Abschließbare Motorhaube

Diskutiere Abschließbare Motorhaube im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die Frage ist doch nicht, ob man eine abschließbare Motorhaube benötigt, oder nicht. Die Frage ist, wie man es umsetzen kann. Jeder Parkt und...
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
Die Frage ist doch nicht, ob man eine abschließbare Motorhaube benötigt, oder nicht. Die Frage ist, wie man es umsetzen kann. Jeder Parkt und wohnt in verschiedenen Gegenden. Ich bin geschäftlich auch ungern in mancher Stadt unterwegs und habe meine Motorhaube abschließbar gebaut, dass nicht irgendein links-grüner denkt, er rettet das Weltklima, indem er im Vorbeilaufen in meinem Motorraum manipuliert.
Sicher gibt es auch noch weitere Gründe, die Motorhaube abschließbar zu gestalten. Mir haben die DRAKE Verschlüsse optisch auch besser gefallen, als die Originalen Plaste-Teile. Zusätzlich sind diese auch noch stabiler, und bekommen mit der Zeit nicht den klassischen UV Schaden wie es bei unbehandelten Plasteteilen üblich ist.

Trotzdem verstehe ich die Frage nach dem Sinn und dem Warum nicht.
Ist’s a Jeep thing…!
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
, dass nicht irgendein links-grüner denkt, er rettet das Weltklima, indem er im Vorbeilaufen in meinem Motorraum manipuliert.
Habe ich ehrlich gesagt noch nie gedacht, als links-grüner.
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
Habe ich ehrlich gesagt noch nie gedacht, als links-grüner.
Du blockierst vor lauter Hass auch nicht Autobahnen, zündest in deiner Freizeit PKW an oder fährst mit dem Lastenrad durch die Gegend, oder?
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Du blockierst vor lauter Hass auch nicht Autobahnen, zündest in deiner Freizeit PKW an oder fährst mit dem Lastenrad durch die Gegend, oder?
Das geht dich gar nichts an und ist hier auch überhaupt nicht Thema, Stammtisch bitte anderswo.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
741
Danke
993
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Du blockierst vor lauter Hass auch nicht Autobahnen, zündest in deiner Freizeit PKW an oder fährst mit dem Lastenrad durch die Gegend, oder?
Warum hast Du was gegen Lastenräder? Also ich finde die top, da gibt’s mittlerweile echt coole Kisten!

Aber jetzt mal im Ernst: Du weißt schon, dass eine der goldenen Forumsregeln heißt, „no politics“, oder? Wie ich finde nicht ohne Grund…

DEINE Beiträge haben dem Threadstarter jedenfalls auch nicht weitergeholfen, und die Frage, ob‘s überhaupt notwendig ist, kam ja vor allem auf, weil die solide Lösung (Schloss mittig) mit Trailcam nicht funktioniert und die meisten abschließbaren Bügel seitlich nichts taugen…
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
ICH bin schließlich einer der Wenigen, der hier überhaupt einen Lösungsvorschlag zur Frage des ThemenStarters gebracht hat. Einfach mal drüber nachdenken, was du beigetragen hast! Gegen Lastenräder habe ich übrigens nichts.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
741
Danke
993
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
ICH bin schließlich einer der Wenigen, der hier überhaupt einen Lösungsvorschlag zur Frage des ThemenStarters gebracht hat. Einfach mal drüber nachdenken, was du beigetragen hast! Gegen Lastenräder habe ich übrigens nichts.
Post #4…
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich habe diese Motorhaubenschlösser bei mir verbaut.
Ja die habe ich auch im Keller liegen, wollte ich eigentlich verbauen.. bis ich gelesen habe das die wohl sehr schnell rosten sollen. Dann habe ich es gelassen.
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
Ich habe die komplett in hochglanz schwarz lackieren lassen.
Natürlich mit einer ordentlichen Grundierung. Bis jetzt von Rost noch keine Spur ... :)
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
315
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Hallo Alf,

ich habe das "BOLT Hood Lock" verbaut:

https://shop.offroadnetwork.de/epag...b72f-ee3aa6baca63.sf/de_DE/?ObjectID=61723834
Funktioniert einwandfrei und der Vorteil ist, man kann das Schloß mit dem Autoschlüssel öffnen.

Anhang anzeigen 93434

LG Zonga :smilie048:
Das wäre normalerweise auch meine erste Wahl gewesen, aber ich wollte mir die Option, nachträglich noch eine Frontkamera einbauen zu können, offen halten.
Das scheint mir mit diesem Schloss nicht mehr möglich zu sein, da es an ziemlich genau der Stelle sitzt, wo die Kamera hin müsste.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
741
Danke
993
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Das wäre normalerweise auch meine erste Wahl gewesen, aber ich wollte mir die Option, nachträglich noch eine Frontkamera einbauen zu können, offen halten.
Das scheint mir mit diesem Schloss nicht mehr möglich zu sein, da es an ziemlich genau der Stelle sitzt, wo die Kamera hin müsste.
Wenn Du die Kamera nachträglich einbaust, hast Du es ja in der Hand, die Kamera woanders unterzubringen. In den US-Foren gibt’s dazu ein paar Beiträge. Einige dort haben die Kamera einfach mittig direkt unter das Schloss gesetzt - soll funktionieren. Angeblich tüftelt BOLT aber auch bereits an einer Kamera-kompatiblen Lösung…
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Also ich hatte zuerst meine Kamera unter das Schloß gesetzt:

Bildschirmfoto 2022-02-11 um 15.27.29.png

Allerdings war der Blickwinkel dann doch sehr nach unten gerichtet und nicht so wirklich hilfreich. Deshalb habe ich das ganze dann eine Rippe weiter zur Seite verlegt:
Bildschirmfoto 2022-02-11 um 15.28.56.png
Da dies eine Weitwinkelkamera ist, funktioniert das sehr gut
 
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Das wäre normalerweise auch meine erste Wahl gewesen, aber ich wollte mir die Option, nachträglich noch eine Frontkamera einbauen zu können, offen halten.
Das scheint mir mit diesem Schloss nicht mehr möglich zu sein, da es an ziemlich genau der Stelle sitzt, wo die Kamera hin müsste.
Kamera kann trotzdem eingebaut werden. Hier ein Bericht von @Wildnisfieber:

https://www.jeep-forum.de/threads/frontkamera.123862/page-6
Habe mir jetzt auch eine Frontkamera zugelegt und werde diese bei Gelegenheit einbauen.
 
NoRegrets Outdoors

NoRegrets Outdoors

Member
Mitglied seit
23.02.2022
Beiträge
32
Danke
43
Standort
München
Fahrzeug
JLUR MY21
Ich glaube auch, dass diese ganzen Nachrüstschlösser lediglich einen Schutz vor Streichen darstellen. Jemand, der da rein will, kommt da auch rein...

Hat denn jemand eine konkrete Empfehlung für ein hochwertiges Schloss am Verschluss? Das mittige kommt bei mir nicht in Frage, da dort die Kamera sitzt.
 
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
:confused: Okay ich gebs ja zu bei meinem Post hätte man weiter runterscrollen müssen :giveup:

:icon-smile-lachuh: :bier:
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
214
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
12 Tage nach der Bestellung war der Schloss schon da. Ich kann bestätigen, massiv gebaut, Qualität überzeugt. Gestern eingebaut, einziges was fehlte - Schrauben, denn mit Nieten wollte ich es nicht machen, falls z.B. nachgerichtet werden soll, gibt es dann Probleme. Alle Plastik Spreiznieten werden mitgeliefert, aber nicht benötigt, da die alten heil geblieben.
 

Anhänge

Thema:

Abschließbare Motorhaube

Abschließbare Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada

    Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Netz einen abschließbaren Tankstutzen für den Rubicon Unlimited 6.4er herbekomme? Da...
  • Abschließbarer Tankdeckel

    Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
  • Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum

    Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum: Hallo TJ Fahrer Ich habe ja meinen TJ erst letzten Dezember gekauft, soll ein Sommer-Fun-Auto werden. Daher möchten wir auch möglichst offen...
  • Abschliessbarer Tankdeckel defekt

    Abschliessbarer Tankdeckel defekt: Kennt einer das Problem, mein Tankdeckel lässt sich nur vielem hin und her mit dem Schlüssel entsperren.
  • Abschliessbare Motorhaube

    Abschliessbare Motorhaube: Hallo zusammen, eine Frage an alle erfahrenen Wrangler-Fahrer. Mir als absoluter Neuling kommt es komisch vor, das jeder, der NAchts mal Lust...
  • Ähnliche Themen

    • Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada

      Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Netz einen abschließbaren Tankstutzen für den Rubicon Unlimited 6.4er herbekomme? Da...
    • Abschließbarer Tankdeckel

      Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
    • Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum

      Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum: Hallo TJ Fahrer Ich habe ja meinen TJ erst letzten Dezember gekauft, soll ein Sommer-Fun-Auto werden. Daher möchten wir auch möglichst offen...
    • Abschliessbarer Tankdeckel defekt

      Abschliessbarer Tankdeckel defekt: Kennt einer das Problem, mein Tankdeckel lässt sich nur vielem hin und her mit dem Schlüssel entsperren.
    • Abschliessbare Motorhaube

      Abschliessbare Motorhaube: Hallo zusammen, eine Frage an alle erfahrenen Wrangler-Fahrer. Mir als absoluter Neuling kommt es komisch vor, das jeder, der NAchts mal Lust...
    Oben