Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada

Diskutiere Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Netz einen abschließbaren Tankstutzen für den Rubicon Unlimited 6.4er herbekomme? Da...
Rubicon6.4

Rubicon6.4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
18
Danke
43
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Netz einen abschließbaren Tankstutzen für den Rubicon Unlimited 6.4er herbekomme?

Da ich neu in der Jeep-Welt bin, hab ich leider keine Ahnung 🤷🏼‍♀️ von vielleicht bekannten/zuverlässigen Seiten zum bestellen….

über eure Hilfe wäre ich euch Dankbar

liebe Grüße
Christin
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
6.4 ? Kenne ich nicht. Was ist das? Hemi Umbau?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Erst mal Gratulation (und Neid :cry:) zu Deinem 392.
Aber das ist ein „neuerer“ JL(U) und kein „alter“ JK(U), sprich, Du bist im falschen Bereich.
Admins, bitte verschieben!

Zu Deiner Frage:
Da würde ich Dir empfehlen, Dich an Firmen zu wenden, die sich mit Wrangler HEMI Conversion und auch dem JLU 392 auskennen. Z.B. ORZ, Pauli Allrad.

Wenn ein 392 saugt, wäre ich mir nicht sicher, daß die Entlüftung des Tanks eine größere Rolle spielt und es mit Standard-Zubehör für den JL Probleme geben könnte.

Servus
Rainer
 
Rubicon6.4

Rubicon6.4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
18
Danke
43
Erst mal Gratulation (und Neid :cry:) zu Deinem 392.
Aber das ist ein „neuerer“ JL(U) und kein „alter“ JK(U), sprich, Du bist im falschen Bereich.
Admins, bitte verschieben!

Zu Deiner Frage:
Da würde ich Dir empfehlen, Dich an Firmen zu wenden, die sich mit Wrangler HEMI Conversion und auch dem JLU 392 auskennen. Z.B. ORZ, Pauli Allrad.

Wenn ein 392 saugt, wäre ich mir nicht sicher, daß die Entlüftung des Tanks eine größere Rolle spielt und es mit Standard-Zubehör für den JL Probleme geben könnte.

Servus
Rainer
Hi Rainer,

danke für dein Feedback… sorry, erster Frage-Thread und schon falsch… 🫣
Sei mir bitte verziehen…

vielleicht kann ja ein Admin bitte verschieben…oder schließen und ich schreibe neu … 😁 danke
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Netz einen abschließbaren Tankstutzen für den Rubicon Unlimited 6.4er herbekomme?

Da ich neu in der Jeep-Welt bin, hab ich leider keine Ahnung 🤷🏼‍♀️ von vielleicht bekannten/zuverlässigen Seiten zum bestellen….

über eure Hilfe wäre ich euch Dankbar

liebe Grüße
Christin
Hallo Christin,

da aus Deiner Vorstellung hervorgeht, dass Du Deinen Jeep von ihm hast, frag‘ doch einfach mal den Peter (Pauli) - wenn der es nicht weiß bzw. Dir den passenden Deckel nicht besorgen kann, dann kann es in Deutschland keiner… ;) :angel:

Herzlichen Glückwunsch übrigens zu diesem äußerst coolen Gefährt (und herzlich Willkommen hier im Forum).

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Rubicon6.4

Rubicon6.4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
18
Danke
43
Hallo Christin,

da aus Deiner Vorstellung hervorgeht, dass Du Deinen Jeep von ihm hast, frag‘ doch einfach mal den Peter (Pauli) - wenn der es nicht weiß bzw. Dir den passenden Deckel nicht besorgen kann, dann kann es in Deutschland keiner… ;) :angel:

Herzlichen Glückwunsch übrigens zu diesem äußerst coolen Gefährt (und herzlich Willkommen hier im Forum).

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
Danke Micha,

ja da kann ich klar nachfragen…

wo bestellt ihr generell Ersatzteile? Ausser bei Peter oder ähnlichem Händler… Gibt doch unter Insidern bestimmt tolle Seiten wo ich das Teil dann selber dranschrauben kann? Möchte ja auch nicht wegen jedem Firlefanz zum Dealer fahren 😬
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Naja; Rockauto.com ist eine sehr gute Seite..
Hab jetzt nicht nachgesehen, aber da sollten sich einige Teile finden lassen..
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
quadratec hat auch die ein oder andere interessante Sache und bis jetzt war der Support sehr freundlich
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also die Reihenfolge entspringt meinem Gehirn und ist deshalb bedeutungslos :banghead:
Und ich habe bestimmt welche vergessen ...

DE
- ks-tuning
- offroad-network
- 4 wheel parts
- allrad schmitt
- gwtec
- hansen styling parts

USA
- quadratec
- ebay (auf internationalen Versand achten, dann sind alle Kosten wie Versand, Steuern, Zoll etc. von Anfang an klar)

Meine Güte, da ist mir mehr eingefallen als ich dachte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Danke Micha,

ja da kann ich klar nachfragen…

wo bestellt ihr generell Ersatzteile? Ausser bei Peter oder ähnlichem Händler… Gibt doch unter Insidern bestimmt tolle Seiten wo ich das Teil dann selber dranschrauben kann? Möchte ja auch nicht wegen jedem Firlefanz zum Dealer fahren 😬
Hallo Christin,

klar kannst Du Dir den Deckel auch selbst besorgen und ihn selbst verbauen, es ist wohl nur nicht ganz so einfach, das Schloss mit Deinem Jeep-Schlüssel „zu verheiraten“ - wenn‘s blöd läuft, bekommst Du den Tank nicht mehr auf… Außerdem ist beim 392 vieles anders als bei den anderen Modellen, d.h. Du kannst nicht unbedingt unterstellen, dass der Deckel von anderen Benzin-Modellen passt.

Du findest den (normalen Benzin-) Deckel und eine Videoanleitung (und viele andere Jeep-Ersatzteile und Zubehör) z.B. bei Quadratec:

https://www.quadratec.com/p/mopar/locking-gas-cap-wrangler-jl-gladiator-jt
Ich habe dort schon mehrfach bestellt und hatte nie Probleme, in letzter Zeit sind laut US-Forum die Reaktionszeiten von Quadratec wohl teilweise sehr lang.

Ein reiner Teile-Händler ist z.B. Mopar America, aber die versenden nicht alles nach Europa/Deutschland:

https://www.moparamerica.com/oem-pa...cap-locking-equipped-for-gas-engines-82215184
Viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg

Micha
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Thema:

Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada

Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada - Ähnliche Themen

  • Abschließbare Motorhaube

    Abschließbare Motorhaube: Hat jemand schon etwas in der Richtung verbaut? Ich suche Verschlüsse mit einem echten Schlüssel...
  • Abschließbarer Tankdeckel

    Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
  • Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum

    Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum: Hallo TJ Fahrer Ich habe ja meinen TJ erst letzten Dezember gekauft, soll ein Sommer-Fun-Auto werden. Daher möchten wir auch möglichst offen...
  • Abschliessbarer Tankdeckel defekt

    Abschliessbarer Tankdeckel defekt: Kennt einer das Problem, mein Tankdeckel lässt sich nur vielem hin und her mit dem Schlüssel entsperren.
  • Abschließbares Haubenschloss für JL

    Abschließbares Haubenschloss für JL: Hallo, hat jemand bereits ein Schloß eingebaut bzw. Erfahrungen damit gemacht?
  • Ähnliche Themen

    • Abschließbare Motorhaube

      Abschließbare Motorhaube: Hat jemand schon etwas in der Richtung verbaut? Ich suche Verschlüsse mit einem echten Schlüssel...
    • Abschließbarer Tankdeckel

      Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
    • Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum

      Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum: Hallo TJ Fahrer Ich habe ja meinen TJ erst letzten Dezember gekauft, soll ein Sommer-Fun-Auto werden. Daher möchten wir auch möglichst offen...
    • Abschliessbarer Tankdeckel defekt

      Abschliessbarer Tankdeckel defekt: Kennt einer das Problem, mein Tankdeckel lässt sich nur vielem hin und her mit dem Schlüssel entsperren.
    • Abschließbares Haubenschloss für JL

      Abschließbares Haubenschloss für JL: Hallo, hat jemand bereits ein Schloß eingebaut bzw. Erfahrungen damit gemacht?
    Oben