5.2L langsamer als 4.7L

Diskutiere 5.2L langsamer als 4.7L im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute ich weiss, unsere Autos sind keine Rennmaschinen, aber heute hat mich doch tatsächlich ein 4.7L GC auf einer ca. 10° steilen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hallo Leute

ich weiss, unsere Autos sind keine Rennmaschinen, aber heute hat mich doch tatsächlich ein 4.7L GC auf einer ca. 10° steilen Autobahnauffahrt stehen lassen... :devil:
Kann das sein, dass der 4.7L mehr Power hat als der 5.2L??

Grüsse
Mat
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
hallo "Mat"
Ich kenn mich mit den "Z´s" nicht so aus , aber wenns ein 4,7 Overland (WJ) war , hat der immerhin 258 Pferdchen unter der Haube , ´nen Drehmoment von 425Nm und ´ne Vmax von 206 (alles Herstellerangaben).
vielleicht hast Du auch nur vergessen die Handbremse zu lösen :devil:

Gruß

Joshi
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Der HO ist schneller/stärker - der normale nicht.
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
nein, die Handbremse war bestimmt nicht gezogen... :angel:
Ach ja, aprospos Handbremse, ist dass bei euch auch so, dass wenn ihr mit der angezogenen Handbremse los fahrt, dass die kurz nach dem sich die Räder in Bewegung gesetzt haben, lösst? Der Hebel bleibt zwar oben, aber sie bremst nicht mehr.

Es ist ja auch nicht so dass nich das jetzt irgendwie stöhrt oder so, aber es hat mich einfach ein bisschen verwundert, dass der so viel "Dampf" zu haben scheint. Zum Glück stöhrt es mich nicht, sonst müsste ich mir ja über einen Stroker Gedanken machen. :devil:

Mat
 

chevy71

Neu hier
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Schweiz
Wie meinst du das genau? Ich glaube nicht, dass sich die Handbremse wirklich löst. Aber wegfahren kannst du praktisch mit jedem Auto mit angezogener Handbremse. Die Bremskraft reicht da gerade, dass sich das stehende Auto nicht in Bewegung setzen kann.

Gruss
Thomi
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
normalerweise ist es ja so, dass man einen stetig steigenden Widerstand spührt, wenn man die Handbreme festzieht. Das ist bei meinem Auto nur im Stand so. Wenn ich das während der Fahrt mache, kann ich die Handbremse fast bis zum Anschlag hochziehen.

Ich habe dafür mal einen neuen Thread aufgemacht.

Mat
 

Troy

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
CH
Tja, das mit der "more Power" hast Du wohl schon richtig gesehen.

Da der WH ja nicht wesentlich schwerer als der ZG ist, jedoch aber über 241 resp. 258 PS (je nach Ausführung) verfügt, dürften wir mit unseren 212 Pferdchen schon etwas Mühe bekunden.

Zumahl der Drehmomentverlauf beim WH auch noch etwas optimaler verläuft :bye: :angel:

Gruss aus der Schweiz
Troy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.2L langsamer als 4.7L

5.2L langsamer als 4.7L - Ähnliche Themen

  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • Langsam gestorbene ZV-WFS

    Langsam gestorbene ZV-WFS: 97er Modell. Anfangs hat die ZV mehrere Versuche mit der Fernbedienung gebraucht eh Sie geöffnet hat. Dann musste ich mit Schlüssel öffnen paar...
  • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

    Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
  • Lenkung zittert bei langsamer Fahrt

    Lenkung zittert bei langsamer Fahrt: Hello zusammen! Habe ein seltsames Phänomen bei meinem JK. Bei langsamer Fahrt (schrittgeschw., Abbiegen..) habe ich ein deutliches Zittern am...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

      Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
    • Langsam gestorbene ZV-WFS

      Langsam gestorbene ZV-WFS: 97er Modell. Anfangs hat die ZV mehrere Versuche mit der Fernbedienung gebraucht eh Sie geöffnet hat. Dann musste ich mit Schlüssel öffnen paar...
    • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

      Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
    • Lenkung zittert bei langsamer Fahrt

      Lenkung zittert bei langsamer Fahrt: Hello zusammen! Habe ein seltsames Phänomen bei meinem JK. Bei langsamer Fahrt (schrittgeschw., Abbiegen..) habe ich ein deutliches Zittern am...
    Oben