Frage zum Abschmieren

Diskutiere Frage zum Abschmieren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe die neuen Kugelkopfgelenke mit der Fettpresse soviel mit Fett gefüllt bis sie prall sind und das Fett wieder austritt. Denke das ist...

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Hallo,
habe die neuen Kugelkopfgelenke mit der Fettpresse soviel mit Fett gefüllt bis sie prall sind und das Fett wieder austritt.
Denke das ist in Ordnung, oder?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ball-Joints : Immer so viel Fett rein, bis das alte Zeugs austritt und frisches, neues sichtbar wird.
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Ball-Joints : Immer so viel Fett rein, bis das alte Zeugs austritt und frisches, neues sichtbar wird.
Und dann hat man bei einigen Teilen sich schon die Dichtungskappe kaputt gerissen :D
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ist mir noch nicht passiert. Ein oder zwei Sachen (am Lenkgestänge beim XJ) gehen nicht mit der Methode. Aber auch meine Kreuzgelenke funktionieren da so...
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Und dann hat man bei einigen Teilen sich schon die Dichtungskappe kaputt gerissen :D
Man muss schon etwas gefühlvoll mit der Fettpresse umgehen und nicht wie blöd reinpumpen bis die Kappen platzen. Dann klappt das schon.
Besonders wenn die ältere Kappen teilweise schon vorher etwas morsch sind.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Im übrigen gibt es auch Ersatzkappen aus Polyurethan.
Bei massivem Fettverlust durch gerissene Kappen sind leider oft die Kugelgelenke auch schon verschlissen. Da bleibt dann nur noch Kompletttausch.
 
Thema:

Frage zum Abschmieren

Frage zum Abschmieren - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage zum Abschmieren

    Frage zum Abschmieren: Hallo,   nach Rückkehr aus Albanien und diversen Wasserdurchfahrten, den Wrangler brav abgeschmiert.   Aber wie zum Teufel soll man vorn die...
  • Frage zum abschmieren, Spurstangenköpfe und noch was zum Thema Dexron

    Frage zum abschmieren, Spurstangenköpfe und noch was zum Thema Dexron: Hallo Leute, hab heute dem schwatten mal ne Fettkur gegönnt. Dabei lustigen Effekt an den Spurstangenköpfen festgestellt: 2-3 mal gepumpt...
  • Reifen frage ....und abschmier frage WJ

    Reifen frage ....und abschmier frage WJ: Nabend.... es kommen bald Diesel Federn in den WJ.... nachdem ich mich a bisserl an der suche abgetan habe....hätte ich da doch noch so ein...
  • 2 Fragen: Wie kann ich meine Schäkel abschmieren?

    2 Fragen: Wie kann ich meine Schäkel abschmieren?: HI! Ich hät da mal 2 fragen.... Ich hab mir vor einiger Zeit längere Schäkel reingebaut. Leider ohne Schmiernippel. beim Einbau hab ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage zum Abschmieren

      Frage zum Abschmieren: Hallo,   nach Rückkehr aus Albanien und diversen Wasserdurchfahrten, den Wrangler brav abgeschmiert.   Aber wie zum Teufel soll man vorn die...
    • Frage zum abschmieren, Spurstangenköpfe und noch was zum Thema Dexron

      Frage zum abschmieren, Spurstangenköpfe und noch was zum Thema Dexron: Hallo Leute, hab heute dem schwatten mal ne Fettkur gegönnt. Dabei lustigen Effekt an den Spurstangenköpfen festgestellt: 2-3 mal gepumpt...
    • Reifen frage ....und abschmier frage WJ

      Reifen frage ....und abschmier frage WJ: Nabend.... es kommen bald Diesel Federn in den WJ.... nachdem ich mich a bisserl an der suche abgetan habe....hätte ich da doch noch so ein...
    • 2 Fragen: Wie kann ich meine Schäkel abschmieren?

      2 Fragen: Wie kann ich meine Schäkel abschmieren?: HI! Ich hät da mal 2 fragen.... Ich hab mir vor einiger Zeit längere Schäkel reingebaut. Leider ohne Schmiernippel. beim Einbau hab ich...
    Oben