95er 4.0 Anlasser

Diskutiere 95er 4.0 Anlasser im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend, Nachdem mein Anlasser die letzten zwei Tage etwas schlechter drehte hat das ding heute Abend gesagt: "so ick nich mehr". Die Hammer...

RobXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2018
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Berlin
Fahrzeug
95er YJ 4.0
Guten Abend,

Nachdem mein Anlasser die letzten zwei Tage etwas schlechter drehte hat das ding heute Abend gesagt: "so ick nich mehr".
Die Hammer Methode hat geholfen - Kiste läuft wieder.

Jetzt die Frage: was würdet Ihr tun? Morgen zu Kfz Teile24 fahren und son ding für 70Euro holen (Marke unbekannt) oder die USA Variante... wobei sich hierbei die Frage stellt: neu? Denso, Acdelco, ... ?
Oder Überholter Bosch oder sonst was?

Habt ihr Empfehlungen?
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Das Ding mal rausholen und die Kohlen kontrollieren....
Die sind einfach zu tauschen und dat Ding rennt wieder
 

RobXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2018
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Berlin
Fahrzeug
95er YJ 4.0
Meinste nicht der Magnetschalter oder irgend ein Ritzel will dann im Laufe der Zeit nicht mehr? Habe grade keine Geduld für eine Runderneuerung...
aber vielleicht mal lange weile also wegschmeissen wollte ich den nach dem Tausch nicht ... genau wie die alte Lichtmaschine ausm XJ die seit 3 Jahren im Keller liegt 😁
 

RobXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2018
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Berlin
Fahrzeug
95er YJ 4.0
Hab jetzt ein schlechtes Gewissen. Auch wegen der LiMa. Du machst mich fertig.
Aber Danke dir ... hast ja recht.
Nacht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Oder, falls noch interessant, fahre nach Wriezen, die reparieren dort alles von Annlasser bis Limas zu guten Konditionen.
 
Waschbär

Waschbär

Member
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
20
Danke
25
Fahrzeug
97er Grand Cherokee 4.0
Wird doch wahrscheinlich nur der Magnetschalter sein, wenn die Hammermethode geholfen hat.
Den bekommst du mit Bremsenreiniger wieder sauber.
Ausbauen musst du ihn eh.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Bei meinem 4.0er kam ein Neuteil von Hella rein.

Gruss
Harald
 

RobXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2018
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Berlin
Fahrzeug
95er YJ 4.0
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da ich zZ leider keine Zeit für Experimente habe, habe ich das Ding mal schnell ausgetauscht - der zweite Anlasser von vermutlich 2008 ist also rausgeflogen - nur so als Richtwert für Harald 😄
 
Thema:

95er 4.0 Anlasser

95er 4.0 Anlasser - Ähnliche Themen

  • Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

    Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg: Moin, werte Freunde des kantigen Blechs auf großem Fuße. Ich mache hier mal "meinen" Buildup-Thread auf. Berichten und teilen tue ich immer...
  • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

    Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • 95er YJ Restaurierung.

    95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
  • 95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen

    95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen: Hi all, ich werde demnächst die Kraftstoffpumpe tauschen und werd dazu auch ein paar pix machen. Bevor es zur Sache geht, möchte ich gerne mal in...
  • Ähnliche Themen

    • Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

      Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg: Moin, werte Freunde des kantigen Blechs auf großem Fuße. Ich mache hier mal "meinen" Buildup-Thread auf. Berichten und teilen tue ich immer...
    • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

      Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • 95er YJ Restaurierung.

      95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
    • 95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen

      95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen: Hi all, ich werde demnächst die Kraftstoffpumpe tauschen und werd dazu auch ein paar pix machen. Bevor es zur Sache geht, möchte ich gerne mal in...
    Oben