Hallo,
nachdem meine abnehmbare AHK von MVG nach stark 2 Jahren ausgeschlagen war, habe ich vor dem Urlaub eine neue von Mopar anbauen lassen. Jetzt nach dem Urlaub stelle ich fest, dass die neue AHK auch schon wieder ausgeschlagen ist und ich werde sie wohl demnächst ersetzen lassen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit abnehmbaren AHKs ? Welche sind gut ?
Ich ziehe immer nur meinen Wohnwagen (1500KG) damit.
Grüße
Wolfgang
Sag bloß, die rappelt bei Dir auch. In meinem ersten Jahr Jeep WG verzichtete ich über mehr als 4 Monate auf meinem Hamsterhaken von MVG. Länger als 600km hielt die Kombination Aufnahmeblock/Haken nie, obwohl mir beim letzten Mal eine besonders gute Passung zusammengestellt werden sollte.
Sie finden dort auch sehr nette Worte, den Mist, den sie verzapfen Anderen zuschreiben zu wollen. 3x waren Kopf und Haken da. Bis zu 2 Monate dauerte die Bearbeitung - bzw. das Wiederfinden angeblich nie eingegangener Sendungen.
MVG: "Packen Sie die einfach Sachen ein und schiecken Sie sie her."
dann nach mehrfacher Anfrage: "Jaaaaa, wenn da nicht der Aufkleber XY drauf ist, können wir doch gar nicht wissen, wessen Zeug das ist."
Der Hammer waren die Telefonate mit den Herrschaften, als ich letztes Jahr auf der grünen Wiese stehe und das Ding nicht mehr zu montieren war. Abnahme ab da nur noch mit Brecheisen, Montage mit Gummihammer. Helfen konnte man mir nicht, schließlich hätte man ja die defekten Teile nicht vor sich auf dem Schreibtisch.
Wie ich meinen WoWa dort wegbekomme sei doch mein
.
Besonders schön sind immer die Verweise darauf, dass man nicht genug gefettet habe oder, dass man das angeblich immer dabeiliegende Spezialfett nicht genommen habe. Das muß ein Zeug sein, dass es das ausarbeiten von Kopf und Haken verhindert. Wahnsinn.... oder meiner Meinung nach einfach Unsinn.
Auch ich ziehe nur einen WoWa mit 1200kg ZGG. 3600 soll ich damit ziehen dürfen. Bei der Qualität probier ich das lieber nicht aus.
Nee, eine MVG gibts nicht mehr. Die gute alte Bosal am Z war billiger, abschließbar und machte mal gar keine Probleme.
Gruß,
Matthias