96er Cherokee mit 5,7L Hemi Limited 326 ps?

Diskutiere 96er Cherokee mit 5,7L Hemi Limited 326 ps? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich werde meinen Traum zur Wirklichkeit machen und mir einen Cherokee kaufen. Es soll auf jeden Fall ein V8 werden. Letzens habe ich beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Säcklein

Guest
Hallo

Ich werde meinen Traum zur Wirklichkeit machen und mir einen Cherokee kaufen. Es soll auf jeden Fall ein V8 werden. Letzens habe ich beim Händler eben einen 96er Grand Cherokee mit 5,7L Hemi Motor gesehen, der sage und schreibe 326PS unter der Haube hatte. Leider war es in der Nacht und etwa 250Km von meinem Zuhause entfernt. Ich konnte/kann leider keine genaueren Auskünfte über das Fahrzeug machen. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich definitv nochmal zu den Öffnungszeiten hinfahren. Auf jeden Fall hatte er so ziehmlich jedes Extra was man sich nur vorstellen kann und das für einen Preis um 6000€.

Leider verstehe ich das nicht ganz.... Soweit ich weiß, gibt es nur den 5,2L und den 5,9L und keiner der beiden leistet nur annähernd die 326PS. Was hab ich da bloß für ein Fahrzeug gesehen??? Ist das irgendeine limitierte Version? Woher kommt die Mehrleistung? Es war auf jeden Fall ein Grand Cherokee, 5,7L und 240KW/326 PS, diese Daten standen tatsächlich so drauf und das verwirrt mich ein wenig?! Es kann natürlich sein, dass sich die 240KW als 240PS verstehen, also ein Tippfehler. Aber wie kann man sich dann die 5,7L Hemi erklären?! Auch ein Tippfehler?

Kann mir das jemand erklären??

Danke im Voraus!

mfg
Säcklein
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Da hast Du Dich in der Nach wohl ein bißchen vertan.

Den aktuellen Grand Cherokee WH gibts mit 5,7L Hemi V8 und 326 PS.

Bei uns seit BJ 06/05 zu kriegen.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ich hab schon einen ZJ mit 5.7l HEMI gesehen, aber net in DE.
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Ich hab schon einen ZJ mit 5.7l HEMI gesehen, aber net in DE.
Ob sich wohl der Umbau gelohnt hat. :jester:
Da ist goch der Motor+Gtriebe+VG+elektrik+u.s.w teurere als ein ZJ

Einfacher waeher ein Komppressor oder Turbo (300-450PS) mit einer verstarkung des Automatikgetriebes

:wave:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Lohnen tut sich das immer - denn man will wissen ob es geht (man es selber kann), und etwas haben was nicht jeder hat. Den Motor für $1000 ist auch nicht so teuer.

BTW... 450PS mit "nur" nem Supercharger = no-go
...und fürn Turbo nicht wirklich Platz.
 

Michael V8

Guest
ich hätte gern die händleradresse, da würd' ich sogar im BJ noch zwei jahre zurück gehen - haben will.
bitte bitte adresse/tel.nr. haben will
 
v8-5.2

v8-5.2

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Erfurt/ Thüringen
hallo die herren,

hab in letzter zeit das ganze netz durchforstet ,zwecks tuning, mehr leistung und und und. aber 96er orginal mit 326 ps? no chance. wer weiß ob der typ der den verkaufen will nen brief hat für den ofen und die daten von mobile.de hat. grins . wenns so einen serienmäßig gäbe , hätt ich ihn. ich glaub da ist was schief gegangen....

liebe grüße micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

96er Cherokee mit 5,7L Hemi Limited 326 ps?

96er Cherokee mit 5,7L Hemi Limited 326 ps? - Ähnliche Themen

  • 96er Cherokee (XJ) Sport -> Öl unter dem Auto, ungleichmäßig abgefahrene Reifen und div. Flüssigkeit

    96er Cherokee (XJ) Sport -> Öl unter dem Auto, ungleichmäßig abgefahrene Reifen und div. Flüssigkeit: Hallo aus Australien!   Vorgeschichte Vor drei Monaten habe ich mich von Deutschland über Asien auf den Weg nach Australien gemacht, um hier die...
  • MAGNECOR Zündkabelsatz für 96er 5.2 Grand Cherokee Limited

    MAGNECOR Zündkabelsatz für 96er 5.2 Grand Cherokee Limited: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für den 5.2 GC Limited, Bj.1996 den Zündkabelsatz von MAGNECOR bekommen kann bzw. eine Materialnummer oder...
  • 96er Grand Cherokee, Schlüssel mit Fernbedienung für die Wegfahrsperre geklaut

    96er Grand Cherokee, Schlüssel mit Fernbedienung für die Wegfahrsperre geklaut: Hallo Leute! Meine Freundin und ich sind gerade in Australien, haben uns vor 3 Monaten einen Jeep Grand Cherokee 1996 gekauft und vor ein paar...
  • 15 Zoll Cherokee auf 96er V8 Grand Cherokee ?

    15 Zoll Cherokee auf 96er V8 Grand Cherokee ?: Ich habe schöne original Felgen im Netz gefunden, allerdings 15Zoll vom Cherokee ich habe Serie 16 Zoll auf meinem 96er 5,2 Grand Cherokee drauf...
  • Getriebeproblem 96er Cherokee ZJ 4.0

    Getriebeproblem 96er Cherokee ZJ 4.0: Hab nen Problem mit meinem Automatikgetriebe. Hab nen 96er Facelift mit permanentallradantrieb. Wenn er von den 2. in den 3. schaltet, tut er das...
  • Ähnliche Themen

    Oben