5,7L Hemi Tuning

Diskutiere 5,7L Hemi Tuning im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Jeepers,   ich hätt da mal eine Frage: Ich interessiere mich für einen WK mit dem 5,7L Hemi. SRT8 geht nicht weil ich damit zumindest in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummi64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
3
Danke
0
Servus Jeepers,
 
ich hätt da mal eine Frage:
Ich interessiere mich für einen WK mit dem 5,7L Hemi. SRT8 geht nicht weil ich damit zumindest in leichtes Gelände muss und 3,0L CRD - sorry geht gar nicht.
 
Leider ist es so, daß der 5,7L Hemi schlechter geht als mein alter 4,7L WJ. Kann man da was machen? Ich hab gelsen, daß man den 5,7L Hemi auf über 400PS tunen kann (Auto Bild Allrad März 2015, Bericht über Dodge RAM mit 5,7L Hemi und 401PS).
 
Weiß einer von euch wie das geht? Welcher Tuner bietet sowas an?
 
Servus
Brummi
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Allrad Pauli rüstet alles mögliche um.
Geiger auch.
Auf shophemi.com kannst Du Dir Kompressorkits zusammenshoppen und hier einbauen lassen.

Aaaber. Bis das alles vernünftig läuft, getüvt und abgasgeprüft ist, wirds schon beim Selbstumbau fünfstellig und bei den Renommierten rechne mal das Doppelte.

Da macht es wesentlich mehr Sinn, dem SRT das "leichte Gelände" etwas schmackhafter zu machen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....man kann auch einen SRT höherlegen....Delta 4x4.
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Brummi64 schrieb:
Servus Jeepers,
 
ich hätt da mal eine Frage:
Ich interessiere mich für einen WK mit dem 5,7L Hemi. SRT8 geht nicht weil ich damit zumindest in leichtes Gelände muss und 3,0L CRD - sorry geht gar nicht.
 
Leider ist es so, daß der 5,7L Hemi schlechter geht als mein alter 4,7L WJ. Kann man da was machen? Ich hab gelsen, daß man den 5,7L Hemi auf über 400PS tunen kann (Auto Bild Allrad März 2015, Bericht über Dodge RAM mit 5,7L Hemi und 401PS).
 
Weiß einer von euch wie das geht? Welcher Tuner bietet sowas an?
 
Servus
Brummi
 
Hallo Brummi64,
 
ich hatte den gleichen Wunsch nach mehr Punch bei unveränderten Geländeeigenschaften. Eine Möglichkeit ist das Diablo Tuning des Steuergerätes.
Ich bin aber ein Freund von schnellen Lösungen und so wurde es die Pedalbox. Denn Fakt ist, der Motor hat Kraft, bloß wirkt er wie gedrosselt und sehr zäh. Die Pedalbox bewirkt eine größere Drosselklappenöffnung bei gleicher Pedalstellung. Selbst in der ECO Stellung geht er jetzt wie der Teufel und bei Nässe ist es gefährlich. Das beste ist aber, daß es kein Eingriff in die Motorelektronik ist und die Garantie nicht erlischt.
 
Gruß,
 
WH1
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Habe die Pedalbox auch.
Gut fürs Gefühl.
Würde ich auch jederzeit wieder installieren, aber davon gibt's keine Leistungssteigerung.
Schlapp bleibt schlapp.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
 
5.7er und schlapp ?  Ist einer von Euch schon mal den aktuellen HEMI mit 8-Gang Automatik gefahren ?
0-100 ist er immerhin 2 Sekunden schneller als die Vor-Facelift Version
Der Wunsch nach mehr kommt da nicht unbedingt auf. Mir reicht es auf jeden Fall.
 

Brummi64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
3
Danke
0
Hi Jeeper,
 
also Pedalbox is nix für mich, die tritt ja einfach nur etwas fester aufs Gas wenn man nur Teilgas gibt, bei Vollgas bringt die rein gar nix. Ich sprech aber eben davon, daß der WK (also vor Facelift) auch bei Vollgas nicht mal am Auspuffrohr meines WJ (4,7L HO) schnuppern kann. Und das versteh ich nicht: 1L Hubraum mehr, 100 PS mehr und dann sieht der neue meinen Oldie nur noch am Horizont verblassen - das kann doch einfach nicht sein, ist aber so.
 
Ja, der 2014er, also WKII ist um Klassen besser. Warum eigentlich? Nur wegen dem Getriebe? Aber leider gefällt mir das Facelift eigentlich nicht. Ich wollt bewusst einen WK.
 
Ich weiß auch, daß man einen SRT höher legen kann. Aber dann hat er immer noch kein Quadra Drive und keine Untersetzung und die Fronschürze kann ich auch nicht abnehmen. D.h. SRT und Gelände - das geht nicht zusammen. Ergo: SRT is auch nix für mich.
 
Daher nochmal die Frage: Welche echten Tuning Möglichkeiten (sorry keine Pedalbox) gibts für den 5,7L Hemi?
 
Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning?
 
Weiß jemand warum der selbe Motor in einem Dodge RAM 401PS hat, statt 352?
 
Servus
Brummi
 

andi78

Neu hier
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
13
Danke
0
Hallo,
würde mich auch interessieren, warum der Ram mehr Saft hat.
Hat der Motor andere Bauteile, oder ist das eine Software Einstellung.
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Brummi64 schrieb:
Hi Jeeper,
 
also Pedalbox is nix für mich, die tritt ja einfach nur etwas fester aufs Gas wenn man nur Teilgas gibt, bei Vollgas bringt die rein gar nix. Ich sprech aber eben davon, daß der WK (also vor Facelift) auch bei Vollgas nicht mal am Auspuffrohr meines WJ (4,7L HO) schnuppern kann. Und das versteh ich nicht: 1L Hubraum mehr, 100 PS mehr und dann sieht der neue meinen Oldie nur noch am Horizont verblassen - das kann doch einfach nicht sein, ist aber so.
 
Ja, der 2014er, also WKII ist um Klassen besser. Warum eigentlich? Nur wegen dem Getriebe? Aber leider gefällt mir das Facelift eigentlich nicht. Ich wollt bewusst einen WK.
 
Ich weiß auch, daß man einen SRT höher legen kann. Aber dann hat er immer noch kein Quadra Drive und keine Untersetzung und die Fronschürze kann ich auch nicht abnehmen. D.h. SRT und Gelände - das geht nicht zusammen. Ergo: SRT is auch nix für mich.
 
Daher nochmal die Frage: Welche echten Tuning Möglichkeiten (sorry keine Pedalbox) gibts für den 5,7L Hemi?
 
Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning?
 
Weiß jemand warum der selbe Motor in einem Dodge RAM 401PS hat, statt 352?
 
Servus
Brummi
 
Ersteinmal mit den Baureihen bist du etwas durcheinander... WK = 2005-2010, WK2 = 2011+ egal ob Facelift oder nicht, alles WK2
 
Hauptsächlich geht mit dem 4.7 HO mehr, weil der WJ deutlich weniger Gewicht auf die Waage bringt.
 
Die wichtigsten Gründe die IMO für den 14er sprechen sind in der Tat das 8 Gang Getriebe und das neue UConnect.
 
Einfachste Möglichkeit für mehr Power, besseres Ansprechverhalten, Schaltverhalten etc. ist ECU Tuning über den Diablosport Tuner, google mal hemifever tuning, die machen dir auch einen Custom Tune passend zu deinem Jeep und nach deinen Wünschen. Ist auch ganz einfach wieder auf Stock zurückzubringen, da die original Einstellungen vorher gesichert werden.
 
Die RAM Trucks haben wenn ich mich recht erinnere deswegen mehr Power, weil die Abgasführung im GC sehr bescheiden ist (Krümmer) und leider räumlich sehr begrenzt ist.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5,7L Hemi Tuning

5,7L Hemi Tuning - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Jeep Commander Hemi Tuning

    Jeep Commander Hemi Tuning: Hallo Jeep Freunde   Ich habe eine kleine Frage zum Hemi Motor des Commanders (Jahrgang 06): Diese hat ja bekanntlich 326 PS. In den Dodge RAM's...
  • Ähnliche Themen

    Oben