Abschliessbare Motorhaube

Diskutiere Abschliessbare Motorhaube im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, eine Frage an alle erfahrenen Wrangler-Fahrer. Mir als absoluter Neuling kommt es komisch vor, das jeder, der NAchts mal Lust...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klabautermann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
Hallo zusammen,

eine Frage an alle erfahrenen Wrangler-Fahrer.

Mir als absoluter Neuling kommt es komisch vor, das jeder, der NAchts mal Lust dazu hat, einfach mal die Motorhaube öffnen kann.

Gibt es irgendwine Kostengünstige und schnelle Möglichkeit, das zumindest offensichtlich zu verhintern?
Ich hab gesehen, das er spezielle Riegel gibt, die mit Schlüssel zu verriegeln sind, allerdings müssen die alten Halter runter und evtl. auch noch neu gebohrt werden.

Hat jemand von Euch so etwas schon mal gemhabt (Fremdbesuch im Motor) oder eine Vorrichtung gebastelt, mit der das verhindert werden kann?

Ich kanns nicht erklären, aber ich hab so ein komosches Gefühl dabei......


Gruss

Thomas
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Würdest du mit Softtop draussen parken?
 

Nils1973

Guest
Hm, gibt doch das Mopar Haubenschloß, welches auf den original Schlüssel codiert wird, die normalen Laschen bleiben, das Teil kommt vorne unter den Deckel.

@jpdio: Wageninhalt ist doch mit Softtop per TK abgedeckt, wie es mit Schäden am Motor aussieht weiß ich nun nicht.
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Andere Frage: An welchem Auto kann man denn nicht problemlos von außen die Motorhaube öffnen :ninja:
Der Wrangler hat noch den Vorteil, dass man keinen Schaden macht (solange eben kein Schloss dran ist), wenn man ungebeten die Klappe öffnen möchte :thefinger_red:

Gruß Hartmut
 

Frami70

Guest
Ich hätte Sorge dass jemand die Haube öffnen will und dann die ganze Haube verbiegt wenn in der Mitte ein Schloss sitzt.
 

klabautermann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
Andere Frage: An welchem Auto kann man denn nicht problemlos von außen die Motorhaube öffnen :ninja:
Der Wrangler hat noch den Vorteil, dass man keinen Schaden macht (solange eben kein Schloss dran ist), wenn man ungebeten die Klappe öffnen möchte :thefinger_red:

Gruß Hartmut
Also wir haben im Moment einen Hyundai Santa Fe. einen Hyundai Tucson und mein Vater fährt einen Toyota Yaris. Bei allen dreien muss man vom Innenraum einen Hebel ziehen, damit das Schloss vorne die Haube freigibt. Da kommt man auch von aussen nicht so einfach dran, ohne die Kühlerverkleidung zu zersägen. Zumindest habe ich es noch nie geschafft, das Ding von aussen zu öffnen. Bei den Versicheren heisst es Doch immer, es muss verschlossen sein. Und das ist die Haube beim Wrangler ja nicht, deshalb hab ich gefragt. Wenn die Versicherer zahlen sollen, finden die doch immer ein Haar in der suppe.
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Also wir haben im Moment einen Hyundai Santa Fe. einen Hyundai Tucson und mein Vater fährt einen Toyota Yaris. Bei allen dreien muss man vom Innenraum einen Hebel ziehen, damit das Schloss vorne die Haube freigibt. Da kommt man auch von aussen nicht so einfach dran, ohne die Kühlerverkleidung zu zersägen. Zumindest habe ich es noch nie geschafft, das Ding von aussen zu öffnen. Bei den Versicheren heisst es Doch immer, es muss verschlossen sein. Und das ist die Haube beim Wrangler ja nicht, deshalb hab ich gefragt. Wenn die Versicherer zahlen sollen, finden die doch immer ein Haar in der suppe.

Ich kenne nun nicht jeden Autotyp, aber ich kenne einen Schlosser, der mir schon gezeigt hat, wie schnell von außen so eine Haube offen ist…
Beim Wrangler ist es Serie, dass die Haube kein Schloss hat. Da nörgelt auch die Versicherung nicht. In den Innenraum (bei Softtop) kommt man ja auch ohne Schlüssel :wave:

Gruß Hartmut
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ich kenne nun nicht jeden Autotyp, aber ich kenne einen Schlosser, der mir schon gezeigt hat, wie schnell von außen so eine Haube offen ist…
Beim Wrangler ist es Serie, dass die Haube kein Schloss hat. Da nörgelt auch die Versicherung nicht. In den Innenraum (bei Softtop) kommt man ja auch ohne Schlüssel :wave:

Gruß Hartmut
So ist es, ich werde da kein Schloß ranbauen, denn wenn einer da rein, will kommt er rein, auch mit dem Schloß. Da der JK über keines verfügt, ist das mit der Versicherung abgedeckt!
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Hallo,
ich denke das Motorhaubenschloss ist mehr was fuer das Gewissen und eventl. haelt es jemanden ab der einem einen Streich spielen moechte... Wie "Happyleo" schon schrieb, jeder der die Haube auf bekommen moechte bekommt sie auch auf, da haelt das Schloss niemanden ab... Da ein Schloss aus dem Zubehoer nicht teuer und fix eingebaut ist habe ich mir eins gegoennt. Aber nicht um potenzielle Diebe abzuschrecken...

Gruss Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschliessbare Motorhaube

Abschliessbare Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada

    Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Netz einen abschließbaren Tankstutzen für den Rubicon Unlimited 6.4er herbekomme? Da...
  • Abschließbare Motorhaube

    Abschließbare Motorhaube: Hat jemand schon etwas in der Richtung verbaut? Ich suche Verschlüsse mit einem echten Schlüssel...
  • Abschließbarer Tankdeckel

    Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
  • Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum

    Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum: Hallo TJ Fahrer Ich habe ja meinen TJ erst letzten Dezember gekauft, soll ein Sommer-Fun-Auto werden. Daher möchten wir auch möglichst offen...
  • Abschliessbarer Tankdeckel defekt

    Abschliessbarer Tankdeckel defekt: Kennt einer das Problem, mein Tankdeckel lässt sich nur vielem hin und her mit dem Schlüssel entsperren.
  • Ähnliche Themen

    • Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada

      Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Netz einen abschließbaren Tankstutzen für den Rubicon Unlimited 6.4er herbekomme? Da...
    • Abschließbare Motorhaube

      Abschließbare Motorhaube: Hat jemand schon etwas in der Richtung verbaut? Ich suche Verschlüsse mit einem echten Schlüssel...
    • Abschließbarer Tankdeckel

      Abschließbarer Tankdeckel: der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...
    • Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum

      Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum: Hallo TJ Fahrer Ich habe ja meinen TJ erst letzten Dezember gekauft, soll ein Sommer-Fun-Auto werden. Daher möchten wir auch möglichst offen...
    • Abschliessbarer Tankdeckel defekt

      Abschliessbarer Tankdeckel defekt: Kennt einer das Problem, mein Tankdeckel lässt sich nur vielem hin und her mit dem Schlüssel entsperren.
    Oben