... 8,5 x 17 ET 52 mit 265/65 R17 MT und 30er Spurverbreiterungen ...
... f
ür welches Fahrzeug waren diese Räder denn gedacht?
Nehmen wir mal die Fakten - die wichtigsten Parameter:
- Lochkreis: ... mußt Du selbst klären. Im Zweifelsfall brauchst Du statt einer SPV einen Adapter.
- ET: ... original ET52 & 30er Platten ergibt ET22. Damit wird es machbarer ... z.B. meine Felgen haben ET20.
- 8.5x17: 17" schafft mehr Platz an der Bremse. 8.5" läuft ca. 0.5" näher an der Feder wie bei mir (muss ich nachschauen)
- Größe: 265/65/17 sind nicht ganz 31er.
Ich fahre den 265/70/16, der minimals größer ist ... meine MTs streifen bei Volleinschlag Cherokee-XJ.de
Im Zweifelsfall muss man den Lenkanschlag leicht korrigieren B)
- Tragkraft: Mußt Du selbst Checken
- Centerloch: Muss man im Zweifelsfall bei der SPV bez. dem Adapter ausgleichen
... von daher bin ich der Meinung: "... vom Grundsatz eher machbar".
Aber - hast Du Folgendes bedacht:
a.) Leider hast Du Nichts zum Jahrgang des Indianers geschrieben.
Bei den Modellen ab `97 wird es von der Radabdeckung sehr knapp - die Achse muss penibel zentral laufen.
Ein verstellbarer Panhardstab ist daher unumgänglich!
b.) Die Kombi 265er auf 8.5" ist onRoad orientiert ... kann man auch OffRoad nutzen, ist aber subjektiv eher zu breit.
c.) Die Reifengröße 265/65/17 ist eindeutig onRoad orientiert ... für OffRoad subjektiv eher eine 'Notlösung'.
Es macht doch mehr Sinn, auf den original Bereifung eine vernünftige Reifengröße zu legaliseren.
Bei 3.5"-Lift bieten sich doch auch 31er an ... gibt es in riesen Auswahl.
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Daher würde ich sagen, es ist subjektiv der falsche Ansatz - viel Aufwand für ein nicht optimales Ergebnis ...
Der einzige Grund wäre, wenn es aus irgendwelchen emotionalen Gründen genau diese Felge sein muss.
Das habe ich auch schon hinter mir - war absoluter nonsence
Daher mein 'Vorschlag': Lass es sein!
Bodo
P.S.
Ein bisschen Stoff zum Thema gibt es u.A. hier => Cherokee-XJ.de