3 Zoll Fahrwerk und 30er Reifen

Diskutiere 3 Zoll Fahrwerk und 30er Reifen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch, will meinem Jeep XJ ein Rough Country 3 Zoll Fahrwerk gönnen, jetzt habe ich das Problem ich kann mich...
Dario7

Dario7

Instagram: jeep_xj_cherokee
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
33
Danke
2
Standort
Salzburg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ
Hallo Leute,

Ich hätte eine Frage an euch, will meinem Jeep XJ ein Rough Country 3 Zoll Fahrwerk gönnen, jetzt habe ich das Problem ich kann mich nicht entscheiden zwischen 30er und 31er Reifen!
Bei den 31er habe ich das Problem ich will nichts wegschneiden zwecks Reiben usw. möchte den Jeep so original wie möglich halten und für das Eintragen muss ich seitlich an den Kotflügel noch so Gummilippen dran machen, weil die Reifen etwas drüber stehen wurde mir gesagt, um sie eingetragen zu bekommen was nicht sehr schön aussieht.

Jetzt meine Frage was denkt ihr, sehen 30er Reifen bei einem 3Zoll Lift komisch aus, oder etwas zu klein, hat wer zufällig Fotos wie das aussieht?

Vielen Dank
Dario :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann beim preFL gehen; beim FL gehts nicht ohne Veränderungen. Zumindest nicht wenn das Fahrwerk arbeiten soll.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
3" Lift sieht mit 30ern irgendwie belämmert aus, und für die ordentliche Verschränkung mit 31ern braucht es 4" Lift (bei ausgehängten Stabis noch ein paar kleine Änderungen), und dann wäre da noch die Achsübersetzung. Lohnt sich eher nicht, wenn es nicht wirklich ins Gelände geht.
Ob ein XJ wirklich im Gelände war und dafür einen Lift braucht, erkennt man an der nach oben verbogenen Getriebetraverse :angel:
 
Georg29

Georg29

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
40
Danke
15
Hi, musstest Du an der Karosserie was machen für die 31er?
Servus, beim PreFl ist etwas mehr Platz...ich hab jetzt nichts machen müssen. Liegt aber auch daran, dass ich vorne meine Kotflügel wegen der Stoßstange gekürzt habe. Bei voller Verschränkung mit ausgehängten Stabis geht es sich genau aus, ein kleiner Bumpstop wäre gut.
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo, also ich fahre ein 3" Lift mit 30igern und ich finde es recht stimmig. Ok Fahrwerk hat sich über die Jahre etwas gesetzt aber das passt schon.
Ich hatte vorher 265 / 70 sah auch ok aus.
Die Bilder sind nicht so der Bringer, aber andere habe ich gerade nicht.Jeep3.jpgJeep4.jpgJeep5.jpg
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
"Reine Geschmackssache" sagte der Igel, als er in die Seife biss :jester:
Ich habe jahrelang 30er ohne Stabis und ohne Lift im Gelände gefahren. Die schleifen nur bei voller Verschränkung vorne oben am Federdom und hinten am inneren Blech zum Kofferaum hin.
 
Thema:

3 Zoll Fahrwerk und 30er Reifen

3 Zoll Fahrwerk und 30er Reifen - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

    Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
  • 2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen

    2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen: Hallo, Ich werde mir in drei Wochen ein 2,5 Zoll Fahrwerk einbauen lassen und will meine Reifen 285/70R17 AT weiter fahren. Nun liest und hört...
  • Fahrwerk 2 zoll

    Fahrwerk 2 zoll: Moin, brauch kurz ne schnelle Hilfe. Steck gerade in ner zj Restaurierung. Hab das 2 Zoll Fahrwerk von tm montiert. Es wurden alle längslenker...
  • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

    2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

      Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
    • 2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen

      2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen: Hallo, Ich werde mir in drei Wochen ein 2,5 Zoll Fahrwerk einbauen lassen und will meine Reifen 285/70R17 AT weiter fahren. Nun liest und hört...
    • Fahrwerk 2 zoll

      Fahrwerk 2 zoll: Moin, brauch kurz ne schnelle Hilfe. Steck gerade in ner zj Restaurierung. Hab das 2 Zoll Fahrwerk von tm montiert. Es wurden alle längslenker...
    • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

      2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
    Oben