"Abschmieren"

Diskutiere "Abschmieren" im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Da ich mich als "XJ-Neuling" erst mal daran gewöhnen will, den Guten regelmäßig abzuschmieren, würde ich mich über ein par Tipps diesbezüglich...
blauer XJ

blauer XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
72
Danke
17
Standort
Ich bin ein Bärliner
Fahrzeug
blauer 97ger XJ 4.0 Limited
Da ich mich als "XJ-Neuling" erst mal daran gewöhnen will, den Guten regelmäßig abzuschmieren, würde ich mich über ein par Tipps diesbezüglich freuen! Welches Fett nimmt man dafür am besten, welche Presse sollte man sich zulegen, welche Teile, außer den Kreuzgelenken, sollte man mitmachen, und welche Strecken- oder Zeitabschnitte sind zu beherzigen ? Vielen ,lieben Dank im Voraus :)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Lese Dir Mal hier @Amphiranger's Beitrag durch: Abschmieren
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
welche Presse sollte man sich zulegen,
Ich verwende diese hier:
Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ?

Meine unteren Achsschenkelbolzen sind aber nicht abschmierbar. Uns ich hab wie bereits geschrieben keine Abschmierbaren Kreuzgelenke an der Kardan oder vorderen Antriebswelle. Ein Abschmierbaren Scheibenstück hab ich ebenfalls nicht.

Ich hab nur folgendes Abzuschmieren:
  • Obere ASB
  • Kugelgelenke an Lenkgestänge
  • Kugelgelenk vorderer Panhardstab
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ein Abschmierbaren Scheibenstück hab ich ebenfalls nicht.
Auch nicht an der vorderen Kardanwelle? Bin da, was Homo-Wellen angeht, nicht ganz fit - aber da bin ich doch etwas unsicher.... Die hintere Kardanwelle hat nur ein abschmierbares Schiebestück wenn das VTG auf SYE umgebaut wurde.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Auch nicht an der vorderen Kardanwelle? Bin da, was Homo-Wellen angeht, nicht ganz fit - aber da bin ich doch etwas unsicher....
Auch nicht vorne. Der längenausgleich findet ja über das Homokinetische Gelenk statt.


(Beim ZJ/ZG)
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hast völlig Recht, Fred.
War ein wiederholter Hinweis an den TE. Er hat die Suchfunktion noch nicht entdeckt.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.387
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Der gute Fill, da ist er wieder. Man sieht - das Netz vergisst nie.

R.I.P. my friend ⛪
 
Thema:

"Abschmieren"

"Abschmieren" - Ähnliche Themen

  • US Alloy Ball Joints abschmieren?

    US Alloy Ball Joints abschmieren?: Hallo miteinander Ich habe vor kurzem die Ball Joints von US Alloy eingebaut und würde die jetzt gerne mal wieder abschmiere. Oberer...
  • Welches Fett zum abschmieren?

    Welches Fett zum abschmieren?: Hallo zusammen, ich muss neues Fett kaufen.. Welches nehmt Ihr denn zum abschmieren / Womit habe Ihr gute / nicht so gute Erfahrungen gemacht...
  • Abschmieren nicht vergessen!

    Abschmieren nicht vergessen!: Der standard XJ hat 9 Schmiernippel: 7 an der Vorderachse und 2 am Kardan An der Vorderachse l a n g s a m Fett rein laufen lassen, 1 Hub...
  • Frage zum Abschmieren

    Frage zum Abschmieren: Hallo, habe die neuen Kugelkopfgelenke mit der Fettpresse soviel mit Fett gefüllt bis sie prall sind und das Fett wieder austritt. Denke das ist...
  • Alle nippel abschmieren!

    Alle nippel abschmieren!: Und noch ne frage: Hab mir ne Persil fettpresse besorgt und will gern mal alles abschmieren. Kann mir jemand die anzahl, der zu schmierenden...
  • Ähnliche Themen

    • US Alloy Ball Joints abschmieren?

      US Alloy Ball Joints abschmieren?: Hallo miteinander Ich habe vor kurzem die Ball Joints von US Alloy eingebaut und würde die jetzt gerne mal wieder abschmiere. Oberer...
    • Welches Fett zum abschmieren?

      Welches Fett zum abschmieren?: Hallo zusammen, ich muss neues Fett kaufen.. Welches nehmt Ihr denn zum abschmieren / Womit habe Ihr gute / nicht so gute Erfahrungen gemacht...
    • Abschmieren nicht vergessen!

      Abschmieren nicht vergessen!: Der standard XJ hat 9 Schmiernippel: 7 an der Vorderachse und 2 am Kardan An der Vorderachse l a n g s a m Fett rein laufen lassen, 1 Hub...
    • Frage zum Abschmieren

      Frage zum Abschmieren: Hallo, habe die neuen Kugelkopfgelenke mit der Fettpresse soviel mit Fett gefüllt bis sie prall sind und das Fett wieder austritt. Denke das ist...
    • Alle nippel abschmieren!

      Alle nippel abschmieren!: Und noch ne frage: Hab mir ne Persil fettpresse besorgt und will gern mal alles abschmieren. Kann mir jemand die anzahl, der zu schmierenden...
    Oben