Abnehmbare AHK

Diskutiere Abnehmbare AHK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, nachdem meine abnehmbare AHK von MVG nach stark 2 Jahren ausgeschlagen war, habe ich vor dem Urlaub eine neue von Mopar anbauen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Hallo,

nachdem meine abnehmbare AHK von MVG nach stark 2 Jahren ausgeschlagen war, habe ich vor dem Urlaub eine neue von Mopar anbauen lassen. Jetzt nach dem Urlaub stelle ich fest, dass die neue AHK auch schon wieder ausgeschlagen ist und ich werde sie wohl demnächst ersetzen lassen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit abnehmbaren AHKs ? Welche sind gut ?

Ich ziehe immer nur meinen Wohnwagen (1500KG) damit.

Grüße
Wolfgang
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Mit meiner Brink-AHK bisher Null Probleme, ziehe aber auch nur mein Mofa, also unter 400 kg, dafür aber mit 100 km/h-Plakette und entsprechender :hehe: Geschwindigkeit.... :hehe:
 

Andres

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Hochsauerlandkreis
Hallo,

mit meiner Westfalia Ahk auch keine Probleme :hehe: , hängt der Wohnwagen
dran, und mal Anhänger mit Kaminholz oder Bauschutt.
Alles immer über 1000 kg :wave:
Muss sagen Top Qualität und ging samt Elektrik leicht selbst einzubauen :hehe:
es grüsst
 

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
aber mit 100 km/h-Plakette und entsprechender Geschwindigkeit
die Plakette habe ich auch auf dem Wohnwagen und Dank OME-Fahrwerk geht das völlig problemlos bis über 120 km/h.


Die jetzige AHK von Mopar ist wenn ich es richtig weiß von Brink hergestellt.


Vielleicht habe ich nur eine schlechte erwischt ?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
die Plakette habe ich auch auf dem Wohnwagen und Dank OME-Fahrwerk geht das völlig problemlos bis über 120 km/h.
Die jetzige AHK von Mopar ist wenn ich es richtig weiß von Brink hergestellt.
Vielleicht habe ich nur eine schlechte erwischt ?
Richtig: AHK von Mopar = BRINK.
Ich habe eine von BRINK und auch keinerlei Probleme.

Gruß
Hans
 
wild_horse

wild_horse

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Ich hab die Original Mopar seit 3 Jahren (die Abnehmbare) - hab Sie nie abgenommen *zuFaulbin* und ich ziehe im normalfall zwischen 1800kg und 2500kg - bis anhin "nul Problemo" :top:
 

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Danke erstmal für Eure Antworten. Anscheinend bin ich der Einzige mit Problem bei Mopar/Brnk. Ist dann doch wohl eher eine Ausnahme.
Fahre heute mittag mal zu Händler, soll es sich ansehen und auf Garantie austauschen.
 

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
War jetzt bei Händler. Sagt: "Ist normal". Soll es weiter beobachten. Bin nicht so überzeugt. Mal sehen ob es schlimmer wird nach der nächsten Reise, dauert aber noch .

@Feuerrot: habe das OME erwähnt, weil die Fuhre echt besser zu fahren ist. Im Originalzustand hatte ich bei hohem Tempo machmal aufschaukeln. Ah - und noch etwas: habe das OME jetzt knapp 20000km drin - absolut nichts negatives zu berichten.
 

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Habe jetzt knapp 20000km damit gefahren, davon einige in GR auf groben Schotterstraßen, war mehrmals in LAH, war in Saverne - nichts negatives. Würde es jederzeit wieder tun
 

ffiene

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
60
Danke
0
Yupp, Mopar abnehmbar hab ich auch.

Ziehe damit Pferdehänger mit zwei großen Warmblütern, so ein wenig über 2t.

Bisher keine Probleme.

*VG* Frank
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
sorry, ist ein wenig off topic, aber passt gerade

ich fahre auch eine abnehmbare ahk spazieren. beim letzten tüv wurde ich darauf hingewiesen, dass ich die ahk abzunehmen habe, wenn ich nichts ziehe, sonst könnte mir die rennleitung probleme machen.
ist das so und hatte jemand von euch schon mal diese probleme?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
sorry, ist ein wenig off topic, aber passt gerade

ich fahre auch eine abnehmbare ahk spazieren. beim letzten tüv wurde ich darauf hingewiesen, dass ich die ahk abzunehmen habe, wenn ich nichts ziehe, sonst könnte mir die rennleitung probleme machen.
ist das so und hatte jemand von euch schon mal diese probleme?
Das ist bei meiner abnehmbaren BRINK für den Wrangler TJ genau so, da geringfügig der untere Teil des Nummernschildes verdeckt wird.
Das steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung. Da die Kupplung eine "e" Nr. hat ist die Bedienungs-/Anbau-Anleitung mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen u. auf Verlangen der Polizei vorzuzeigen.

Gruß
Hans
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Solange das Kennzeichen oder ähnliches durch die montierte AHK nicht verdeckt wird, kann die Rennleitung kaum meckern - aber sollte Dir mal einer auf die AHK drauffahren und dadurch ein Schaden entstehen oder der Schaden durch die nutzlos montierte AHK auch nur vergrößert werden, dann zahlst Du entsprechend!

Markus
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Solange das Kennzeichen oder ähnliches durch die montierte AHK nicht verdeckt wird, kann die Rennleitung kaum meckern - aber sollte Dir mal einer auf die AHK drauffahren und dadurch ein Schaden entstehen oder der Schaden durch die nutzlos montierte AHK auch nur vergrößert werden, dann zahlst Du entsprechend!

Markus
Lieber Markus,
der erste Teil Deiner Aussage ist ist absolut richtig.
Den zweiten Teil (mit dem Auffahren usw.) halte ich für ein Gerücht!

Gruß
Hans :jester:
 

Rennsemmel

Neu hier
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
5
Danke
0
Also ich hatte das klassische Problem mit der Montageanleitung zur abnehmbaren AHK, Mopar.

+ und - verwechselt und es zieht auf Dauer die Batterie leer. Mit dem Thread aus dem verstorbenen Forum zur Werkstatt und die Batterie hält seit dem.

Meine AHK nutze ich im tiefen, schlammigen Wasser um mein Boot rauszuziehen. No Probs.

Rennsemmel
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo,

nachdem meine abnehmbare AHK von MVG nach stark 2 Jahren ausgeschlagen war, habe ich vor dem Urlaub eine neue von Mopar anbauen lassen. Jetzt nach dem Urlaub stelle ich fest, dass die neue AHK auch schon wieder ausgeschlagen ist und ich werde sie wohl demnächst ersetzen lassen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit abnehmbaren AHKs ? Welche sind gut ?

Ich ziehe immer nur meinen Wohnwagen (1500KG) damit.

Grüße
Wolfgang
Sag bloß, die rappelt bei Dir auch. In meinem ersten Jahr Jeep WG verzichtete ich über mehr als 4 Monate auf meinem Hamsterhaken von MVG. Länger als 600km hielt die Kombination Aufnahmeblock/Haken nie, obwohl mir beim letzten Mal eine besonders gute Passung zusammengestellt werden sollte.
Sie finden dort auch sehr nette Worte, den Mist, den sie verzapfen Anderen zuschreiben zu wollen. 3x waren Kopf und Haken da. Bis zu 2 Monate dauerte die Bearbeitung - bzw. das Wiederfinden angeblich nie eingegangener Sendungen.
MVG: "Packen Sie die einfach Sachen ein und schiecken Sie sie her."
dann nach mehrfacher Anfrage: "Jaaaaa, wenn da nicht der Aufkleber XY drauf ist, können wir doch gar nicht wissen, wessen Zeug das ist."

Der Hammer waren die Telefonate mit den Herrschaften, als ich letztes Jahr auf der grünen Wiese stehe und das Ding nicht mehr zu montieren war. Abnahme ab da nur noch mit Brecheisen, Montage mit Gummihammer. Helfen konnte man mir nicht, schließlich hätte man ja die defekten Teile nicht vor sich auf dem Schreibtisch.
Wie ich meinen WoWa dort wegbekomme sei doch mein :devil:.

Besonders schön sind immer die Verweise darauf, dass man nicht genug gefettet habe oder, dass man das angeblich immer dabeiliegende Spezialfett nicht genommen habe. Das muß ein Zeug sein, dass es das ausarbeiten von Kopf und Haken verhindert. Wahnsinn.... oder meiner Meinung nach einfach Unsinn.

Auch ich ziehe nur einen WoWa mit 1200kg ZGG. 3600 soll ich damit ziehen dürfen. Bei der Qualität probier ich das lieber nicht aus.

Nee, eine MVG gibts nicht mehr. Die gute alte Bosal am Z war billiger, abschließbar und machte mal gar keine Probleme.

Gruß,
Matthias
 

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Sie finden dort auch sehr nette Worte
Na immerhin - bei mir haben die gar nicht geantwortet :angel:



So das Problem mit der AHK ist für mich erledigt. Der Wohnwagen ist verkauft und somit wird die AHK jetzt ewig halten :bye:
Der Wohnwagennachfolger ist selbstfahrend (MB 312 :wave: ) und hat für alle Fälle eine starre AHK dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abnehmbare AHK

Abnehmbare AHK - Ähnliche Themen

  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018

    MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018: Hallo Jeeper, kann mir je,mand von euch verraten, wo sich das Steuerrelais für die abnehmbare AHK von MVG befindet. Gibt es das überhaupt noch...
  • 2019er JLU - welche abnehmbare Anhängerkupplung kaufen?

    2019er JLU - welche abnehmbare Anhängerkupplung kaufen?: Hi nochmal, heute großer "Tag der Fragen" :-) ... ich fahre einen ganz normalen, nicht höher gelegten 2019er JLU. Leider war keine...
  • Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad

    Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad: Guten Tag zusammen, ich suche eine Abnehmbare AHK für unserm JL 3 Türer Bj 21, das Reserverrad soll drann bleiben, möchte auch ein Thule...
  • S-limited Frontschürze abnehmbar?

    S-limited Frontschürze abnehmbar?: Ich finde leider in der Suchfunktion keinen Beitrag, der meine Frage beantwortet, daher hier: Ist beim S-limited (MY 2017 und später) der untere...
  • Ähnliche Themen

    Oben