Als ich es hier im Forum schon vor Jahren schrieb, als es noch Gerüchte waren, dass FIAT die Marke JEEP übernehmen könnte, schrieb ich das die zukünftigen Jeeps, nichts anders sein werden, als Fiat Sedici Autos mit dem Jeep Badge vorne drauf.
Wie ich sehe, habe ich Recht behalten, denn der Compass wird nebst einem Crossover auf der Sedici Plattform aufgebaut.
Wer lesen kann hat mehr vom Leben. Das ist eine uralte Weisheit, und wer all die englischen Antworten zum originalen Eingangsthread gelesen hat, weiss nun, dass der neue NICHT besser ist als der alte. Ausnahme mag da vielleicht der Spritverbrauch sein.
Und der Trailhawk sieht ein bisschen besser aus, die Frage ist bloss, ob man den in Deutschland oder Europa überhaupt bekommt. Am besten wäre er natürlich mit dem Jeep Active Drive II Antrieb versehen, aber da habe ich meine Zweifel, ob man den hier anbieten wird. Es wird aufs selbe herauslaufen wie damals mit dem Jeep Patriot, der war in den USA sogar Trailrated, aber nur mit der US-Schnauze und dem Freedom Drive II Antrieb der sogar eine Untersetzung intus hatte, beides gabs bei uns nicht. Nur der Jeep Active Drive II verfügt über eine Untersetzung, nicht vergessen. Ohne Trailhawk Version und ohne das diese den Jeep Active Drive II Antrieb hat, steht ihr vor einem aufgeblasenen FIAT Crossover Vehikel das allenfalls für den Boulevard und schlechtere Feldwege taugt.
Hugh, ich habe gesprochen.
Ex XJ Eigentümer.