5.2L langsamer als 4.7L

Diskutiere 5.2L langsamer als 4.7L im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute ich weiss, unsere Autos sind keine Rennmaschinen, aber heute hat mich doch tatsächlich ein 4.7L GC auf einer ca. 10° steilen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hallo Leute

ich weiss, unsere Autos sind keine Rennmaschinen, aber heute hat mich doch tatsächlich ein 4.7L GC auf einer ca. 10° steilen Autobahnauffahrt stehen lassen... :devil:
Kann das sein, dass der 4.7L mehr Power hat als der 5.2L??

Grüsse
Mat
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
hallo "Mat"
Ich kenn mich mit den "Z´s" nicht so aus , aber wenns ein 4,7 Overland (WJ) war , hat der immerhin 258 Pferdchen unter der Haube , ´nen Drehmoment von 425Nm und ´ne Vmax von 206 (alles Herstellerangaben).
vielleicht hast Du auch nur vergessen die Handbremse zu lösen :devil:

Gruß

Joshi
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Der HO ist schneller/stärker - der normale nicht.
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
nein, die Handbremse war bestimmt nicht gezogen... :angel:
Ach ja, aprospos Handbremse, ist dass bei euch auch so, dass wenn ihr mit der angezogenen Handbremse los fahrt, dass die kurz nach dem sich die Räder in Bewegung gesetzt haben, lösst? Der Hebel bleibt zwar oben, aber sie bremst nicht mehr.

Es ist ja auch nicht so dass nich das jetzt irgendwie stöhrt oder so, aber es hat mich einfach ein bisschen verwundert, dass der so viel "Dampf" zu haben scheint. Zum Glück stöhrt es mich nicht, sonst müsste ich mir ja über einen Stroker Gedanken machen. :devil:

Mat
 

chevy71

Neu hier
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Schweiz