Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

Diskutiere Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...

jungjaeger80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2022
Beiträge
38
Danke
6
Fahrzeug
JLU 2019 Diesel
Hi zusammen,

seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit dem Wagen beshäftigen können, wie ich gerne gewollt hätte - einfach zu viel zum die Ohren...

Eine Sache ist mir aber aufgefallen, die ich nicht verstehe ... in meinem alten Auto, einem inzwischen 14 Jahre alten Nissan Qashqai hatte ich auch Keyless Entry ... da konnte ich entweder auf der Fahrertür, Beifahrertür oder Heckklappe auf´s Knöpfchen drücken ... war das Auto zu, gings es auf und umgekehrt. Ohne Aussetzer, Fehler oder sonstigen "Unzuverlässigkeiten".

Beim Wrangler verstehe ich es ehrlich gesagt nicht. Das Abschließen scheint immer zu funktionieren. Ich steige aus dem Wagen, Tür zu, Knöpfchen drücken, abgeschlossen ... so wie man es erwartet.

Beim Öffnen dagegen klappt das nicht immer zuverlässig. Ich drücke z.B. an der Fahrertür auf´s Knöpfchen und es macht das typische "Klack" für "Sesam öffne dich" ... manchmal - so bilde ich es mir ein "klackt" es etwas leiser und die Türen lassen sich nicht öffnen.

Ich bin nicht sicher, ob das ein "Bug" ist oder ein Anwenderfehler (man kann beim Öffnen ja auch 2x am Türgriff ziehen, was aber auch nur sporadisch klappt).

Kennt ihr das "Problem" oder bin ich einfach nur zu doof :) ?

Danke + liebe Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hi Micha
Zum Verschließen den Knopf drücken, an beliebiger Tür...
Zum Öffnen NICHT den Knopf drücken... Einfach in die Griffmulde fassen und die Tür sollte entriegelt werden (Klack)... Dann am Griff zum Öffnen ziehen...
So ist es bei mir...

Viele Grüße
prtigger
 

jungjaeger80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2022
Beiträge
38
Danke
6
Fahrzeug
JLU 2019 Diesel
:banghead:
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Und beim verschließen nicht in die Griffmulde fassen.
 

jungjaeger80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2022
Beiträge
38
Danke
6
Fahrzeug
JLU 2019 Diesel
GEIL! Danke Leute :)
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
347
Danke
299
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Ich habe das "Problem" manchmal beim Öffnen des Wagens an der Hecktür.
Der Schlüssel steckt eigentlich immer in meiner rechten Hosentasche.
Manchmal stehe ich offensichtlich nicht nah genug an der Tür und sie öffnet dann nicht.
Drehe ich mich dann entsprechend ein wenig Richtung Türgriff der Heckklapoe, öffnet es doch.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
@Luigi:
Das hatte ich vergessen... Ganz wichtig, Finger weit weg von den Griffmulden!

@Christian72:
Das Problem kenne ich auch...
Mein Schlüssel steckt in der linken Tasche.
Ich hatte manchmal das Gefühl, dass ich zu nah dran bin... Macht scheinbar an der Hecktür was er gerade will!
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
201
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
andere Schlüssel am schlüsselbund scheinen teilweise das Signal beim aufschließen zu blocken. N kleiner wackler mit dem Bein hilft oft, sodass das Signal durchkommt. 😅 beim abschließen vermute ich, dass der Wagen nur kontrolliert, dass der Schlüssel nicht im Innenraum ist. Da fällt mir ein das wollte ich immer mal testen vergesse es aber immer wenn im am Auto bin 🙈
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ohne Schlüssel geht das nicht zu. Meine Frau schleppt den Schlüssel in der Handtasche ins Haus und steh dann draußen und bekommen das Auto nicht zu. Also hinterher ins Haus und eh ich in den Tiefen einer Handtasche en Schlüssel suche, mit der Handtasche ans Auto. Die gleiche Geschichte bei Wrangler und Grand Cherokee.
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
201
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Ok dann kann ich mir das testen sparen. Dann wundert mich aber warum gefühlt abschließen praktisch immer geht und beim aufschließen teilweise das Signal vom Schlüssel zu schwach ist. Hab zumindest das Gefühl, dass es so ist. Naja Luxus Probleme 😅
 
Thema:

Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ... - Ähnliche Themen

  • Keyless go und entry im jk

    Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
  • Keyless entry

    Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
  • Keyless Entry deaktivieren

    Keyless Entry deaktivieren: Da ich gefragt wurde, wie ich mein Keyless Entry deaktiviert habe, allerdings damit nicht endgültig den Navithread kapern möchte, hier nun als...
  • Passive entry/Keyless enter-n go

    Passive entry/Keyless enter-n go: Hallo zusammen, Wir haben ein kleines Problem...und zwar bekommen wir es nicht hin, dass durch berühren des Türgriffes bzw drücken des kl. Kopfes...
  • Keyless Entry / Komforteinsteig

    Keyless Entry / Komforteinsteig: Hi zusammen, vorab - bitte keine Diskussion ob Keyless Entry nun sicher ist oder nicht - darum geht es mir nicht, also bitte nicht verleiten...
  • Ähnliche Themen

    • Keyless go und entry im jk

      Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
    • Keyless entry

      Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
    • Keyless Entry deaktivieren

      Keyless Entry deaktivieren: Da ich gefragt wurde, wie ich mein Keyless Entry deaktiviert habe, allerdings damit nicht endgültig den Navithread kapern möchte, hier nun als...
    • Passive entry/Keyless enter-n go

      Passive entry/Keyless enter-n go: Hallo zusammen, Wir haben ein kleines Problem...und zwar bekommen wir es nicht hin, dass durch berühren des Türgriffes bzw drücken des kl. Kopfes...
    • Keyless Entry / Komforteinsteig

      Keyless Entry / Komforteinsteig: Hi zusammen, vorab - bitte keine Diskussion ob Keyless Entry nun sicher ist oder nicht - darum geht es mir nicht, also bitte nicht verleiten...
    Oben