TauroTom
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Threadstarter
Cherokee XJ 91 HO!
Seit gestern macht mein Alter mal wieder Zicken.
solange er kalt ist, (ich meine damit Aussentemperaturen von etwas unter 20 grad)
springt der Motor sofort an und fährt als wäre alles super.
Steht er zu lange in der Sonne und ist warm, springt er zwar noch zügig an,
sobald ich jedoch auf D schalte stirbt er ab, als würde ich ihn abwürgen.
Starte ich ihn nun neu, orgelt er sehr lange, so als wäre er versoffen und knallt hin und wieder.
Wenn ich ihn schliesslich zum laufen gebracht habe, läuft er im Leerlauf ohne jegliche Schwankungen,
erhöhe ich die Drehzahl jedoch auf 2000-2500 U/min hält er diese vielleicht für 10 Sek, bis er auf unter
1000U/min abfällt, wieder hoch geht, abfällt und schliesslich aus geht.
Zündspule? OT-Geber? Hat irgendwer noch eine Idee?
Lambdasonde ist etwa 5 Jahre alt, habe ich auch schon abgesteckt....
ECU ist 2006 reprogammiert worden....(vielleicht mal reseten?)
Zündkerzen,-kabel und Verteiler sind letztes Jahr neu gemacht....
Benzinpumpe und Druck sind auch gecheckt...
Kat ist seit 2006 draussen, kann also nicht mehr dicht sein...
Vielen Dank für jeden Rat, Thomas.
Seit gestern macht mein Alter mal wieder Zicken.
solange er kalt ist, (ich meine damit Aussentemperaturen von etwas unter 20 grad)
springt der Motor sofort an und fährt als wäre alles super.
Steht er zu lange in der Sonne und ist warm, springt er zwar noch zügig an,
sobald ich jedoch auf D schalte stirbt er ab, als würde ich ihn abwürgen.
Starte ich ihn nun neu, orgelt er sehr lange, so als wäre er versoffen und knallt hin und wieder.
Wenn ich ihn schliesslich zum laufen gebracht habe, läuft er im Leerlauf ohne jegliche Schwankungen,
erhöhe ich die Drehzahl jedoch auf 2000-2500 U/min hält er diese vielleicht für 10 Sek, bis er auf unter
1000U/min abfällt, wieder hoch geht, abfällt und schliesslich aus geht.
Zündspule? OT-Geber? Hat irgendwer noch eine Idee?
Lambdasonde ist etwa 5 Jahre alt, habe ich auch schon abgesteckt....
ECU ist 2006 reprogammiert worden....(vielleicht mal reseten?)
Zündkerzen,-kabel und Verteiler sind letztes Jahr neu gemacht....
Benzinpumpe und Druck sind auch gecheckt...
Kat ist seit 2006 draussen, kann also nicht mehr dicht sein...
Vielen Dank für jeden Rat, Thomas.