Abschliessbarer Tankdeckel defekt

Diskutiere Abschliessbarer Tankdeckel defekt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kennt einer das Problem, mein Tankdeckel lässt sich nur vielem hin und her mit dem Schlüssel entsperren.
HerrKobold

HerrKobold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
15
Danke
1
Fahrzeug
JKU CDR
Kennt einer das Problem, mein Tankdeckel lässt sich nur vielem hin und her mit dem Schlüssel entsperren.
 

Det65

Guest
Hast du mal was in den Zylinder gesprüht?? Hilft meist.....
 
HerrKobold

HerrKobold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
15
Danke
1
Fahrzeug
JKU CDR
Noch nicht. Das hin und her schliessen mit dem Schlüssel geht, das Schloss ist leichtgängig. Nur entriegelt es nicht in jedem fall den Tankdeckel.
 
HerrKobold

HerrKobold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
15
Danke
1
Fahrzeug
JKU CDR
Ich glaube auch, das ich einen neuen Tankdeckel brauche. Kann man Tankdeckel passend für den Wagenschlüssel kaufen?
 

Det65

Guest
Den Zylinder wird man wohl tauschen können! Ich würde auch das Gummi am Tankdeckel mal schmieren, so lässt sich der Deckel auch leichter drehen!
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Kennt einer das Problem, mein Tankdeckel lässt sich nur vielem hin und her mit dem Schlüssel entsperren.
Wenn du deine Signatur ausgefüllt hättest dann wüßten wir wie alt dein Auto ist und könnten gezielte Ratschläge geben. Das Tankdeckelschloß kann mit der Zeit verdrecken, ich würde es erst mal mit einer ordentlichen Reinigung versuchen. Such dir einen Betrieb der mit Ultraschallbädern reinigt. Anschließend gut ausblasen und mit einem Öl OHNE Duftstoffe gängig machen. Letzteres deshalb, weil WD40 z.B. gerne Insekten anzieht. Kann sein, daß bei dir ein kleiner Käfer überwintern wollte.
 
HerrKobold

HerrKobold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
15
Danke
1
Fahrzeug
JKU CDR
Ok, ich werde es mal versuchen. Zum schmieren vom Schloss würde ich lieber Graphit nehmen.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Bei sowas habe ich mit Profi Dry Lube PID beste Erfahrungen gemacht. Schmiert super und klebt nicht. Wird als Motorradketten-Schmiermittel verkauft, kann aber viel mehr.

Servus
Rainer
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Warum sollte ich meinen abschließen? Nachts steht er in der Garage und es ist eher unwahrscheinlich, daß mir einer tagsüber Sprit klaut.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Den Schliesszylinder kann man auch mit Silikonspray pflegen.
Ich habe bisher bei all meinen JEEPs gleich einen Streifen Gewebeklebeband ueber das Schloss geklebt.
Am Ende von links und rechts im 45-Grad-Winkel ein Stueck eingeschlagen, so hat man auch einen Zipfel, der sich gut zum "Teilabziehen" des Klebebands greifen laesst. Das verhindert jegliches Eindringen von Schmutz bei Staubpassagen oder Frostprobleme im Winter.
Preiswerte Tankdeckel gibt es von STANT.

Gruss
Harald
 
Thema:

Abschliessbarer Tankdeckel defekt

Abschliessbarer Tankdeckel defekt - Ähnliche Themen

  • Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada

    Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Netz einen abschließbaren Tankstutzen für den Rubicon Unlimited 6.4er herbekomme? Da...
  • Abschließbare Motorhaube

    Abschließbare Motorhaube: Hat jemand schon etwas in der Richtung verbaut? Ich suche Verschlüsse mit einem echten Schlüssel...
  • Abschließbarer Tankdeckel

    Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
  • Abschliessbarer Tankdeckel für CJ2A 1948

    Abschliessbarer Tankdeckel für CJ2A 1948: Freunde, Ich suche für einen Bekannten einen abschliessbaren Tankdeckel für einen CJ2A 1948. Bisher bin ich nur auf die üblichen...
  • abschliessbarer tankdeckel fürn yj ????

    abschliessbarer tankdeckel fürn yj ????: .... gibbet sowas? bj 89 ............... ich bau auch nen anderen einfüllstutzen ein, wenns sein muss, nur welchen?????
  • Ähnliche Themen

    • Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada

      Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Netz einen abschließbaren Tankstutzen für den Rubicon Unlimited 6.4er herbekomme? Da...
    • Abschließbare Motorhaube

      Abschließbare Motorhaube: Hat jemand schon etwas in der Richtung verbaut? Ich suche Verschlüsse mit einem echten Schlüssel...
    • Abschließbarer Tankdeckel

      Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
    • Abschliessbarer Tankdeckel für CJ2A 1948

      Abschliessbarer Tankdeckel für CJ2A 1948: Freunde, Ich suche für einen Bekannten einen abschliessbaren Tankdeckel für einen CJ2A 1948. Bisher bin ich nur auf die üblichen...
    • abschliessbarer tankdeckel fürn yj ????

      abschliessbarer tankdeckel fürn yj ????: .... gibbet sowas? bj 89 ............... ich bau auch nen anderen einfüllstutzen ein, wenns sein muss, nur welchen?????
    Oben