McDrive
verstorben †
Threadstarter
- Mitglied seit
- 16.09.2006
- Beiträge
- 3.194
- Danke
- 618
Der standard XJ hat 9 Schmiernippel: 7 an der Vorderachse und 2 am Kardan
An der Vorderachse l a n g s a m Fett rein laufen lassen, 1 Hub reicht mir, man muss das Fett nicht rausquillen sehen.
Zu schnell oder zuviel oder beides kann Gummis zerballern oder diese Blechkappen absprengen.
Am Kardan genau anders, da pump ich 3x voll rein bis es rausquartscht, gutes Geräusch!
Wenn das Fett rechts und links am Nippel vorbei quilt, die Aufnahme der Fettpresse möglichst gerade auf den Nippel!
Untere Achsschenkelbolzen in abschmierbar gibts als Option wenn man neue rein macht.
Bei denen hab ich garkein Feeling wann da jetzt genug drin ist oder ob überhaupt was reingeht..
An der Vorderachse l a n g s a m Fett rein laufen lassen, 1 Hub reicht mir, man muss das Fett nicht rausquillen sehen.
Zu schnell oder zuviel oder beides kann Gummis zerballern oder diese Blechkappen absprengen.
Am Kardan genau anders, da pump ich 3x voll rein bis es rausquartscht, gutes Geräusch!
Wenn das Fett rechts und links am Nippel vorbei quilt, die Aufnahme der Fettpresse möglichst gerade auf den Nippel!
Untere Achsschenkelbolzen in abschmierbar gibts als Option wenn man neue rein macht.
Bei denen hab ich garkein Feeling wann da jetzt genug drin ist oder ob überhaupt was reingeht..