Abschließbare Motorhaube

Diskutiere Abschließbare Motorhaube im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand schon etwas in der Richtung verbaut? Ich suche Verschlüsse mit einem echten Schlüssel...
Al Fred

Al Fred

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
68
Danke
94
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe, KTM 1290 Super Adventure
Hat jemand schon etwas in der Richtung verbaut? Ich suche Verschlüsse mit einem echten Schlüssel...
 
Eagle

Eagle

Member
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Welche Variante schwebt dir vor?
die Seitlichen Haubenverriegelungen, oder zentral im Kühlergrill?
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
310
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Ich habe mir diese gekauft und verbaut.
Sind von Rampage. Machen einen wertigen, massiven Eindruck.
 

Anhänge

SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
737
Danke
988
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hat jemand schon etwas in der Richtung verbaut? Ich suche Verschlüsse mit einem echten Schlüssel...
Guten Morgen,

einen wirklich „echten“ Schlüssel (= den Fahrzeugschlüssel) bekommst Du bei der Lösung von BOLT, die wird mittig im Kühlergrill verbaut - allerdings ist da bei Dir wahrscheinlich die Kamera im Weg?:idea1:

Sofern Dir nicht die seitlichen Verschlüsse reichen, würde ich an Deiner Stelle noch etwas abwarten, da ich es für wahrscheinlich halte, dass die Zulieferer in irgendeiner Form auf die nun in sehr vielen Fällen ab Werk verbaute Frontkamera reagieren werden (aktuell gibt’s da meines Wissens nach noch nichts).

Aber mal eine andere Frage: Hast Du wirklich Sorge, dass Dir jemand unter die Haube geht? Wer das wirklich will, der kommt jedenfalls mit den seitlichen Schlössern trotzdem rein - und beschädigt Dir dabei dann auch noch die Haube und/oder den Kotflügel…

Viele Grüße

Micha
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
463
Danke
807
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
... Aber mal eine andere Frage: Hast Du wirklich Sorge, dass Dir jemand unter die Haube geht? Wer das wirklich will, der kommt jedenfalls mit den seitlichen Schlössern trotzdem rein - und beschädigt Dir dabei dann auch noch die Haube und/oder den Kotflügel…
Ich weiss, das trägt nicht zur Beantwortung deiner Frage bei, aber hast du mal die Haube geöffnet bei abgesperrtem Wagen? Die schnellste Art um Nachbarn kennenzulernen :up:
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Was soll da passieren?
Bei mir passiert da gar nichts. Totenstille.
Habe mal gelesen das dann ein Alarm losgehen soll. Bei mir nicht. Ist das normal oder Sonderausstattung???
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
463
Danke
807
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Also mir ist es unabsichtlich passiert. Ein nerventötender Alarm über mehrere Minuten, der sich nur durch Ziehen der entsprechenden Sicherung abstellen lässt. Aber danke für die Erinnerung, ich wollte noch die Sicherung rot markieren.

War aber auch hier schon Thema
https://www.jeep-forum.de/threads/hood-alarm-jl.125519/
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Deshalb liegt der Schlüssel für das Haubenschloss bei mir im Auto drin, so dass ich bevor ich die Motorhaube öffne, erstmal den Wagen öffnen muss ;-)
PS: Ich habe Frontkamera selber verbaut und die sitzt jetzt neben dem Schloss, also nicht komplett mittig, was aber nicht stört - will ja keine Landschaftsaufnahmen machen sonder im Gelände sehen was da vor meinem Dicken so rumliegt....
 
Al Fred

Al Fred

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
68
Danke
94
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe, KTM 1290 Super Adventure
Welche Variante schwebt dir vor?
die Seitlichen Haubenverriegelungen, oder zentral im Kühlergrill?
Ich erwarte da keine Wunder aber es soll wenigstens vor Lausbudenstreichen schützen...
Wo es sitzt wäre für mich zweitrangig.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Deshalb liegt der Schlüssel für das Haubenschloss bei mir im Auto drin, so dass ich bevor ich die Motorhaube öffne, erstmal den Wagen öffnen muss ;-)
PS: Ich habe Frontkamera selber verbaut und die sitzt jetzt neben dem Schloss, also nicht komplett mittig, was aber nicht stört - will ja keine Landschaftsaufnahmen machen sonder im Gelände sehen was da vor meinem Dicken so rumliegt....
So hatte ich das auch bevor ich das Schloss wieder entfernt habe. Der Schließzylinder scheint aus Zink-Druckguss zu kommen und dementsprechend wenig belastbar war er. Zufällig hatte ich gesehen, dass sich der Schließbügel gelöst hatte und konnte das Ding noch entfernen bevor es außer Funktion war.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also ehrlich gesagt, bei meinem kam es in 3,5 Jahren zu keinem solchen Streich..

die meisten dieser abschließbaren Bügel sind wohl qualitativ eher mau.. und rosten sehr gerne.
 
Eagle

Eagle

Member
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
@Al Fred
Falls du dir unsicher bist, ob Streiche an deiner Haube gespielt werden, empfehle ich die einstellbaren Verschlüsse mit Drahtseil als Sicherung.
Die sind qualitativ besser, und so einstellbar, daß man sie nur mit einem 10er Schraubenschlüssel lösen kann.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.290
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Für was auch immer du dich entscheidest, Kauf dir keinen Chinaschrott. Die rosten und ob sie einem nachdrücklichen Versuch sie öffnen standhalten, bezweifle ich. Für ein daran denken das Auto vor dem öffnen der Motorhaube aufzuschließen, wenn die Schlüssel innen sind, reichen die Teile aber.
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle

Anhänge

Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Also ehrlich gesagt, bei meinem kam es in 3,5 Jahren zu keinem solchen Streich..
Ich habe noch nie von einem entsprechenden Fall gehört (außer den theoretischen in Foren wie eben diesen).

Die meisten Lausbuben dürften wohl viel zu jung sein um zu wissen das es Fahrzeuge ohne Haubenschloß gibt.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Fahre seit Jahrzehnten wrangler. auch mit softtop und softtop Türen. also unsicher und jeder meiner 9 Wrangler hatte nie eine Motorhauben schloss. In all der Zeit is nie etwas passiert. nicht mal wenn sie ohne Türren und komplett offen über nacht gestanden haben.
Ist wie gelände fahren. je ängstlicher/vorsichtiger man fährt, je schneller passiert etwas.

ach ja wenn man angst hat dürfte man auch nicht wrangler mit softtop fahren. Denn sicher ist das absolut nicht😉
 
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
626
Danke
410
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Wir haben schlechte Erfahungen gemacht. Solange das Fahrzeug in der verschlossenen Garage steht geht es. Auf dem Parkplatz vor dem Haus ist das hier einfach nicht möglich. Hier werden sogar aus der Tiefgarage die Fahrzeuge geklaut. Daher möchte ich niemanden in Versuchung bringen, hätte das Geld und die Zeit auch lieber anders angelegt.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Ich verstehe die Diskussion nicht?
Wenn jemand ein Haubenschloss will, dann ist das so und er hat sicher auch seine Gründe.
Und die Frage war nicht nach dem Sinn, sondern nach technische Erfahrungen mit Haubenschlössern.

Bei mir waren die Halterungen auch schon mal offen, warum und von wem auch immer.
Ohne Schloss, was wäre dann gewesen? Vielleicht auch nix, aber das würde mir sicher keiner garantieren.

Beim JK(U) verhindert das Schloss auch noch das Flattern der Haube mit der Serien-Gummi-Halterungen.

Servus
Rainer
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Thema:

Abschließbare Motorhaube

Abschließbare Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada

    Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Netz einen abschließbaren Tankstutzen für den Rubicon Unlimited 6.4er herbekomme? Da...
  • Abschließbarer Tankdeckel

    Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
  • Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum

    Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum: Hallo TJ Fahrer Ich habe ja meinen TJ erst letzten Dezember gekauft, soll ein Sommer-Fun-Auto werden. Daher möchten wir auch möglichst offen...
  • Abschliessbarer Tankdeckel defekt

    Abschliessbarer Tankdeckel defekt: Kennt einer das Problem, mein Tankdeckel lässt sich nur vielem hin und her mit dem Schlüssel entsperren.
  • Abschliessbare Motorhaube

    Abschliessbare Motorhaube: Hallo zusammen, eine Frage an alle erfahrenen Wrangler-Fahrer. Mir als absoluter Neuling kommt es komisch vor, das jeder, der NAchts mal Lust...
  • Ähnliche Themen

    • Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada

      Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Netz einen abschließbaren Tankstutzen für den Rubicon Unlimited 6.4er herbekomme? Da...
    • Abschließbarer Tankdeckel

      Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
    • Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum

      Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum: Hallo TJ Fahrer Ich habe ja meinen TJ erst letzten Dezember gekauft, soll ein Sommer-Fun-Auto werden. Daher möchten wir auch möglichst offen...
    • Abschliessbarer Tankdeckel defekt

      Abschliessbarer Tankdeckel defekt: Kennt einer das Problem, mein Tankdeckel lässt sich nur vielem hin und her mit dem Schlüssel entsperren.
    • Abschliessbare Motorhaube

      Abschliessbare Motorhaube: Hallo zusammen, eine Frage an alle erfahrenen Wrangler-Fahrer. Mir als absoluter Neuling kommt es komisch vor, das jeder, der NAchts mal Lust...
    Oben