kasimir_82
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Hallo,
Habe nun seid 2 Wochen einen Jeep Wrangler JK aus 2012 mit 180k gelaufen. (2,8l Diesel 200PS)
Da ich keine Ahnung vom Dieses habe, hier meine Frage und ja das Thema gab es schon zu hauf aber jeder hat es etwas anders.
vor den 2 Tagen alles super temperatur morgen 8°C und nachmittags 12°C
vor 2 Tagen:
Von der Arbeit nach hause. temp 8°C
Zyndschlüssel auf Zündung dann 2-3 Sec gewartet und gestartet. Der Anlasser orgelte ca 3 sec bis er startete.
Vor 1 Tagen:
Morgen zu Arbeit. temp 5°C
5 min vorher Standheizung an. War zu wenig Auto noch kalt ( ich lerne noch). Zündung an 2-3 sec gewartet und gestartet. Anlasser dreht 10sec springt nicht an,
zweiter versuch Anlasser dreht 10sec springt nicht an, 3 Versuch 7sec springt nicht an, dann leichtes zucken so als wolle er anspringen aber auch da nach ca 3 sec abgebrochen.
vierter Versuch Anlasser dreht er zuckelt wieder so rum als wolle er anspringen und nach ca 4 sec war er an.
Motor lief dann auch super nach meinem empfinden.
Von der Arbeit nach hause. temp 8°C
Zyndschlüssel gleich durchgreht. Der Anlasser orgelte ca 3 sec bis er startete.
Abnends zu hause Volt an der Baterie gemessen 12,8V
Lichtmaschiene 14,6V
Dann habe ich an der A Säule mehrer Schalter für Zusatbeleuchtungen drann. Einer davon ist immer an gewesen seid dem ich das Auto habe dieser ist für einen LED Scheinwerfer mit Tagfahrlicht der bei Fernlicht auch mit zuschaltet und sonst bei Ablendlicht einen LED Tagfahrlicht hat.
Diesen habe ich dieses mal ausgemacht.
heute morgen 4°C
Batterie geteste noch 12,6V
Keine Standheizung. Reingesetzt ins Auto, Zündung an, 10sec gewartet bis die letzte Lampe aus war und halt noch 2-3 denk sec weiter.
Er sprang so schnell an das ich das die 2 Wochen zuvor noch nicht erlebt hatte.
Jetzt habe ich natürlich viele sachen auf einmal unterschiedlich gemacht und muss nochmal prüfen was das Problem ist.
Ich vermute aber irgendwie das Problem an der Batterie. Also das er die ganzen 2 Wochen wo ich den schalter anhate er vielleicht dauerhat ein Relais anzieht und das die Standheizung gestern fast den rest gegeben hat. Aber der Anlasse lief für mich sauber durch und hörte sich nicht an als würde er sich quelen.
Glühkerzen und Injektoren ist ja auch eine Frage nur warum ging es dann heute morgen so super.
I don´t know.
Habe nun seid 2 Wochen einen Jeep Wrangler JK aus 2012 mit 180k gelaufen. (2,8l Diesel 200PS)
Da ich keine Ahnung vom Dieses habe, hier meine Frage und ja das Thema gab es schon zu hauf aber jeder hat es etwas anders.
vor den 2 Tagen alles super temperatur morgen 8°C und nachmittags 12°C
vor 2 Tagen:
Von der Arbeit nach hause. temp 8°C
Zyndschlüssel auf Zündung dann 2-3 Sec gewartet und gestartet. Der Anlasser orgelte ca 3 sec bis er startete.
Vor 1 Tagen:
Morgen zu Arbeit. temp 5°C
5 min vorher Standheizung an. War zu wenig Auto noch kalt ( ich lerne noch). Zündung an 2-3 sec gewartet und gestartet. Anlasser dreht 10sec springt nicht an,
zweiter versuch Anlasser dreht 10sec springt nicht an, 3 Versuch 7sec springt nicht an, dann leichtes zucken so als wolle er anspringen aber auch da nach ca 3 sec abgebrochen.
vierter Versuch Anlasser dreht er zuckelt wieder so rum als wolle er anspringen und nach ca 4 sec war er an.
Motor lief dann auch super nach meinem empfinden.
Von der Arbeit nach hause. temp 8°C
Zyndschlüssel gleich durchgreht. Der Anlasser orgelte ca 3 sec bis er startete.
Abnends zu hause Volt an der Baterie gemessen 12,8V
Lichtmaschiene 14,6V
Dann habe ich an der A Säule mehrer Schalter für Zusatbeleuchtungen drann. Einer davon ist immer an gewesen seid dem ich das Auto habe dieser ist für einen LED Scheinwerfer mit Tagfahrlicht der bei Fernlicht auch mit zuschaltet und sonst bei Ablendlicht einen LED Tagfahrlicht hat.
Diesen habe ich dieses mal ausgemacht.
heute morgen 4°C
Batterie geteste noch 12,6V
Keine Standheizung. Reingesetzt ins Auto, Zündung an, 10sec gewartet bis die letzte Lampe aus war und halt noch 2-3 denk sec weiter.
Er sprang so schnell an das ich das die 2 Wochen zuvor noch nicht erlebt hatte.
Jetzt habe ich natürlich viele sachen auf einmal unterschiedlich gemacht und muss nochmal prüfen was das Problem ist.
Ich vermute aber irgendwie das Problem an der Batterie. Also das er die ganzen 2 Wochen wo ich den schalter anhate er vielleicht dauerhat ein Relais anzieht und das die Standheizung gestern fast den rest gegeben hat. Aber der Anlasse lief für mich sauber durch und hörte sich nicht an als würde er sich quelen.
Glühkerzen und Injektoren ist ja auch eine Frage nur warum ging es dann heute morgen so super.
I don´t know.