Auch ein Grund warum ich mir einen Granny zugelegt habe

Diskutiere Auch ein Grund warum ich mir einen Granny zugelegt habe im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; In den letzten zwei Tagen gab es ja (endlich) Schnee. So bin ich in die nahen Voralpen gedüst und hab mal den Granny ein wenig ausgetestet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.202
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
In den letzten zwei Tagen gab es ja (endlich) Schnee. So bin ich in die nahen Voralpen gedüst und hab mal den Granny ein wenig ausgetestet.

image.jpg

Auch all die vielen Helferlein hab ich mal ausprobiert. Snow-Modus, ESP Ausschalten, 4WD, Ruduktionsgetriebe mit Bergab-Geschwindigkeitsregulierung. Einfach mal alles durchtesten.

image.jpg

Anfahren in starken Steigungen, vorwärts, rückwärts, den Pfadschlitten in die Schneeverwähungen ausweichen, das ganze Programm.

Was soll ich sagen, macht Spass, man fühlt sich sicher, anfahren ging immer, beim Bremsen wirkt halt die Physik.

Ein tolles Auto, richtige Wahl für meinen Granny.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Genau so soll es sein !!!
Chapeau :)


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Schöne Bilder :)
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Habe, ohne im Handbuch nachzulesen, auf einer ähnlichen "Strasse" ebenfalls mal die Bergabfahrhilfe ausprobiert.

Getriebe in Neutral, Reduktion zuschalten, Bergabfahrhilfe aktivieren.

Funktioniert soweit gut.

Im Display steht, man soll die Geschwindigkeit über die Lenkradpaddel einstellen. Das ist mir nicht so wirklich gelungen. Das Getriebe schaltet wie gewohnt hoch bzw runter; man wird entsprechend auch schneller; jedoch ist die Tempomatfunktion deaktiviert und ich konnte die Geschwindigkeit lediglich via Gaspedal halten.

Was mach ich falsch? :)
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.202
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hab ich heute genau so erlebt ....

nur ..... nur ich hab die Anleitung durchgesehen.

Im 1. Gang ist die Soll-Geschwindigkeit mit Bergabfahrhilfe 1km/h, im 8. Gang ist die Soll-Geschwindigkeit 8km/h. Also absolut Kriechgänge wenn es wirkliche mal steil runter geht.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
geiler Granny, tolle Landschaft, in ein paar Jahren hol ich mir auch so einen :hehe: :hehe: 
 

donpaul

Neu hier
Mitglied seit
04.04.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Neuss
bei uns hat es letzten Sonntag auch etwas geschneit. Mein Dicker ist wie auf Schienen gefahren. Sehr geil. :hehe:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich muss gestehen, hier macht es zur Zeit auch so richtig Spass.... :bounce:
Schneebedeckte Fahrbahn so weit das Auge reicht, zwei drei ungeräumte Wege gibt's ebenfalls.
 
Bei mir oben liegt irgendwas zwischen 30-50cm Schnee, leider soll's am Samstag reinregnen, wenn man dem Wetterbericht glauben soll :nacht:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auch ein Grund warum ich mir einen Granny zugelegt habe

Auch ein Grund warum ich mir einen Granny zugelegt habe - Ähnliche Themen

  • ESP greift ohne Grund ein ab ca. 50kmh

    ESP greift ohne Grund ein ab ca. 50kmh: Hallo Zusammen, bei mir hat sich letzte Woche im Schnee mal die Wartung Allrad Meldung das erste Mal erreicht. Waren auch ein paar Fehler...
  • Eingelaufene Bremsbelagführung - Grund für Geräusche an der VA?

    Eingelaufene Bremsbelagführung - Grund für Geräusche an der VA?: Hallo Miteinander, Mein 96er GC (3,5 Zoll RE Lift) macht seit ein paar Wochen Geräusche die wohl von der Vorderachse kommen. und zwar ist es ein...
  • Grund für Lagerschaden? 3,0 VM

    Grund für Lagerschaden? 3,0 VM: Hallo, Weiss man schon was der Grund für das Lagersterben beim 3,0VM ist? Mich hat es auch getroffen, 2013er. Alle Lager gut, nur das zweite...
  • Was ist der Grund, warum der Rubicon auf 159km/h abgeregelt ist ?

    Was ist der Grund, warum der Rubicon auf 159km/h abgeregelt ist ?: Hallo an die Profis, gibt es eigentlich einen logischen Grund, warum der Rubicon auf 159km/h abgeregelt ist und der Sahara 180 und bergab noch...
  • 6 Gründe warum der 2014er Cherokee besser ist als der XJ (inkl. neuer Bilder)

    6 Gründe warum der 2014er Cherokee besser ist als der XJ (inkl. neuer Bilder): Hier der Artikel mit einigen neuen Bildern zum 2014er Cherokee (hier sieht man mal das Heck):    ...
  • Ähnliche Themen

    Oben