Abschließbarer Tankdeckel

Diskutiere Abschließbarer Tankdeckel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein...

-Roland-

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
der abschließbare Tankdeckel an meinem geht mir aufgrund des umständlichen Händeln auf den Nerv

Hat jemand eine Bezugsadresse wo ich solch ein Teil ohne Schließung bekommen kann ?

und bitte keine Belehrung über den Sinn eines abgeschlossenen Tanks

Gruß
Roland
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Ging mir auch so, dann habe ich ein bisschen Schlossspray von Abus eingebracht, nun geht er sehr schön einfach.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.010
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hallo Roland,
probier mal den Weg.

Aufschließen - Tankdeckel abnehmen - bei abgenommenem Tankdeckel abschließen - Schlüssel abziehen - Tanken - dann Tankdeckel (ohne Schlüssel) draufstecken und drehen - nach dem ersten Geräusch (hört sich wie eine Ratsche an) ist alles perfekt.

Ist halt eine andere Art der Benutzung - funktioniert bestens.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Vielleicht verrät uns der TE ja erst mal was ihn am Tankdeckel nervt?
Evtl. ist es ja alleine schon der Einsatz des Schlüssels?

Servus
Rainer
 

Det65

Guest
Ich finde auch.... man sollte einfach nur die Frage beantworten. So entstehen nämlich immer die sinnlosen Threads....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Wozu was neues kaufen, wenn der alte einfach nur durchdreht, weil abgeschlossen? Einfach eine Schraube durch, fertig.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nun ja; bei ATU oder Amazon sind Universal-Deckel zu bekommen.
Die haben dann auch kein Loch für den Zylinder.
Oder bei Fiat anfragen..
Möglichkeiten gibt es, das „Warum“ ist doch für uns nicht relevant; oder?
Er Will es so, also Bitte. :yes:
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
201
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Waren die jk Tankdeckel in den USA nicht ohne abschließen? Vlt ist das beim JL noch immer so
 
p1800es

p1800es

Neu hier
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
10
Danke
12
Fahrzeug
2019 JL Rubicon 2 Door 3.6
Hallo Roland,
probier mal den Weg.

Aufschließen - Tankdeckel abnehmen - bei abgenommenem Tankdeckel abschließen - Schlüssel abziehen - Tanken - dann Tankdeckel (ohne Schlüssel) draufstecken und drehen - nach dem ersten Geräusch (hört sich wie eine Ratsche an) ist alles perfekt.

Ist halt eine andere Art der Benutzung - funktioniert bestens.
Mach ich auch so -> klappt bestens :)
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
472
Danke
420
Am coolsten sind die Threadstarter die sich nach dem Eingangspost nie wieder zeigen- hat ungefähr die gleiche Qualität wie die Threads mit den ultimativen Problemstellungen wo man hinterher nie mehr die Lösung des Probs bzw. was es gewesen ist, erfährt.....
 
OLD-Jeeper

OLD-Jeeper

Neu hier
Mitglied seit
02.01.2023
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Konstanz
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2-türig
Hallo schau mal auf eBay de, da gibt es die ! Artikelnummer: 402360792159
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Vor zwei Jahren ein Mal das Abus Schloss Spray benutzt und seit dem Ruhe, und einen Deckel, der butterweich zu schließen ist.
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Guckt mal bitte auf's Datum ;).

Gruß
Torsten
 
Thema:

Abschließbarer Tankdeckel

Abschließbarer Tankdeckel - Ähnliche Themen

  • Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada

    Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Netz einen abschließbaren Tankstutzen für den Rubicon Unlimited 6.4er herbekomme? Da...
  • Abschließbare Motorhaube

    Abschließbare Motorhaube: Hat jemand schon etwas in der Richtung verbaut? Ich suche Verschlüsse mit einem echten Schlüssel...
  • Abschliessbarer Tankdeckel defekt

    Abschliessbarer Tankdeckel defekt: Kennt einer das Problem, mein Tankdeckel lässt sich nur vielem hin und her mit dem Schlüssel entsperren.
  • Abschliessbarer Tankdeckel für CJ2A 1948

    Abschliessbarer Tankdeckel für CJ2A 1948: Freunde, Ich suche für einen Bekannten einen abschliessbaren Tankdeckel für einen CJ2A 1948. Bisher bin ich nur auf die üblichen...
  • abschliessbarer tankdeckel fürn yj ????

    abschliessbarer tankdeckel fürn yj ????: .... gibbet sowas? bj 89 ............... ich bau auch nen anderen einfüllstutzen ein, wenns sein muss, nur welchen?????
  • Ähnliche Themen

    • Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada

      Abschließbarer Tank Rubicon 6.4 Canada: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Netz einen abschließbaren Tankstutzen für den Rubicon Unlimited 6.4er herbekomme? Da...
    • Abschließbare Motorhaube

      Abschließbare Motorhaube: Hat jemand schon etwas in der Richtung verbaut? Ich suche Verschlüsse mit einem echten Schlüssel...
    • Abschliessbarer Tankdeckel defekt

      Abschliessbarer Tankdeckel defekt: Kennt einer das Problem, mein Tankdeckel lässt sich nur vielem hin und her mit dem Schlüssel entsperren.
    • Abschliessbarer Tankdeckel für CJ2A 1948

      Abschliessbarer Tankdeckel für CJ2A 1948: Freunde, Ich suche für einen Bekannten einen abschliessbaren Tankdeckel für einen CJ2A 1948. Bisher bin ich nur auf die üblichen...
    • abschliessbarer tankdeckel fürn yj ????

      abschliessbarer tankdeckel fürn yj ????: .... gibbet sowas? bj 89 ............... ich bau auch nen anderen einfüllstutzen ein, wenns sein muss, nur welchen?????
    Oben