremslicht) erfolgt.
Das System wird dann anders arbeiten als das Originale System mit schlüssel.
Da sowas hier niemand hat. Würde ich mich dem mal annehmen und wenn interesse daran besteht Rückmeldung geben.
Wird aber nichts mehr dieses Jahr.

Zu der Sache mit dem schlecht starten mach ich mal was neues auf.
 
Thema:

Keyless go und entry im jk

Keyless go und entry im jk - Ähnliche Themen

  • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

    Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
  • Keyless entry

    Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
  • Keyless Entry deaktivieren

    Keyless Entry deaktivieren: Da ich gefragt wurde, wie ich mein Keyless Entry deaktiviert habe, allerdings damit nicht endgültig den Navithread kapern möchte, hier nun als...
  • Passive entry/Keyless enter-n go

    Passive entry/Keyless enter-n go: Hallo zusammen, Wir haben ein kleines Problem...und zwar bekommen wir es nicht hin, dass durch berühren des Türgriffes bzw drücken des kl. Kopfes...
  • Keyless Entry / Komforteinsteig

    Keyless Entry / Komforteinsteig: Hi zusammen, vorab - bitte keine Diskussion ob Keyless Entry nun sicher ist oder nicht - darum geht es mir nicht, also bitte nicht verleiten...
  • Ähnliche Themen

    • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

      Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
    • Keyless entry

      Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
    • Keyless Entry deaktivieren

      Keyless Entry deaktivieren: Da ich gefragt wurde, wie ich mein Keyless Entry deaktiviert habe, allerdings damit nicht endgültig den Navithread kapern möchte, hier nun als...
    • Passive entry/Keyless enter-n go

      Passive entry/Keyless enter-n go: Hallo zusammen, Wir haben ein kleines Problem...und zwar bekommen wir es nicht hin, dass durch berühren des Türgriffes bzw drücken des kl. Kopfes...
    • Keyless Entry / Komforteinsteig

      Keyless Entry / Komforteinsteig: Hi zusammen, vorab - bitte keine Diskussion ob Keyless Entry nun sicher ist oder nicht - darum geht es mir nicht, also bitte nicht verleiten...
    Oben